ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ar-15 schaftbacken erhöhung

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von Gw10 » Mo 21. Nov 2011, 09:56

ich hab mir einen triarii für glock zugelegt und ein red-dot raufgebastelt.
der punkt sitzt aber, wenn ich richtig schön anschlage, recht tief in dem reflex-glas.
mit anderen worten: es wäre nicht verkehrt, wenn ich etwas hätte, was man da hinten auf diese ar-15 schulterstütze raufbasteln kann, damit man 1 oder 2 cm höher liegt mit seiner wange.
mit dem kopf "frei schwebend" durch die optik gucken ist nämlich nicht meins. bins vom schrot-schießen gewohnt, fest am schaft zu kleben mit der wange damit der schuß sitzt und so solls auch bleiben.

gibts da irgendwas, was man raufbasteln kann, eventuell sogar verstellbare schaftbackenerhöhung? es ist genau DER hinterschaft wie auf dem foto da:

Bild
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Wiking-76
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 464
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:16

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von Wiking-76 » Mo 21. Nov 2011, 10:14

Bild

Bild

midway deutschland sollte auch so etwas im Programm haben - ca. EUR 18,- (soweit ich mich recht erinnere).
"Cheek riser"

MfG,
Bild

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von jhjfdf » Mo 21. Nov 2011, 10:18

Es gibt diverse Cheek Rests zum drüberziehen von zB Blackhawk und Larue.

Aus Kunstoff gibts relativ wenig weil beim Original AR die Auflage den Ladehebel blockiert.

Wennst es billig willst ich kann dir ein Stück Armaflex aus der Firma mitnehmen...ist ein fester Schaumstoff der nicht ausfranst und ca 2cm hoch ist...draufkleben und des hält...den hab ich auf der Saiga hinten oben als Auflage.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von Gw10 » Mo 21. Nov 2011, 10:24

hab gerade bei midway gestöbert - und das hier gefunden:

http://www.midwaydeutschland.com/apps/e ... mID=135674

paßt das auf den ar-hinterschaft? da es ja keine ar-15 ist bekomm ich auch mit dem ladehebel kein problem.
ich werd mir im laufe des vormittags blackhawk und larue raussuchen, hab aber gerade eine rechnung reinbekommen und darf prüfen ^^
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von Jimmy » Mo 21. Nov 2011, 11:26

Welche Montage verwendest du für dein Glas?

Google vorher ob der Magpul Cheek Rest auf deinem Schaft passt. Wenn ja, würde ich auf jeden Fall den nehmen. Ist gut verarbeitet und kostet nicht die Welt.

Die RISR von Larue ist abgesehen davon das sie nicht leicht zu bekommen ist, schwerer und um einiges teurer. Ausserdem brauchst du die Funktion mit der CH nicht.
NRA Life Member

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von the_law » Mo 21. Nov 2011, 11:31


Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von jhjfdf » Mo 21. Nov 2011, 11:35

Der RISR von Larue geht meines Wissens nach nur bei Milspec CTRs...ich meinte sowas hier: http://www.laruetactical.com/larue-ambi ... -cheek-pad die zum drüberziehen gibt von Larue, Blackhawk etc.

Die Magpul Cheek Rest hab ich auch auf der Saiga...aber ob des auch mit dem Standard Schubschaft funktioniert bezweifle ich...werds heute Abend mal testen hab ja beides daheim.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 21. Nov 2011, 12:46

Gw10 hat geschrieben:der punkt sitzt aber, wenn ich richtig schön anschlage, recht tief in dem reflex-glas.

Laut dem was du da schreibst brauchst du einfach eine Picatinny-Erhöhung, weil dein Rotpunkt zu tief ist und keine Schaftbackenerhöhung, sonst ist dein Rotpunkt ja noch tiefer!

mfg
Chris

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von Gw10 » Mo 21. Nov 2011, 12:49

wenn ich die schiene erhöhe seh ich garkeinen punkt mehr.
entweder das red-dot tiefer setzen, geht aber nicht, oder mein auge höher rauf, dann wandert auch der punkt höher im reflex.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von the_law » Mo 21. Nov 2011, 14:26

schiesst du das system dynamisch oder rein statisch?
was is es den für´n red dot?
hast du auch kimme-korn dran, wie kommst du damit zurecht?

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von Gw10 » Mo 21. Nov 2011, 16:38

Bild

sowas in der art hab ich oben. ich bin auch bei kimme/korn ca 1,5 cm zu niedrig mit dem schaft.

ich habs zwar jetzt erstmal statisch eingeschossen, aber ich mag das natürlich dynamisch bei den luna-bewerben verwenden.
ich komm aus dem schrot-bereich und bins gewohnt mich mit einer flinte zu bewegen und dabei meine backe regelrecht auf einen schaft zu pressen. so hätt ich das auch gern mit diesem ding da ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von jhjfdf » Mo 21. Nov 2011, 19:40

Habs gerade eben getestet...die Magpul Schafterhöhung kann man nicht fest auf den Standard Schubschaft draufgeben...die wackelt oben herum und man kann sie nirgends einhaken drauf.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von the_law » Mo 21. Nov 2011, 21:06

anderhalb zenti zu tief der schaft bei kimme-korn :shock: , interessant, man könnte jetzt drüber reden ob vielleicht der anschlag zu sehr noch auf´s tt schiessen versteift ist und du zu tief anlegts, kenn ich selbst von meinem wechsel von statisch (kk match) auf dynamisch ( tontaube) und wieder zurück auf mehr oder weniger statischen anschlag...

auch dürft die von dir gezeigte zieloptik (wenns den eine von den günstige ist) insich selbst schon eine fehlerquelle darstellen.
da stimmt oft der einblickwinkel nicht oder ist zu stark verzerrt.
beste erfahrungen diesbezüglich habe ich mit bushnell holosight´s gemacht, da wars wurscht ob man zu hoch, zu tief oder komplett schiefaugert reinsah, da wo´s punkterl war hats gehagelt 8-)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von Gw10 » Mo 21. Nov 2011, 21:29

ich hab gerade einen running sushi - all you can eat marathon hinter mir - und verdammt, ich habs durchgezogen. ich bin grad so voll ... und trotzdem konnte ich mich noch mit letzter kraft zum triarii schleppen und das nochmal ausprobieren.
also mit kimme korn bin ich fast genau drauf - nur das reddot sitzt bissi zu hoch.

ich werd erstmal die billigvariante ausprobieren und mir nen armaflex drüberfummeln bis ich da eine lösung gefunden habe die hilft ...

@law: naja, ich hab schon immer dort hin geschossen wo das punkterl ist, nur mußte ich dafür meinen kopf vom schaft heben. die billig-reddots sind aber schon ein wenig verbaut, da das kasterl wo das punkterl leuchtet ein bissi viel von der schönen reflex-linse verdeckt, da geb ich dir 100% recht. wer lust hat kann das gerne mal ausprobieren, bin sonntag vomittag wieder in hirtenberg so wies aussieht. :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ar-15 schaftbacken erhöhung

Beitrag von BigBen » Mo 21. Nov 2011, 22:14

Ich hab so eine caa schafterhöhung rumliegen, weiss aber nicht ob die bei dir passt
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten