ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von combatmiles » Mi 24. Mär 2021, 17:32

i würd mitmachen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Steelman » Mi 24. Mär 2021, 17:34

combatmiles hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 17:32
i würd mitmachen...

i hob´s jo gwusst, auf di is verloss!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von combatmiles » Mi 24. Mär 2021, 17:49

meine Psychologin attestierte mir: überdurchschnittlichen Gerechtigkeitssinn...


i wär für GEWO als GenImp... I würd de Salzburg-Auslieferungen übernehmen... :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von AUG-andy » Mi 24. Mär 2021, 18:05

Andere Baustelle :lol:

Bei einem neuerlichen Lockdown, der unmittelbar bevorsteht, gibt's wieder "Click and Collekt" ?
Oder sperren wir ganz Österreich wieder zu, und fahren den Handel jetzt endgültig an die Wand mit dem entgangenen Ostergeschäft?


https://kurier.at/chronik/oesterreich/c ... /401329719
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von gewo » Mi 24. Mär 2021, 18:20

Steelman hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 16:53
combatmiles hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 15:29
yoda hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 13:27
combatmiles hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 17:14
Mich zipft das schon lange massiv an mit dem Generalimporteur u Glock...

Kann ma da nicht mal was dagegen unternehmen? Eventuell gemeinsam?

Sorry aba ich hab da halt kein Verständnis das ein österreichischer Hersteller in AT wegen nem schleissigen Vertreter massiv Lieferprobleme hat/macht/produziert...
Keine Glock kaufen, z.B. Walther sind super Dienstpistolen mit wesentlich besseren Abzügen. Wenn eine Firma so auf die Kundschaft im eigenen Land pfeifft, wieso sollte man sie dann unterstützen ?
es ist ja nicht dder Hersteller, sondern der "Generalimporteur"....
Genau so ist es.
Ein Boykott entlockt Glock nicht mal ´n müdes Lächeln.

Um den besagten "Generalimporteur" (überhaupt, wieso importiert ein österreichischer Großhändler Waren aus Ösdterreich???) könnte man, entgegen Gewos Meinung schon ordentlich Feuer unter dem A**** machen. Muß man nur wollen.
Aber da hab´ma das Problem: Der Detailhandel.
guter mann

wenn ein einzelhaendler bestellte ware sehr spaet bekommt ist das fuer ihn schlecht
er hat erklaerungsbedarf seinem kunden gegenueber und ist auf das verstaendnis seiner kunden angewiesen
aber am ende verdiene er sein geld
wenn auch spaeter und mit mehr arbeit dazwischen

wenn ein haendler glaubt in irgendeiner form aktiv agitieren zu wollen dann wuensche ich ihm viel erfolg
egal welchem lieferanten gegenueber
er wird sehr rasch keine ware mehr haben die er wem anbieten kann weil er schlichtweg nicht mehr beliefert wird

der hersteller glaubt dem einzelhaendler sowieso nix weil raunzen ueber den distributer ist auf den grossen messen eh ein volkssport
es will ja jeder mickymouse haendler eine chance auf einen grosshandelsvertrag haben, daher laesst keiner dem hersteller gegenueber ein gutes haar am grosshaendler
und der hersteller weiss das, verbucht es als stoerfeuer und nimmt es nicht mal zur kenntnis

das einzige was ein hersteller in diesem zusammenhang wahrnimmt sind reaktionen von endkunden
der detaihandel kann da garnix machen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von combatmiles » Mi 24. Mär 2021, 18:27

i hab scho mal mit Glock ziemlich lang email Verkehr gehabt wegen .45er Teile die der Importeur zwar gelistet hat aber net liefern wollte/konnte usw...

u da war i scho ziemlich sauer...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von gewo » Mi 24. Mär 2021, 18:29

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 18:05
Andere Baustelle :lol:

Bei einem neuerlichen Lockdown, der unmittelbar bevorsteht, gibt's wieder "Click and Collekt" ?
Oder sperren wir ganz Österreich wieder zu, und fahren den Handel jetzt endgültig an die Wand mit dem entgangenen Ostergeschäft?


