ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wechsellauf 9mm Para für Glock 33? Wie & Wo?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Wechsellauf 9mm Para für Glock 33? Wie & Wo?

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 3. Jan 2012, 19:14

Möchte meiner Glock 33 in .357 Sig gerne einen Wechsellauf in 9 mm Para verpassen. Hat wer nen Tip für ne Quelle? Außerdem, wenn ich für eine Waffe einen Wechsellauf kaufe, kann ich den doch mit der Waffe eintragen lassen so das der keinen Platz auf WBK einnimmt oder?
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Wechsellauf 9mm Para für Glock 33? Wie & Wo?

Beitrag von Incite » Di 3. Jan 2012, 19:34

http://www.igbaustria.com/shop/product_ ... stole.html

Sollte als Zubehör eintragbar, wenn du mit deiner BH vorher darüber redest

wäre halt interessant ob Glock das auch könnte - 21 zu 9 mm geht ja nicht :(
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Wechsellauf 9mm Para für Glock 33? Wie & Wo?

Beitrag von Charles » Di 3. Jan 2012, 20:58

@ I.J.Finster:

Ach, DU bist es, der mit der .357 SIG schießt :)

Ich habe die Hülsen im Hülsenküberl im Verein gesehen und mir gedacht, wer schießt was für eine Waffe in diesem Kaliber... :think:

Und ja, unbedingt vorher mit der Sachbearbeiterin bezüglich des Zubehörlaufes sprechen, ob das eh in Ordnung geht.
Merke: NIE die Sachbearbeiter mit Wechselläufe und Wechselsysteme überrumpeln, wenn vom Büxer die eingeschriebene Meldung kommt, das haben sie nicht gern.

Denn ich habe da einige Probleme gehabt. Ich habe bei einem Salzburger Büxer ein Wechsellauf gekauft, und ich sag zum Büxer, ob man doch nicht vorher die Behörde informieren sollte? Der Büxer verneint dies, des passt schon. Na gut. Einige Zeit später bin ich auf der BH, und da habe ich mir allerhand was anhören dürfen... :roll:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wechsellauf 9mm Para für Glock 33? Wie & Wo?

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 4. Jan 2012, 08:54

>Ach, DU bist es, der mit der .357 SIG schießt :)

Schuldig :mrgreen:

>Und ja, unbedingt vorher mit der Sachbearbeiterin bezüglich des Zubehörlaufes sprechen, ob das eh in Ordnung geht.

Danke für den Tip!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wechsellauf 9mm Para für Glock 33? Wie & Wo?

Beitrag von doc steel » Mi 4. Jan 2012, 09:05

und .357sig hülsen lässt man nicht liegen!!!! :naughty:
ich hab in meiner zammklauber-karriere erst ein einziges mal eine solche hülse gefunden.
das ist ein indiz!

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wechsellauf 9mm Para für Glock 33? Wie & Wo?

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 4. Jan 2012, 10:09

Leider bin ich wiederlademässig noch recht schlecht ausgestattet, und bis ich mit dem Ausbau meines Kellers fertig bin habe ich nach dem Umbau meines Hauses keinen Platz für mein Equipment. Außerdem hab ich die 33 eigentlich als Fangschusswaffe, und führe sie äußerst selten auf den Schießstand aus. Wenn überhaupt liegen da maximal 2 Schachteln rum....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten