ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 27. Apr 2020, 11:11

Regierung und Krisenstab setzten offenbar auf gezielte Angstmache. Das besagt ein Regierungsprotokoll, wonach ein Experte im Krisenstab diese Taktik vorgeschlagen haben soll.

https://orf.at/#/stories/3163435/


Jetzt wissen wir also auch wo die 100.000 Tote von Kurz sind...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 27. Apr 2020, 11:28

https://www.vol.at/regierungsprotokoll- ... ht/6600404

Widerlich.

Das passt perfekt zu der selbstverherrlichenden Beweihräucherung bei jeder zweiten Pressekonferenz bei denen nebenbei noch eingestreut wird, wie "am Arsch" andere Länder sind. :naughty:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 27. Apr 2020, 11:35

Maddin hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:11
Regierung und Krisenstab setzten offenbar auf gezielte Angstmache. Das besagt ein Regierungsprotokoll, wonach ein Experte im Krisenstab diese Taktik vorgeschlagen haben soll.
https://orf.at/#/stories/3163435/
Jetzt wissen wir also auch wo die 100.000 Tote von Kurz sind...
eine Sitzung vom 12.3.
sechs wochen her
jedes umgefallene Fahrradl in china ist von hoeherem Interesse

die wirklich interessanten fragen werden bis heute nicht ordentlich beantwortet
- Ansteckungswege (Schmierinfektionen, Wasser, Speisen, Aerosole) und Sicherheitsentfernungen
- Immunität und damit mögliche herdenimmunitaet (da muss ma nach fuenf Monaten doch schon was wissen aus china)
- wirtschaftliche Grobplanung (zur not mit dem Taschenrechner, irgendwer in der Hofburg wird doch einen. haben oder? wie geht sich das alles aus. wie hoch wird der Steuerausfall sein. in welchen Branchen, wie hoch werden die kosten fuer die arbeitslosen sein usw.)


die verzweifelten versuche der opposition (egal ob von links oder von rechts) die Regierung mt dreck zu bewerfen laeuft nach meiner Empfindung derzeit voellig ins leere
die Opposition - soweit ueberhaupt vorhanden - macht sich damit dzt keine freunde
das wirkt nur peinlich
die herrn spin doktoren liegen da falsch
es ist deutlich zu frueh

wenn a Impfung da ist
die Leute sich sicher fühlen
und die Wirtschaft immer noch im staub kriecht
DANN kann die Opposition gas geben
aber ned jetzt
die Opposition kann dzt in Kurzarbeit gehen
alles andere ist kontraproduktiv

wenn die so weiter tun mit dem dreck werfen dann wird wien schwarz im herbst
naja
immerhin besser als grün
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 27. Apr 2020, 11:40

gewo hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:35
Maddin hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:11
Regierung und Krisenstab setzten offenbar auf gezielte Angstmache. Das besagt ein Regierungsprotokoll, wonach ein Experte im Krisenstab diese Taktik vorgeschlagen haben soll.
https://orf.at/#/stories/3163435/
Jetzt wissen wir also auch wo die 100.000 Tote von Kurz sind...
eine Sitzung vom 12.3.
sechs wochen her
jedes umgefallene Fahrradl in china ist von hoeherem Interesse

die wirklich interessanten fragen werden bis heute nicht ordentlich beantwortet
- Ansteckungswege (Schmierinfektionen, Wasser, Speisen, Aerosole) und Sicherheitsentfernungen
- Immunität und damit mögliche herdenimmunitaet (da muss ma nach fuenf Monaten doch schon was wissen aus china)
- wirtschaftliche Grobplanung (zur not mit dem Taschenrechner, irgendwer in der Hofburg wird doch einen. haben oder? wie geht sich das alles aus. wie hoch wird der Steuerausfall sein. in welchen Branchen, wie hoch werden die kosten fuer die arbeitslosen sein usw.)


die verzweifelten versuche der opposition (egal ob von links oder von rechts) die Regierung mt dreck zu bewerfen laeuft nach meiner Empfindung derzeit voellig ins leere
die Opposition - soweit ueberhaupt vorhanden - macht sich damit dzt keine freunde
das wirkt nur peinlich
die herrn spin doktoren liegen da falsch
es ist deutlich zu frueh

wenn a Impfung da ist
die Leute sich sicher fühlen
und die Wirtschaft immer noch im staub kriecht
DANN kann die Opposition gas geben
aber ned jetzt
die Opposition kann dzt in Kurzarbeit gehen
alles andere ist kontraproduktiv

wenn die so weiter tun mit dem dreck werfen dann wird wien schwarz im herbst
naja
immerhin besser als grün
Wer außer der Opposition kann momentan verfassungsrechtliche und andere Missstände aufzeigen? Das Problem ist, dass keiner zuhört, weil momentan alle unreflektiert dem Messias huldigen. Bin dann schon gespannt, was die ganzen arbeitslosen Gastronomen und Hoteliers wählen werden.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 27. Apr 2020, 11:43

Maddin hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:11
Regierung und Krisenstab setzten offenbar auf gezielte Angstmache. Das besagt ein Regierungsprotokoll, wonach ein Experte im Krisenstab diese Taktik vorgeschlagen haben soll.

https://orf.at/#/stories/3163435/


Jetzt wissen wir also auch wo die 100.000 Tote von Kurz sind...
Geh, ein "Durchblicker" oder "Querdenker" lässt sich doch eh durch nix einschüchtern. :lol:

Alleine wenn man das Horrorszenario liest das Yoda geschildert hat wird mir schlecht.

Eine Milchmädchenrechnung: 8,8 Mio Einwohner, 70% Durchseuchung lt. Experten notwendig für die Herdenimmunität. Wenn da nur 1% von den 70% die das durchleben müssen stirbt sind das schon 60 000 Menschen. Das Federt unser System nicht ab.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » Mo 27. Apr 2020, 12:01

The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:28
https://www.vol.at/regierungsprotokoll- ... ht/6600404

Widerlich.
Jein. Gegenüber aufgeklärten Menschen hast du absolut recht. Aber wenn ich mir die ganzen Wappler angeschaut habe die zu beginn noch groß getönt haben "Wer eine Maske trägt ist ein Trottel, die helfen eh nix", "Das ist maximal eine Grippe die Leut sollen sich nicht so aufführen ich steck mich gerne an", "Wer mehr als für 2 Tage Nahrung zuhause hat ist ein Aluhutprepper". Bei solchen Kandidaten halte ich es für durchaus angebracht Angst zu schüren....

Naja muss man wohl warten bis es Berichte von seriösen Quellen gibt und nicht nur vol oder orf...
yoda hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 19:45
In Russland sind die Spitäler voll, die Ärzte behandeln zum Großteil keine Corona Patienten trotz fürstlicher Angebote der Regierung.
Das ist eine 100% seriöse Info, meine eigene Familie, kein Hörensagen.
Wahnsinn. und da liest man nix davon in den Medien.
Alles gute der Familie!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 27. Apr 2020, 12:05

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 12:01
The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:28
https://www.vol.at/regierungsprotokoll- ... ht/6600404

Widerlich.
Jein. Gegenüber aufgeklärten Menschen hast du absolut recht. Aber wenn ich mir die ganzen Wappler angeschaut habe die zu beginn noch groß getönt haben "Wer eine Maske trägt ist ein Trottel, die helfen eh nix", "Das ist maximal eine Grippe die Leut sollen sich nicht so aufführen ich steck mich gerne an", "Wer mehr als für 2 Tage Nahrung zuhause hat ist ein Aluhutprepper". Bei solchen Kandidaten halte ich es für durchaus angebracht Angst zu schüren....

Naja muss man wohl warten bis es Berichte von seriösen Quellen gibt und nicht nur vol oder orf...
Stimmt leider. Da stellt sich mir die Frage, wie groß der Unterschied wäre zwischen:

Autoritäre Maßnahmen mit einem Prozentsatz X an trotzigen Widerständler
zu
Freiwillige Maßnahmen mit einem Prozentsatz Y an Ignoranten

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mo 27. Apr 2020, 12:31

mrbungle hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 02:53
Gute Anmerkungen von diesem Hippie-Biologen ;)
......
Scheint ein naturverbundener Mensch zu sein. 8-)

So wie es aussieht haben die Ami's die Schnauze voll und pfeifen auf Empfehlungen:
https://www.blick.ch/news/ausland/kolle ... 63025.html
Mal sehen ob die Zahlen jetzt durch die Decke schiessen.
Auf der anderen Seite will der Gouverneur von New York (Staat) die Massnahmen lockern und die Firmen wieder hochfahren.

Bei uns (Schweiz) ist heute der 1. Teil der Lockerungen, u.a. dürfen Coiffeure, Autowaschanlagen die Arbeit wieder aufnehmen:
https://www.blick.ch/news/schweiz/mitte ... 62942.html
Wobei ich mich frage: Gehe ich jetzt zum Coiffeur oder doch zum Schlechter. :roll:

Und auch die Gartencenter und Baumärkte können wieder öffnen und da unterscheiden sich Schweizer und Österreicher nicht. :lol:
https://www.blick.ch/news/schweiz/nach- ... 62917.html

Ebenfalls hat die Behörde mitgeteilt das Grosseltern ihre Enkel wieder in den Arm nehmen dürfen, es bestehe keine Gefahr mehr.
Komisch, die Risikogruppe ist keine mehr. Die kleinen Virenschleuder sind auch keine mehr.
Sieht eher nach einer Rolle rückwärts aus, alles schön langsam, vielleicht fällt's niemanden auf.
Oder die haben dies dem Virus mitgeteilt.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 27. Apr 2020, 12:34

The_Governor hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:28
https://www.vol.at/regierungsprotokoll- ... ht/6600404

Widerlich.

