Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
treiti
9mm Para
9mm Para

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von treiti » Mi 11. Dez 2013, 12:15

buckshot hat geschrieben:
treiti hat geschrieben:Was kann man den zum M4 von Blacklabel Sagen, hab da sch öfter ghört dass de ned so gut schießen solln weil die Aufnahme am Lauf für den Granatwerfer ned gerade Präzisionsfördernd is??? :roll:

willst jetzt "günstig spassballern" oder eine präzisionsmaschine?

mit OA M4 kann man zb mit 69gr matchking durchaus die innenzehn der präzischeibe auf 100m halten (15-20mm)
hängt aber auch von der optik, auflage, abzug, technik, wind... ab.
mit 10,5" lauf (commando) und red dot ohne vergrößerung halte ich noch immer den 10 der schnellfeuerscheibe...
aber lochstanze ist es keine mehr;

wenn wir hier die auswahl wie bei euch hätten, wäre das sig516 oder hk416 meine wahl...
A Präzisionsmaschin muss ned sei, wär hoid ned schlecht wenns ned streud wie a gieskanna.
War grad bei am büchser in der nähe vo ingolstadt und der hàt a sig 552 da stehn. Die steht hald scho seit ca 3 jahr bei erm im gschäft umanand. Koana wils haben .hat er gmoant ( des iss hd was ganz böses :twisted: sowas will nemand bei uns. Sei ausage) könnts für 1900 euronen haben. Liegt richtig geil im anschlag.

Blos a moi a frage : manche sachan versteh i bei eurem waffengsetz ned. Teilweise kann mw recht leicht gwehra erhalten. Bei uns iss des ziemlich aufwendig dass ma zb. A wbk oder an jagdschein erwirbt . Andererseits san zb. Selbstladebüchsen bei euch zu erhalten ned ganz einfach. Kann ma des oana erklärn ?

Gruss da treiti

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 11. Dez 2013, 12:22

sig 552 um 1900?
KAUFEN!

unser WaffG muss ma ned verstehen - nur befolgen ;-)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 11. Dez 2013, 12:25

buckshot hat geschrieben:sig 552 um 1900?
KAUFEN!
+1

Bei dem preis wuerd ich auch sofort zuschlagen!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 11. Dez 2013, 12:34

treiti hat geschrieben: War grad bei am büchser in der nähe vo ingolstadt und der hàt a sig 552 da stehn - ... - könnts für 1900 euronen haben.
:shock: Geiler Preis dafür!
treiti hat geschrieben: Blos a moi a frage : manche sachan versteh i bei eurem waffengsetz ned. Teilweise kann mw recht leicht gwehra erhalten. Bei uns iss des ziemlich aufwendig dass ma zb. A wbk oder an jagdschein erwirbt . Andererseits san zb. Selbstladebüchsen bei euch zu erhalten ned ganz einfach. Kann ma des oana erklärn ?
Logisch is hier grundsätzlich nichts.
Aber:

Repetierbüchsen und Flinten sind frei ab 18 (sofern kein Waffenverbot - eh klar)
Repetierflinten und Kurzwaffen (alles unter 60cm) sind Kategorie B - also genehmigungspflichtig Ausnahme: Pump Guns - die sind grundsätzlich verboten.
Selbstladebüchsen sind prinzipiell Kategorie A, also verboten. Bis auf vom Bundesministerium genehmigte Modelle, die dann Kategorie B werden.

(Falls ich mich vertan hab bitte korrigieren)
Zuletzt geändert von GreaseMonkey am Mi 11. Dez 2013, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Freiwild » Mi 11. Dez 2013, 12:36

Jo oida bist du narrisch!

Es gibt für 1900 nix besseres am Markt, schlag zu! Unkomplizierte waffen kenne ich nicht!

Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

DerLukas
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerLukas » Do 12. Dez 2013, 13:25

.951 hat geschrieben:
treiti hat geschrieben:Selbstladebüchsen sind prinzipiell Kategorie A, also verboten. Bis auf vom Bundesministerium genehmigte Modelle, die dann Kategorie B werden.

(Falls ich mich vertan hab bitte korrigieren)
Kann das wirklich sein? Ich weiß, dass es von "gefährlich" aussehenden Waffen oft extra eine Austria-Edition gibt, aber es gibt soviele Selbstladebüchsen (gerade in .22) die sicher keine eigene Genehmigung des BMIs brauchen, sondern einen gültigen Beschuss.