https://kurier.at/chronik/oesterreich/c ... /401329719
was die waffenbranche (bereich sportschiessen) betrifft ist unser problem NICHT der lockdown der laeden
unser problem ist das betretungsverbot von indoor schiesstaetten und das generelle verabstaltungsverbot betreffend sportveranstaltungen

meine umsatzeinbussen betreffen vor allem die munition

hat damit zu tun dass der ueberwiegende grossteil meiner kunden sportschuetzen sind
und das wir halt in wien sind, mit ueberwiegend indoor schiessanlagen (in der grosstadt gibts aufgrund laermschutz ect keine outdoor schiessstaetten) und die halt jetzt seit einem jahr zu sind
alle meine kunden habe alle kasterln zu hause mit munition voll geraeumt
die brauchen jetzt keine mehr solange sie die ned verschiessen koennen

am land mit den outdoorstaenden und bei haendlern mit jagdlichem sortiment mag das anders sein
da hoert man gar von umsatz zuwaechsen weil im revier wird genausoviel geschossen wie frueher und statt der fernreise wird halt eine schoene €€.€€€,- jagdbuechse oder ein schoene €.€€€,- sportflinte angeschafft

bei mir liegts ned am lockdown der laeden
es liegt an der sperre der indoor staende

wenn es zulaessig ist werden wir waehrend des kommenden lockdowns natuerlich click&collect anbieten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von lalaton » Mi 24. Mär 2021, 19:08

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 15:17
lalaton hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 13:56
gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 12:33
lalaton hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 12:22
[*] Tavor 7: lieferbar, Verfuegbarkeit Ersatzteile, Preis der Waffe/Zubehoer, deine Meinung zu pros/cons
[*] FN SCAR: lieferbar, Verfuegbarkeit Ersatzteile, Preis der Waffe/Zubehoer, deine Meinung zu pros/cons
beides militaerische derivate die im prinzip auf stark geladenen militerische M-Ball munition ausgelegt sind
mit matchpatronen wirst du da evt das eine oder andere problem bekommen
ersatzteile gibt es ggf genauso muehsam wie bei den meisten anderen herstellern

das sind will-haben geraete
schauen scharf aus
gabs frueher nie
hat kaum wer
Ok... Hm... Was fuer einen .308 HA wuerdest du den im Jahr 2021 kaufen bzw empfehlen?
du ganz ehrlich ...
AR-10 basis

da gibts teile dafuer
das ist zivil vielfach am markt praesent

egal ob OA oder H&K oder haenel oder SIG

da gibts unterschiede in der verarbeitung, ja

aber die funktikonieren alle
mir waere keine reklamation oder gar ein serienmangel in dem bereich bekannt
Welche der AR-10 Derivate wuerdest du empfehlen... ich hab bisschen gehoert das die OAs der letzten zwei Jahre an Verarbeitungsqualitaet nachgelassen haben. Was ist mit den beiden?

DAR-10 DMR https://shop.dar-germany.com/ar-10/waff ... 0-dmr?c=12 bzw
BR-10 http://www.waffen-burk.de/#br10-5

Hast du die auch im Sortiment. Ich will gerne eine die eine Top Verarbeitung hat. Da kenne ich mich aber nicht aus welche das waere :)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von yoda » Mi 24. Mär 2021, 20:12

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 18:20
guter mann

wenn ein einzelhaendler bestellte ware sehr spaet bekommt ist das fuer ihn schlecht
er hat erklaerungsbedarf seinem kunden gegenueber und ist auf das verstaendnis seiner kunden angewiesen
aber am ende verdiene er sein geld
wenn auch spaeter und mit mehr arbeit dazwischen

wenn ein haendler glaubt in irgendeiner form aktiv agitieren zu wollen dann wuensche ich ihm viel erfolg
egal welchem lieferanten gegenueber
er wird sehr rasch keine ware mehr haben die er wem anbieten kann weil er schlichtweg nicht mehr beliefert wird

der hersteller glaubt dem einzelhaendler sowieso nix weil raunzen ueber den distributer ist auf den grossen messen eh ein volkssport
es will ja jeder mickymouse haendler eine chance auf einen grosshandelsvertrag haben, daher laesst keiner dem hersteller gegenueber ein gutes haar am grosshaendler
und der hersteller weiss das, verbucht es als stoerfeuer und nimmt es nicht mal zur kenntnis

das einzige was ein hersteller in diesem zusammenhang wahrnimmt sind reaktionen von endkunden
der detaihandel kann da garnix machen
Ich hätte mir das nie gedacht, aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen dass du vollkommen Recht hast und es den Herstellern in Summe egal ist, was der Großhändler in Österreich aufführt, liegt wahrscheinlich an den Minimengen die in Österreich verkauft werden...

