gewo hat geschrieben:hat der echt 150cm offene ladeflaeche hinten?
Beim DoubleCap ist die Ladefläche Geschlossen 155cm - offen sind es 50cm mehr
gewo hat geschrieben:hat der echt 150cm offene ladeflaeche hinten?
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Ich will da jetzt kein VW bashing betreiben, aber ein No-Go bei einem Geländefahrzeug ist eine fehlende Untersetzung.
Und leider hat der Amarok Automat keine solche. Und 2,5l Hubraum sind halt schon etwas schwach auf der Brust bei der angegebenen max Zuladung bzw. Zuglast.
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Ich will da jetzt kein VW bashing betreiben, aber ein No-Go bei einem Geländefahrzeug ist eine fehlende Untersetzung.
Und leider hat der Amarok Automat keine solche. Und 2,5l Hubraum sind halt schon etwas schwach auf der Brust bei der angegebenen max Zuladung bzw. Zuglast.
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Der Hilux 3,0l ist kein V6, den gibts beim Nissan Navara.
Dzt Hubraumstärkster Pickup ist der Ford Ranger mit 3,2l.
Der neue kommende Hilux hat als max. Hubraum dann nur mehr 2,8l der Euro6 Norm wegen.
Jedenfalls ist es richtig daß es natürlich auf die Reviergegebenheiten ankommt.
Der klassische Niederwildjäger hat z.B. mit extremen Offrod eher nix am Hut, im Wald schaut's da tw. ganz anders aus, da kann alles dabei sein, von Forst-Autobahn, bis zu Rückewegen die es in sich haben. Ich hab ein paar steile Passagen drinnen, wo ohne Untersetzung halt nix mehr geht, Diff-Sperre wäre wenns ziemlich matschig ist auch nicht unangenehm.
Pickups welcher Marke jetzt auch immer, sind halt auch nur eine Kompromißlösung zwischen geländegängigkeit und Transportkapazität.
Wahre Schlammwühler sind halt immer noch die kleinen Japaner (Jimny oder Samurai), gefolgt vom Russenbomber Lada, nur mit Transport schaut's da halt Essig aus.
Mein Hilux ist auch noch alltagstauglich, was bei einem Lada halt nur mehr bedingt der Fall ist....
Bamburi hat geschrieben:Der Lindenwirt hat ja schon eine Entscheidung getroffen, wünsche im viel Spaß und Erfolg mit seinem zukünftigem Firmenauto!
Ich finde es schön dass es so viele unterschiedliche Herausforderungen im Leben gibt, welche permanent Kompromisse erfordern. Das macht es spannend.
Wäre doch langweilig würdest den "beste Geländewagen" oder das "Universalkaliber" (ja, ich weiß die Reb-murmel ist da nah dran... ) oder das "beste Bier" geben.
Denn dann würde ja auch ein Platz auf der Wbk reichen und dieses nette Forum wäre auch überflüssig....
Grüße!
RR1000 hat geschrieben:Bamburi hat geschrieben:Der Lindenwirt hat ja schon eine Entscheidung getroffen, wünsche im viel Spaß und Erfolg mit seinem zukünftigem Firmenauto!
Ich finde es schön dass es so viele unterschiedliche Herausforderungen im Leben gibt, welche permanent Kompromisse erfordern. Das macht es spannend.
Wäre doch langweilig würdest den "beste Geländewagen" oder das "Universalkaliber" (ja, ich weiß die Reb-murmel ist da nah dran... ) oder das "beste Bier" geben.
Denn dann würde ja auch ein Platz auf der Wbk reichen und dieses nette Forum wäre auch überflüssig....
Grüße!
Was ist denn eine Reb-murmel?