ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SSG 69 PIV

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

SSG 69 PIV

Beitrag von sparrow » Mo 3. Okt 2011, 19:56

Gibt es irgendetwas spezielles zur kurzen PIV Variante zu sagen ober kann man die Erfahrungen mit den anderen Modellen 1zu1 übernehmen?

Sind die Läufe bei den PIV auch noch eingeschrumpft? Das wurde ja mal geändert, und da die PIV ja die letzte Evolutionsstufe sein sollte, müsste es ja schon geschraubt sein oder?

Ansonsten begründede Einwände die gegen die kurze Variante sprechen?

Einsatzzweck: Will-Haben-Gewehr für die üblichen 100-300m und Survivalgewehr für die Endzeit :lol: , da schön führig und angeblich mit Allem zu füttern.

Die etwas geringere V0 sollte mich auf die Distanz nicht stören und das der Schlossgang etwas Kraft benötigt gefällt mir sehr gut.
Ist dieser Mündungsfeuerdämpfer standard?

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: SSG 69 PIV

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mi 5. Okt 2011, 19:39

sparrow hat geschrieben:Gibt es irgendetwas spezielles zur kurzen PIV Variante zu sagen ober kann man die Erfahrungen mit den anderen Modellen 1zu1 übernehmen?

Sind die Läufe bei den PIV auch noch eingeschrumpft? Das wurde ja mal geändert, und da die PIV ja die letzte Evolutionsstufe sein sollte, müsste es ja schon geschraubt sein oder?

Ansonsten begründede Einwände die gegen die kurze Variante sprechen?

Einsatzzweck: Will-Haben-Gewehr für die üblichen 100-300m und Survivalgewehr für die Endzeit :lol: , da schön führig und angeblich mit Allem zu füttern.

Die etwas geringere V0 sollte mich auf die Distanz nicht stören und das der Schlossgang etwas Kraft benötigt gefällt mir sehr gut.
Ist dieser Mündungsfeuerdämpfer standard?


Denk auch daran, dass du die längere Version nehmen kannst um diese dann zu kürzen.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Antworten