Das passt perfekt zu der selbstverherrlichenden Beweihräucherung bei jeder zweiten Pressekonferenz bei denen nebenbei noch eingestreut wird, wie "am Arsch" andere Länder sind. :naughty:
Die Chinesen haben eine neue Waffe - ohne sie zu testen auf den Markt gebracht und auch in die ganze Welt exportiert. Keiner weiß wie sie funktioniert, aber jeder könnte sich so einer bemächtigen. Dann sind sie (die Chinesen) draufgekommen, dass sie ohne Sicherheitshandhabung zu schweren Verletzungen oder sogar zum Tode führen kann. Leider verstanden die wenigsten das notdürftig rausgegebene Sicherheitsmanual zu lesen und zu verstehen. Es war in Versicherungs-Chinesisch geschrieben.
Der Kurz als gelernter Diplomat kann natürlich auch chinesisch und hat das Risiko erkannt und gehandelt. Dann hat er gesehen dass es offensichtlich nichts fruchtet und hat nachgebessert. ;) Jetzt beachten alle die Sicherheitshinweise und zum Dank dafür, bersten die Fachmärkte und die Kaufhäuser sind voll wie deppert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
k-a-g
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 173
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 19:43
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von k-a-g » Mo 27. Apr 2020, 13:11

https://orf.at/stories/3163467/


Korrektur auf Homepage: Private Treffen sind erlaubt
Online seit heute, 13.06 Uhr

Das Gesundheitsministerium hat heute auf APA-Anfrage mitgeteilt, dass private Treffen trotz der seit Mitte März geltenden Ausgangsbeschränkungen zulässig sind. Eine missverständliche Formulierung auf der Homepage des Ministeriums, die ein Verbot von Besuchen bei Familienmitgliedern und Freunden nahelegt, wurde entsprechend korrigiert.

Auf der Homepage des Ministeriums finden sich zahlreiche Fragen und Antworten zu den seit Mitte März geltenden Ausgangsbeschränkungen. Unter anderem findet sich hier die Frage, „Wann enden die Ausgangsbeschränkungen? Wann sind Besuche bei Familienmitgliedern oder Freunden wieder erlaubt?“ Die bis heute Vormittag unter dieser Frage stehende Antwort suggerierte, dass derartige Besuche tatsächlich verboten wären. Sie lautete nämlich schlicht: „Die Ausgangsbeschränkungen wurden bis Ende April verlängert. Am Ende des Monats erfolgt eine Evaluierung.“
„Natürlich ist das kein Verbot“

Auf APA-Anfrage stellte das Ministerium nun aber klar, dass Treffen im privaten Bereich durch die Verordnung zur Eindämmung der Pandemie nicht untersagt werden. „Natürlich ist das kein Verbot“, sagte eine Sprecherin. Die Antwort wurde nun um den Hinweis ergänzt, dass die „Verkehrsbeschränkungen“ sich auf öffentliche Orte beschränken. „Der private Bereich ist davon nicht umfasst. Es wird allerdings wie bisher empfohlen, soziale Kontakte zu reduzieren und damit ein neuerliches Ansteigen der Infektionszahlen zu verhindern“, heißt es nun.

Seit 16. März gilt ein grundsätzliches „Betretungsverbot“ für öffentliche Orte. Durch die weit gefassten Ausnahmen ist es allerdings jedermann erlaubt, sich auch ohne Angabe von Gründen im Freien aufzuhalten, wenn er das alleine oder mit seinen Mitbewohnern tut und dabei einen Abstand von mindestens einem Meter zu anderen Personen einhält. Für private Treffen gelten diese Einschränkungen nicht. Die Beschränkungen laufen mit Ende April aus. Einen Plan für die weitere Vorgehensweise ab Mai will die Regierung am Dienstag vorstellen.

red, ORF.at/Agenturen
Bild

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Mo 27. Apr 2020, 13:13

vol.at Kommentar:
"Fassen wir zusammen:
Kurz arbeitet am liebsten mit Angstmacherei
Kurz schert sich einen Dreck darum, ob er rechtswidrige Erlässe rausgibt
Kurz hat die Arbeitsministerin in die Versenkung geschickt
Was kommt als nächstes?"

Interessant wäre der Blick in ein Paralleluniversum, indem noch ÖVP-FPÖ regiert. Die Straßen in Wien wären voll mit Demonstranten, oder? Die Medien würden toben.

Ich bin überzeugt, dass Kurz von der Entwicklung der Lage in der Lombardei ausgegangen ist, für ganz Österreich- und nur das Beste wollte. In der Flüchtlingsfrage hat er immer einen rigorosen Kurs gefahren, imA völlig richtig, und dafür ist er 2x gewählt worden.

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mo 27. Apr 2020, 13:19

Irgendwie haben sie keinen Plan, mal so, mal so.

https://www.blick.ch/news/politik/enkel ... 63184.html

Naja um 14 Uhr wollen sie es erklären.

https://www.blick.ch/news/politik/medie ... 63442.html

Ich sags mal so: Behörde, bleibt Behörde egal bei was.

Gut gefragt: https://www.nzz.ch/meinung/pandemie-der ... AnVeBFPc7w

Gruss SwissShot.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 27. Apr 2020, 13:29

SwissShot hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 13:19
Irgendwie haben sie keinen Plan, mal so, mal so.
Naja, das ist halt jetzt der Beginn der "Tanz"-Phase in der Hammer and Dance Strategie. Die Sache wird jetzt dynamisch, ausprobieren, schauen, anpassen ..

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 27. Apr 2020, 14:30

Incite hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:43
Maddin hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:11
Regierung und Krisenstab setzten offenbar auf gezielte Angstmache. Das besagt ein Regierungsprotokoll, wonach ein Experte im Krisenstab diese Taktik vorgeschlagen haben soll.

https://orf.at/#/stories/3163435/


Jetzt wissen wir also auch wo die 100.000 Tote von Kurz sind...
Geh, ein "Durchblicker" oder "Querdenker" lässt sich doch eh durch nix einschüchtern. :lol:

Alleine wenn man das Horrorszenario liest das Yoda geschildert hat wird mir schlecht.

Eine Milchmädchenrechnung: 8,8 Mio Einwohner, 70% Durchseuchung lt. Experten notwendig für die Herdenimmunität. Wenn da nur 1% von den 70% die das durchleben müssen stirbt sind das schon 60 000 Menschen. Das Federt unser System nicht ab.

lg
Kein Gesundheitssytem schafft das, weil Politker alles nur Leute sind die da durch Freunderlwirtschaft und arschkriechen an die Spitze kommen. Aufrechte kluge Leute die einen Staat auf solche Situationen vorbereiten findet man da nicht, so funktioniert die Welt leider nicht.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Mo 27. Apr 2020, 15:39

yoda hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 14:30

Kein Gesundheitssytem schafft das, weil Politker alles nur Leute sind die da durch Freunderlwirtschaft und arschkriechen an die Spitze kommen. Aufrechte kluge Leute die einen Staat auf solche Situationen vorbereiten findet man da nicht, so funktioniert die Welt leider nicht.

Man kann es auch als Politiker nicht jedem recht machen. Deshalb würde ich hier nicht von "aufrichtig" und "nicht aufrichtig" schreiben. Was hätte man in der Position selbst gemacht? Was hätte man selbst gemacht, wenn man eine Glaskugel hat? Es ist jetzt einfach zu urteilen, nachdem man die Fakten klarer sieht. Hätten wir keine Maßnahmen gehabt, dann wären die Opferzahlen aktuell vielleicht vier mal so hoch, das kann man wohl etwa von Schweden ableiten(?) Die Weltwirtschaft hätte auch ohne Maßnahmen in Österreich einen Dämpfer erlitten, Thema Export. Hier leben nur 9 Millionen Menschen, das ist nicht mal ein Drittel von Mexico City. Ich finde Kurz mutig und aufrichtig, da er mit den Maßnahmen ein hohes Risiko eingegangen ist und seine eigene Klientel schwer geschädigt hat. Dass sie dann in der Folge die öffentliche Meinung manipulieren wollten, verstehe ich auch, da sich Krisen nur mit Propaganda meistern lassen. Das war immer so und wird immer so sein. Ich will nicht in der Position von Kurz sein. Es kommen nun all' die Argumente in Bezug der nicht verfassungsgemäßen Bestimmungen und das Argument der statistisch geringen "Übersterblichkeit" im Durchrechnungszeitraum. Wenn man sieht, wie gewisse Staatsanwaltschaften und die Exekutive die "neuen Freiheiten" nun ausnutzen, dann wird einem übel. Staatsanwaltschaft Graz schon wieder: Man kann über den Fleischgroßhändler Alois K. denken, was man will. Aber dass nun die Staatsanwaltschaft Graz und die Kripo wegen einer Poolparty ermittelt, das ist ein Witz (eigentlich ein Verwaltungsstrafdelikt).

Gesperrt