Das Forum ist ab sofort wieder in Betrieb. Es wurde heute Dienstag auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server umgesetzt. Solltet Ihr auf Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Ein Problem dem wir noch auf der Spur sind ist eine Meldung mit "Ungültiges Formular" welche manchmal beim ersten Login an den Server auftritt. Hier hilft es die Cockies zu löschen bzw. den Browser neu zu starten.

wie hättet Ihr reagiert?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Re: wie hättet Ihr reagiert?

Beitrag von rhodium » Do 3. Feb 2011, 14:49

@M16

Mit so korrekt formulierten Sätzen kann der Pöbel sowieso nix anfangen ;-)

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Do 3. Feb 2011, 22:52

rhodium hat geschrieben:@M16

"OIDA WAS GEHT!?"

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Do 3. Feb 2011, 22:54

Dei Oide?

Fix Oida!

Warum? I hob glaubt dei Oide?
Bild

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Fr 4. Feb 2011, 10:05

rhodium hat geschrieben:@M16

Man soll ja auch nicht den Täter ansprechen, sondern das Opfer. Das provoziert den Täter hoffentlich weniger als ein "Oida, hams da ins Hirn gschissn?" und das Opfer kann sich artikulieren wie es zum Täter steht. Entweder kommt ein "Der will mir meine Handtasche rauben" oder ein "Lass uns in Ruh, es ist geil wenn sich ein Alphamännchen mit mir beschäftigt". Oder halt irgendeine Aussage zwischen diesen Extremen. :mrgreen:

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Fr 4. Feb 2011, 15:57

Jsmith hat geschrieben:Eine kleine Geschichte zu Courage.
Ich war auf dem Donauinselfest. Am Bierstand ein Streit zwischen Mann und Frau. Plötzlich holt er aus und schlägt der Frau ins Gesicht. Ich hab mich daraufhin eingemischt. Ich fasse ihm an der Schulter und reiß ihn zurück. Er war ziemlich verdattert. Ich hab ihn gefragt ob er einen Klescher hat und ob er alternativ von mir eine haben will, wenn er schon auf Frauen los geht. Plötzlich geht die Frau auf mich los und schreit mich an, ich soll ihren Freund in Ruhe lassen.
Daraufhin hab ich zu dem Typen gesagt er soll ihr von mir auch eine in die Fresse hauen. Scheinbar braucht sie es.
Jedenfalls, ich misch mich nur mehr ein wenn ich sicher bin das die bedrohte Person wirklich Opfer ist.

Mir ist dasselbe schon passiert....ich mische mich nur noch ein wenn ich um Hilfe gebeten werden bzw. das Opfer um Hilfe ruft. Es gibt zuviele Idioten(Innen)... :tipphead:
Ohne, dass das jetzt frauenfeindlich klingen soll:
Das ist mir leider generell in der Frauen"unterdrückungs"-Frage schon aufgefallen, dass es anscheinend üblich ist, sich zwar darüber zu beschweren, unterdrückt zu werden, aber entweder nichts dagegen tun zu wollen, damit man die Rolle des Opfers und die damit verbundenen Vorteile aufrechterhalten kann bzw. dass es oft sogar bewusst und aktiv herbeigeführt wird.

Bitte nicht falsch verstehen! Eine Frau, die auf der Straße von einem Vergewaltiger überfallen wird, die kann da nichts dafür. Punkt. Auch mit ihrer "aufreizenden Kleidung" trägt sie keinerlei Mitschuld.

Aber z.B. die Sache mit dem Freund. In Wahrheit ist es doch so, dass sich Mädels GERADE die Typen aussuchen, die sie am beschissensten behandeln, weil sie das fälschlicherweise als Merkmal des "Selbstvertrauens" interpretieren.
Das lässt sich sicherlich empirisch beweisen, bzw. hab ich es, wenn man das so sagen darf, im Selbsttest auch schon bewiesen und es wurde mir außerdem sogar schon desöfteren von Mädels bestätigt.
Der Typ, der einfach ein Assi ist, braucht sich in ihrem Bild nicht bemühen und nett sein, weil er eh so toll ist, dass ihm alle nachrennen und er weiß das einfach.
Der andere, nette, nach dem sie sich laut ihren Wortmeldungen Marke "Ich will doch nur einen, der mich liebt blabla" sehnen müsste... der nette, verständnissvolle Kerl, der sie wie eine Prinzessin behandeln würde, der muss sich laut ihrer Vorstellung bemühen und bekommt also nicht jede mit links und drum kann sie sicher etwas besseres haben -> Typ Nr. #2 wird zum klassischen "schwulen besten Freund, der nie zum Stich kommt" degradiert. Das sind dann die Boys, die in der Disco in der Ecke stehen und drüber lästern, dass sich Mädel XY schon wieder den eingebildeten Arsch genommen hat, von dem es klar ist, dass er sie betrügen wird, statt dass sie selbst zu eben jenem Arsch werden :D

Auch wenn es ganz und gar nicht in unsere Emanzenzeit passt und die grünlinksextremen in ihrer Scheinwelt aufheulen würden: Frauen wollen tendenziell offensichtlich eine starke, führende, männliche Hand als Freund und nehmen dafür gerne diverseste Nachteile, im Extremfall sogar die Schläge (will ich hier nicht propagieren, bevor das jemand denkt ;) ) in Kauf und sind auf der anderen Seite so vernarrt in ihren Freund, dass sie ihn sogar gegen jene, die dieses Unrecht abwenden wollen, beschützen würden. Grundsätzlich gilt: Je größer das Arschloch an ihrer Seite, desto ärger läuft sie ihm ohne Widerrede nach und wird dir, wenn du der bist, der Eingreift, dadurch Probleme bereiten.

Von daher würde ich bei Streits, die offensichtlicher "Beziehungsnatur" sind, seeeeehr vorsichtig sein mit dem Einschreiten.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » So 6. Feb 2011, 11:50

Vintageologist hat geschrieben:...
Wie oft hat sich das Spiel wiederholt? Das Spiel wo meine weiblichen Bekannten sich solche Typen ausgesucht haben, furchtbar behandelt wurden und sich das ganze im Anschluss 1:1 mit einem anderen Herrn gleicher Sorte wiederholt hat.

Naja, sie sind dann oft doch klüger geworden. Scheint eine Frage der Zeit zu sein.

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Arwen » Mo 7. Feb 2011, 09:28

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... t/17081486" onclick="window.open(this.href);return false;

hm..
wie mans macht...
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 7. Feb 2011, 12:19

Welche Typ von Mann sich Frau sucht liegt auch in der Natur des Lebewesens selbst. Z.B in der Zeit des Eisprunges suchen Frauen tendenziell mehr nach den Testosteron Typen (Aggressiv, Macho, Leithammel, der der auf die Bedürfnisse der Frau absolut keine Rücksicht nimmt) und in der Zeit dazwischen dann, wenn sie älter werden, eher den Partnerschaftlichen Mann.

Klar die Evolution lässt sich nicht abstellen, auch nicht in der Zeit der Moderne. Wie gesagt, speziell wenns jünger sind, tendieren die Frauen mehr zu Männern, die sich die Aura des Leithammels umhängen, mit all seinen Vor+ Nachteilen. Hormonell leben wir noch in Höhlen und da zählt halt der Mann, der stark, wild und erbarmungslos ist.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mo 7. Feb 2011, 13:19

Manchmal ist es wirklich furchtbar vernünftig und intelligent zu sein.

sf77
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sf77 » Mo 7. Feb 2011, 13:30

Da fällt mir nur ein geiles Zitat ein:
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein

und

Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.
Sir Peter Ustinov

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 7. Feb 2011, 14:05

:lol: diese Sprüche sind bekannt und sowas von scheusslich wahr :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mo 7. Feb 2011, 17:56

@Arwen

Wieder mal ein eindrückliches Beispiel dafür was man von Zivilcourage hat, im bestenfall ein blaues Auge. Im schlimmsten Fall ist man wohl tot ...

Solange der Staat einem mündigen und gesetzestreuen Bürger nicht eine adäquates Mittel zur Selbstverteidigung (d.h. eine Schusswaffe zu führen) ermöglicht, ist das Thema für mich einfach gegessen. Ich habe einfach keine Lust wegen nichts und nochmal nichts ins Gras zu beissen oder mit einer schweren Gesundheitsschädigung zu leben.

Antworten