Mal ganz abgesehen davon, dass manche Großhändler mit wenigen Marken weniger Ware auf Lager haben als manche Privatpersonen im Keller. Bei Lieferschwierigkeiten steigt ein kleiner Hersteller dem Großhändler zwar drauf, aber viel Spaß wenn man dort nochmal was bestellen will, dann erfindet der Großhändler halt gegebüber dem Hersteller irgendwelche Geschichten warum er einen nicht mehr beliefert. Da müssten sich echt schon mehrere Händler beschweren damit auch nur die geringste Chance besteht dass sich etwas ändert, und da das niemand macht schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.
Steelman hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 16:53
Genau so ist es.
Ein Boykott entlockt Glock nicht mal ´n müdes Lächeln.

Um den besagten "Generalimporteur" (überhaupt, wieso importiert ein österreichischer Großhändler Waren aus Ösdterreich???) könnte man, entgegen Gewos Meinung schon ordentlich Feuer unter dem A**** machen. Muß man nur wollen.
Aber da hab´ma das Problem: Der Detailhandel.
Da gehts nicht im Boykott....

Mein Glock 17 Gen 4 hab ich mir damals beim Gewo gekauft, weil Glock ein super Service hatte und weil die Pistolen zuverlässig waren.

Ein Freund hatte dann eine der ersten kleinen single stack .380 Glock, der Auszieher war zu nah am Stoßboden, pro Magazin zig Störungen. Konnte erst nach mehrmaligem einsenden behoben werden...

Ich habe diese Waffen sehr gern geschossen, weil mir die Zuverlässigkeit und das gute Service der Firma so gut gefallen hat, jetzt wärs das Letzte was ich kaufen würde, weils diese Vorteile nicht mehr gibt. Die Walther PPQ z.B. ist leicht, zuverlässig, hat eine gute Visierung, einen guten Abzug, wieso sollt man also noch Glock kaufen ?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von gewo » Mi 24. Mär 2021, 20:16

yoda hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:12
Mein Glock 17 Gen 4 hab ich mir damals beim Gewo gekauft, weil Glock ein super Service hatte und weil die Pistolen zuverlässig waren.
bei den kaufgruenden fehlt dass der gewo ja eigentlich auch a netter kerl ist ...
:violin:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von yoda » Do 25. Mär 2021, 08:17

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:16
yoda hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:12
Mein Glock 17 Gen 4 hab ich mir damals beim Gewo gekauft, weil Glock ein super Service hatte und weil die Pistolen zuverlässig waren.
bei den kaufgruenden fehlt dass der gewo ja eigentlich auch a netter kerl ist ...
:violin:
Das war kein Grund für die Glock, für die Wahl des Waffengeschäfts war es aber entscheidend :lol:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Incite » Do 25. Mär 2021, 11:03

yoda hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:12
Die Walther PPQ z.B. ist leicht, zuverlässig, hat eine gute Visierung, einen guten Abzug, wieso sollt man also noch Glock kaufen ?
Weil du für eine gebrauchte Glock beim Verkauf noch was kriegst. Ich hatte eine PPQ Q4 Combo - die ich unter der Schmerzgrenze verkauft habe.

Falls unerwünscht in dem Thread bitte löschen :think:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Landy
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:43
Wohnort: Vorarlberg

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Landy » Do 25. Mär 2021, 11:48

Habe mir in der letzten Zeit auch ein Polymerpistole gekauft und habe gesagt es wird keine Glock (da ich ja schon eine habe und ich diese nie verkaufen werde ist bis jetzt die beste die ich in der Hand hatte)

Voraussetzung war
Reddot
Picatinnyschiene für Licht Modul
Kimme korn mit reddot nutzbar
Zubehör verfügbar
Einfach zu bedienen
Eventuell wieder mal zu verkaufen

Habe alles angeschaut was bei mir in der Umgebung zu finden war sig sauer p320 ,cz p10,
div. Walther Arex ...

Und was ist es geworden eine GLOCK 17mos

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von Exitus » Do 25. Mär 2021, 12:30

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:16
Krieg ich so eine eigentlich auch bei dir?
https://www.brownells.at/BRN-10-RETRO-R ... -078000419

danke
Greetings Oliver

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von gewo » Do 25. Mär 2021, 12:58

Exitus hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:30
gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:16
Krieg ich so eine eigentlich auch bei dir?
https://www.brownells.at/BRN-10-RETRO-R ... -078000419
theoretisch ja
aber da dieses produkt nicht lieferbar ist
ist das jetzt nur eine theoretische aussage

der importeur ist brownells
wenns der ned reinbekommt kriegs ich natuerlich auch ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten