Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Gehörschutz? Was beachten, welche Marke?
Gehörschutz? Was beachten, welche Marke?
Habe mit der Suchfunktion nichts genaues zum Thema Gehörschutz gefunden.
Ich interessiere mich für eine günstige Variante, ohne Batterien und Firlefanz (Bluetooth mit Handyfunktion, will gar nicht wissen was es da so alles gibt).
Der Schutz soll kompakt sein, halbwegs normal aussehen (also lieber dunkelgrün als rosa, mehr verlange ich schon nicht) und vor allem: mein Gehör schützen!
Gibt es da schon eine Thread?
Danke!
Ich interessiere mich für eine günstige Variante, ohne Batterien und Firlefanz (Bluetooth mit Handyfunktion, will gar nicht wissen was es da so alles gibt).
Der Schutz soll kompakt sein, halbwegs normal aussehen (also lieber dunkelgrün als rosa, mehr verlange ich schon nicht) und vor allem: mein Gehör schützen!
Gibt es da schon eine Thread?
Danke!
-
- .308 Win
Re: Gehörschutz? Was beachten, welche Marke?
Schau dir mal den Peltor Optime III an...
Disclaimer
Die Inhalte meines Betrages wurden gemäß der Nutzungsbedingungen automatisch zensiert bzw. korrigiert.
Die Inhalte meines Betrages wurden gemäß der Nutzungsbedingungen automatisch zensiert bzw. korrigiert.
- Lindenwirt
- .50 BMG
Hi,
habe den Peltor Bulls Eye.
Farbei ist in Natura wesentlich besser als auf dem Produktfoto:
http://www.amazon.de/Geh%C3%B6rschutz-3 ... B006B7QERE" onclick="window.open(this.href);return false;
Großer Vorteil bei diesem Modell ist dass er kaum aufträgt, nehme ich zum Tontaubenschiessen genauso wie auf dem 100m Stand und auch am Kurzwaffenstand.
Preis ist auch schwer in Ordnung.
lg
habe den Peltor Bulls Eye.
Farbei ist in Natura wesentlich besser als auf dem Produktfoto:
http://www.amazon.de/Geh%C3%B6rschutz-3 ... B006B7QERE" onclick="window.open(this.href);return false;
Großer Vorteil bei diesem Modell ist dass er kaum aufträgt, nehme ich zum Tontaubenschiessen genauso wie auf dem 100m Stand und auch am Kurzwaffenstand.
Preis ist auch schwer in Ordnung.
lg
Ich kann dir die Peltox X-Serie empfehlen. Gibts inverschiedenen Dämmstufen, ich hab selbst einen X4A und bin von Tragekomfort und Dämmleistung bei kompakter Bauweise immer wieder positiv überrascht. Ich verwende den passiven Gehörschutz aber wesentlich seltener als den aktiven.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
warum steht das eigentlich in "reviews und tests" ??
ich hab den MSA sordin pro mit gelkissen, würd ich nimmer hergeben

Welches wäre die bessere Kategorie?
http://www.geh" onclick="window.open(this.href);return false;örschutzversand.de
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
- koenm
- .308 Win
Hab ihn ebenso, vor allem in Verbindung mit Brillen sehr zu empfehlen mit den Gelkissen.Hellboy hat geschrieben:warum steht das eigentlich in "reviews und tests" ??
- Thomas E. Davis
- .223 Rem
Also ich habe einen MSA Sordin. Bei mir war das Problem das Fachsimpeln am Stand. Mit normalen Kapselschützer kommte ich mich nicht normal unterhalten. Mit einem aktiven ging es schon. Ich meine es sollte schon eine Überlegung wert sein sich einen aktiven zu nehmen. Wenn er nur schall/knall dämmen soll, tuen es meiner Meinung auch Stöpsel. Aber jeden selbst überlassen womit er seine Ohren schützt.
indoor reichen stöpsel aka ohropax definitiv nicht aus auf dauer .. schalldruck, schädelknochen, da gibts schon was interessantes im forumThomas E. Davis hat geschrieben:Also ich habe einen MSA Sordin. Bei mir war das Problem das Fachsimpeln am Stand. Mit normalen Kapselschützer kommte ich mich nicht normal unterhalten. Mit einem aktiven ging es schon. Ich meine es sollte schon eine Überlegung wert sein sich einen aktiven zu nehmen. Wenn er nur schall/knall dämmen soll, tuen es meiner Meinung auch Stöpsel. Aber jeden selbst überlassen womit er seine Ohren schützt.

Ich benutz auch den Peltor Bullseye als leichten, passiven Gehörschutz zum immer dabei haben falls ich ihn brauch und den Sordin Supreme Pro für Jagd und geplante Indoor-Sessions.
Ich würd dir aber auch empfehlen nochmal über den Anwendungsbereich nachzudenken. Wennst intensiv mit anderen drinnen trainierst ist ein guter Aktiver schon eine lohnende Investition. Den Sordin kann ich stundenlang angenehm tragen und mich ohne Probleme mit anderen unterhalten, das geht beim Bullseye beides nicht und im Netz kriegst ihn auch um ca. 175 bzw. weniger in der Basic-Version.
Wennst natürlich nur alleine ein paar Schüsse zum einschießen der Büchse machst tuts der 20-Euro Bullseye oder der Optime, wenns ein paar Euro mehr kosten und ein paar Zentimeter dicker sein darf auch.
Also wie immer bei solchen Fragen: Anwendungsbereich wär wichtig!
Ich würd dir aber auch empfehlen nochmal über den Anwendungsbereich nachzudenken. Wennst intensiv mit anderen drinnen trainierst ist ein guter Aktiver schon eine lohnende Investition. Den Sordin kann ich stundenlang angenehm tragen und mich ohne Probleme mit anderen unterhalten, das geht beim Bullseye beides nicht und im Netz kriegst ihn auch um ca. 175 bzw. weniger in der Basic-Version.
Wennst natürlich nur alleine ein paar Schüsse zum einschießen der Büchse machst tuts der 20-Euro Bullseye oder der Optime, wenns ein paar Euro mehr kosten und ein paar Zentimeter dicker sein darf auch.
Also wie immer bei solchen Fragen: Anwendungsbereich wär wichtig!
Habe auch den MSA Sordin mit den Gelkissen - den kann man Stundenlang aufhaben ohne Druckstellen. Und wenn neben dir einer mit einer Open Gun (Evt. noch zwischen 2 massiven Barrikaden) schießt merkt man den UnterschiedHellboy hat geschrieben:warum steht das eigentlich in "reviews und tests" ??
Ich würde so etwas einfach mal "ausprobieren" - erst beim Aufsetzen merkt man den Unterschied. Und in Verbindung mit Schutzbrille sind die Gelkissen einfach perfekt
Beim MSA kannst auch einfach dein Handy unter den Gehörschutz stecken und telefonieren, während bei vielen "billigeren" Teilen das surren schon anfängt wenn nur im selben Raum einer ein Handy verwendet
LG
empfehlen kann ich den msa sordin supreme pro-x neckband mit den extra gel auflagen
als backup verwende ich den günstigen howard leight - impact sport
.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...
Hm als pauschale Empfehlung wohl ein bisschen Overkill, vor allem wenn der TE einen günstigen und eigentlich einen passiven Schutz sucht...ITW hat geschrieben:empfehlen kann ich den msa sordin supreme pro-x neckband mit den extra gel auflagen
Selbst bei der Jagd im Regen verwende ich den normalen Supreme Pro, weil eh spritzwassergeschützt. Für einen Indoor-Sportschützen, der statisch schießt oder ein bisserl IPSC hampelt, ist ein Pro X mit Nackenband meiner Meinung nach sicher zu viel des Guten und schreckt mit dem Preis den TE sicher ab.
Meine Empfehlung daher nochmal: Anwendungsgebiet posten oder drüber nachdenken!
Wenn kurze KW-Einheiten, sitzend aufgelegt Präzisionseinsätze mit der LW und Tontauben- Peltor Bullseye
Wenn längere Einheiten und/oder Unterhaltungen gewünscht- auf MSA Sordin Supreme Basic oder Pro sparen
Wenn stundenlange taktische Trainings mit mehreren Waffen in extremsten Bedingungen inklusive Schwimmeinlagen- bekommst eh dienstlich einen, reicht der nicht- Sordin Supreme Pro X mit Nackenband, davor Atlantic Signal Dominator 2 Bonephone Headset, das kann man aber auch net ans Handy anschließen

ev sollt er schreiben was er wirklich damit vorhat.
günstig finde ich beide.
bezugnehmend auf den schutz des gehörs kann so ein gehörschutz nie gut genug sein.
günstig finde ich beide.
bezugnehmend auf den schutz des gehörs kann so ein gehörschutz nie gut genug sein.

.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...