ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA15 Kompensator/Montage & Handschutz (ab Seite 2)

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: OA15 Kompensator/Montage

Beitrag von Revierler_old » Di 15. Nov 2011, 13:11

Das Teil heißt Magpul BAD lever. Battery Assist Device :)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: OA15 Kompensator/Montage

Beitrag von jhjfdf » Di 15. Nov 2011, 15:55

Des montieren geht schnell mit einem Ringschlüssel und eventuell einen Schraubstock um das OA zu fixieren.

Aber der Original PseudoMfd am BL war bei mir verklebt und musste vorm abmontieren bissl angeheizt werden.


und den BAD find ich schwachsinnig beim OA...behindert mich mehr und nach dem Magwechsel die paar cm nach oben mit der linken Hand zum drücken sind auch kein weiter Weg.... Ist aber nur meine Meinung zu dem Teil...

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: OA15 Kompensator/Montage

Beitrag von jhjfdf » Di 15. Nov 2011, 17:20

In der Firma mit dem Autogen-Schweissgerät^^
Sollte aber eigentlich mit einer lötlampe auch gut funktionieren

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: OA15 Kompensator/Montage

Beitrag von the_law » Di 15. Nov 2011, 20:56

interessant, den laut aussage der oberländer wird am bl nichts geklebt, auch nicht bei der austria :think: , bist aber jetzt auch nit der erste bei dem scheinbar doch geklebt wurde...

bei meinem, und auch bei dem vom kollegen, war der psedo mfd nicht geklebt. lauf wurde mittels gewebeband und mehreren lagen zeitungspapier geschützt eingespannt und mittels franzosen (oder engländer..) ohne probleme gelöst und der comp von oberland arms montiert.

burris p.e.p.r montage ist gut, ist fast schon DER montageklassiker für´s m5 :mrgreen:

Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: OA15 Kompensator/Montage

Beitrag von Jimmy » Di 15. Nov 2011, 22:11

Den Lauf kannst du auch mit einem Gartenschlauch den du nicht mehr benötigst einspannen. Den Schlauch in Schraubstockzangenbreiten schneiden, die einzelnen Teile dann in der Mitte trennen und diese links und rechts am Lauf in mehreren Schichten übereinander legen, danach einspannen.

Ich empfehle auch ein wenig Rocksett am Gewinde bevor du den MFD installierst. Der muss richtig ausgerichtet werden und bleiben.

Mit dem BAD kann ich mich auch nicht anfreunden. Die Funktion den Verschluss als Rechtshänder mit der starken Hand zu arretieren finde ich aber sehr nützlich. Es gibt da ein neues Produkt den FCD "Firearms Control Device" von den Brüdern Wayland und James das genau das ermöglicht. Ist noch nicht in Europa erhältlich, nur zur Info.

http://www.areveng.com/

http://www.youtube.com/watch?v=tb6Z1sBvlqI
NRA Life Member

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: OA15 Kompensator/Montage

Beitrag von Teal'c » Mi 16. Nov 2011, 07:01

kann man überhaupt direkt bei OA bestellen? Ich dachte immer, dass dass nur "Optionen" wären bei einem Kauf von nem OA15?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: OA15 Kompensator/Montage

Beitrag von jhjfdf » Mi 16. Nov 2011, 08:05

Der Fritsch hat normalerweise auch gleich die Komps lagernd.

FCD ist um einiges besser als der BAD...nur man muss halt mehr herumschrauben an seinem Gewehr und das macht bei uns fast niemand
Nur ob der FCD gleichzeitig auch mit einem Redimag harmoniert?

Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: OA15 Kompensator/Montage

Beitrag von Jimmy » Mi 16. Nov 2011, 09:23

Die Installation des FCD ist nicht schwer.

http://www.weaponevolution.com/forum/sh ... -%28FCD%29

Das man nicht herumschraubt finde ich schade, da vieles bei einer AR mit den richtigen Tools keine Hexerei ist und es Spass macht. Es gibt aber Sachen wie gas port Aufbohrung die ein Laie nicht machen sollte.

Weiss nicht ob der mit dem Redimag funktioniert.

Sorry für das OT Mercury.
NRA Life Member

Antworten