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Do 12. Dez 2013, 13:29

1.) Ja, es kann,
2.) ...gibt es soviele Selbstladebüchsen (gerade in .22) die ausdrücklich Kat. A und somit verboten (Ausnahmegenehmigung) sind,
3.) ist das hier der falsche Thread um über erlaubte Halbautomaten, das Waffenrecht u.s.w. zu diskutieren, hier geht es bitte um das HERA Arms The 15th

Grüße,

Weissi

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 12. Dez 2013, 13:34

genau, hier wird nur über das hera15 gelästert... - äh -fachsimpelt :mrgreen:

Cool Breeze
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Cool Breeze » Do 19. Dez 2013, 19:54

buckshot hat geschrieben:genau, hier wird nur über das hera15 gelästert... - äh -fachsimpelt :mrgreen:
Hallo alle zuammen! Ich bin hier im Forum erst neu und kurz gefasst sehr an der Hera Arms Diskussion interessiert 8-)
Ich habe mir heute mal die Zeit genommen, von vorn bis hier alles zu lesen :headslap:

Naja einige offtopic dazwischen, aber trotzdem hilfreich, denn ich habe auch so ein 15th

Bild

Wie ihr seht, das Sondermodell von Frankonia...

Soweit zusammengefasst: Keine Störung, klasse Verarbeitet, aber mit Geco 63 grs. entäuschend (lässt sich gerade so mit einer Hand abdecken).

Daher gehe ich jetzt auf die Fehlersuche und werde euch hier mit vielen Bildern auf dem Laufenden halten!

Und hier der Vergleich mit meinem anderen nicht unbekanntem Spielzeug:

Bild

Nächste Schritt wird sein, nochmal Munition zu kaufen und zu testen, ob sich die Beobachtungen von euch decken und wie viel Spiel beim Gasblock ist.
Gewehr steht leider Zuhause im Schrank und ich bin auf Lehrgang... Aber es ist ja bald Urlaubszeit :-)

Edit: Bilder falsch eingefügt...

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Fr 20. Dez 2013, 08:44

Nettes Teil !
Die funktionierenden Munitionssorten wurden schon gepostet - von der Stange weg gehen eigentlich nur die Remington Premier Match in 52 grain.

Hab jetzt eine Neue Charge Rem UMC begonnen - Ergebnis ist grauenhaft. Werde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

MFG
meist via Handy incl Tippfehler

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 20. Dez 2013, 08:48

Thor hat geschrieben:Hab jetzt eine Neue Charge Rem UMC begonnen - Ergebnis ist grauenhaft. Werde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

MFG
Munitionshersteller :lol: :lol: :lol:

lg sepp :at1:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 20. Dez 2013, 08:52

Es wird schon eine Grund haben warum HERA im Normalfall die beschichteten Läufe anstandslos und kostenlos gegen neue, unbeschichtete Läufe tauscht und dabei auch Gasblock und vielleicht sonstige Teile tauscht. Ob die 15th danach viel besser schiessen muss sich erst zeigen, aber es besteht Hoffnung...morgen wird so ein "repariertes" Hera mal getestet.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 20. Dez 2013, 08:53

Hab gestern meine 11.5" abholen können :)
Ich bin schon gespannt sie zu testen im Weihnachtsurlaub.
Wie schon geschrieben erwarte ich keine Sub-MOA Präzision, aber die Scheibe werd ich wohl schon treffen ;)
Ist die aktuelle Variante mit unbeschichtetem 1/9" Drall.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Barrell Extension keinen Stift, sondern einfach eine Nut weniger hat, somit nur ein Bolzen mit abgefräster Warze reinpasst. Also quasi eine eigene "Austria Barrel Extension"

Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 20. Dez 2013, 09:02

Wie ihr seht, das Sondermodell von Frankonia...
also bist du in DE zu hause?

und keine frage, die HERAs sind weiterhin die schönsten AR klone, die in AT zugelassen und erhältlich sind...

und ohne das streukreisthema weiter aufkochen zu wollen - ich hab letzten Samstag mit dem 10,5" OA meine neuen iron sights auf 100m eingeschossen - mit tulammo 55gr - stehend angestrichen issf präzi spiegel: 3 eng in die 10, 2 ausreisser in die 9 (wiederholbar)... - und ich bin durchschnittsschütze

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Fr 20. Dez 2013, 09:45

Edit da doppelpost

@sepp: wenn du jemanden trittst der schon am Boden liegt ist das erstens keine Heldentat und zweitens wirst du nicht in den Himmel kommen und drittens bedenke das was schon meine Tochter weiß: das Christkind sieht alles! :D :D

@ buckshot ja, wunderschön ist sie ja hab mit dem Seidler wegen lauftausch gesprochen - angeblich geht ein lw-Lauf nicht da das Teil in ö nicht mit einem lw Lauf zugelassen wurde. Werde wahrscheinlich auch gegen unbeschichtet tauschen lassen und hoffen ....

@ bigben: bitte lass uns wissen wie das Teil nach dem lauftausch schießt. Kleinen Gasblock hab ich schon drinnen, einen geißele ssa-e wurde auch verbaut ... Hab eigentlich alles durch bis auf lauftausch.

MfG
meist via Handy incl Tippfehler

Antworten