Aaaaaah....da schließ ich mich gleich mal an und sekkier euch
Is zwar dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr machbar aber es kommt sicherlich 2014 ein kleiner Waffenschrank und damit auch ne Kat. C Wumme rein.
Sind alle Repetierer (alle sind's jetzt sicher nicht) Kat. C ? Oder nur die mit dem gezogenen Lauf? Wo gleich wieder ne Frage entsteht, was is genau ein gezogener Lauf?
Hab mich da mal bissl schlau gemacht und herumgesucht und hab dann paar Sachen gefunden, wobei ich aber zu 80% nix verstanden hab...
Bei gezogenem Lauf, ist ja im Lauf so ne Art Einkärbung die die Kugel rotieren lässt damit's ne stabilere Flugbahn hat, hat das aber eigentlich nicht jeder Lauf???
Was sind noch die Anzeichen für eine Kat. C Waffe? Weil pauschal sagen "Das is ein Repetierer, das is Kat.C" kann man ja nicht...
Für mich is das immer schwer wenn ich Kataloge durchblättere, ob das wirklich dann C Waffen sind...steht ja leider nie dort.
Dann hab ich noch ne Seite gesucht wo in Österreich alle Kat. C Waffen aufgelistet sind das man sich mal ein Bild machen kann, find aber auch nix.
Zb. Remington 700 Police oder Steyr Pro Hunter... sind das C ? Jo oder?
Und würde als Anfänger eine Remi 700 auf 100m Ziel absolut reichen mit einem billigen Glasl so rein zum Spaß?
Und welches Kaliber am besten? 223 weils billiger is und völlig ausreicht als Anfänger?
Und ich kann die Kat. C mit den Kat. B ruhig in einem Waffenschrank haben oder?