ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
frankydean
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 12:46
Wohnort: wien

Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von frankydean » Fr 23. Jun 2023, 16:18

kann mir wer helfen bzw eine auskunft geben?
ich habe folgendes problem..... meine frau hat sich obgenannte waffe gekauft - schießverhalten traumhaft! leider - und jetzt kommt das problem.
wenn man 9mm patronen wie in einem gewöhnlichen revolver in die trommel gibt ist dies kein problem - problematisch wird der auswurf. der auswerfer umfaßt die hülsen nicht. das funktioniert nur mit den munclips. das ist soweit auch in ordnung.
nur: es ist auch für mich sehr schwer die patronen in den clip zu drücken, und das herausnehmen gestaltet sich ohne hilfsmittel fast unmöglich.
deshalb meine frage: was kann man machen damit auch eine frau diese munclips befüllen kann.... ist es möglich die zungen die die mun halten ein wenig abzufeilen oder abzuschleifen damit die mun leichter in den clip passt. oder ist das material zu hart.
für tipps und ratschläge bin ich dankbar!!!!
nein, ich kann nicht zur hölle fahren. sorry! hab da noch immer hausverbot. :violin:

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von milu » Fr 23. Jun 2023, 16:42

"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
frankydean
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 12:46
Wohnort: wien

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von frankydean » Fr 23. Jun 2023, 16:49

super, danke .... leider finde ich nicht wie das ding funktioniert. hab ein video gefunden.. *gggg* und auch schon das ding bestellt - selbstverständlich auch mit dem hülsenentferner - ein herzliches danke nach tirol!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von frankydean am Fr 23. Jun 2023, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
nein, ich kann nicht zur hölle fahren. sorry! hab da noch immer hausverbot. :violin:

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von steiner123 » Fr 23. Jun 2023, 17:29

Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
frankydean
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 12:46
Wohnort: wien

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von frankydean » Fr 23. Jun 2023, 17:35

danke habs schon selber gefunden....... sollte erst suche und dann um hilfe rufen........ sorry
nein, ich kann nicht zur hölle fahren. sorry! hab da noch immer hausverbot. :violin:

Benutzeravatar
frankydean
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 12:46
Wohnort: wien

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von frankydean » So 25. Jun 2023, 16:35

hab jetzt die lade - und entladehilfe bei sporthooters bestellt. *gggg*
würde jedoch trotzdem gerne wissen was die profis hier von meiner überlegung halten.......
wenn ich die spitzen der halterung abschleife damit die patronen leichter hineingehen - ist die möglich? oder ist der stahl einfach zu hart für eine schleifscheibe? oder besteht gefahr dass die patronen dann mit dem clip nicht paßgenau in die trommel fallen..... bitte nicht lachen... bin weder fachmann noch metallverarbeiter.....
nein, ich kann nicht zur hölle fahren. sorry! hab da noch immer hausverbot. :violin:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von FdH22 » So 25. Jun 2023, 22:14

frankydean hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 16:35
hab jetzt die lade - und entladehilfe bei sporthooters bestellt. *gggg*
würde jedoch trotzdem gerne wissen was die profis hier von meiner überlegung halten.......
wenn ich die spitzen der halterung abschleife damit die patronen leichter hineingehen - ist die möglich? oder ist der stahl einfach zu hart für eine schleifscheibe? oder besteht gefahr dass die patronen dann mit dem clip nicht paßgenau in die trommel fallen..... bitte nicht lachen... bin weder fachmann noch metallverarbeiter.....
Stahl, auch gehärteten kannst du immer abschleifen (sonst könnte man keine Werkzeuge schleifen/schärfen)
Jedoch sehe ich für deinen Fall einige Probleme, da es sich nur um wenige Zehntel- bzw Hundertstel mm handelt.
Da solltest schon ausgezeichnete Kenntnis u. Erfahrung in Metallbearbeitung haben.
Ev. (das wäre meine Vorgangsweise) Strich für Strich mit einer Diamantfeile. :)

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von Prometheus » Mo 26. Jun 2023, 08:32

Es ist übrigens vom Hersteller nicht vorgesehen das man den 929 ohne Moonclips betreibt.
Das solltest du lassen.
Es wundert mich das des bei dir überhaupt halbwegs funktioniert hat, da musst du zufällig passende Patronen gehabt haben.
Normal rutschen die weiter rein ohne Moonclip und zünden nicht richtig.

FullBull
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:37

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von FullBull » Mo 26. Jun 2023, 13:53

Servus Frankydean

Abschleifen oder Abfeilen ist nicht schwierig, die Moonclips sind nicht extra hart.
Mit feinem Schleifpapier oder wie schon erwähnt mit einer feinen Feile (muss keine Diamantfeile sein) ganz
vorsichtig die beiden Kontaktflächen, also dort wo die Ausziehrille der Hülse den Clip als erstes berührt vorsichtig!
Material abtragen.
Aber Achtung, unterschiedliche Munitionshersteller gehen unterschiedlich streng in den Clip rein, mal leichter, mal schwerer.
Nimmst du zuviel weg, halten die Patronen nicht mehr im Clip.

LG, Nik

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von Da_Mani » Mo 26. Jun 2023, 13:56

Ich würd erstmal 1000 Schuss durchlassen und dann passen die Moonclips auch sicher besser
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
frankydean
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 12:46
Wohnort: wien

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von frankydean » Mo 26. Jun 2023, 18:54

danke an alle!!!!!!!! werd mal versuchen VORSICHTIG ein paar mal mit einer feinen feile drüberzufahren.... eventuell schafft es dann meine frau auch ohne werkzeug zu laden.....
nein, ich kann nicht zur hölle fahren. sorry! hab da noch immer hausverbot. :violin:

Benutzeravatar
frankydean
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 12:46
Wohnort: wien

Re: Smith Wesson 929 Jerry Miculek Performance Center

Beitrag von frankydean » Mi 28. Jun 2023, 12:17

hallo, nachdem ich von euch bzgl der 929 so viele tipps bekommen habe - ein kurzbericht wie es weiterging *ggggg*
erstmal zur sicherheit bei shootingstore noch 10 munclips geordert sowie die beiden hilfswerkzeuge von sportshooter. alles am freitag abends bestellt und gestern und heute schon alles da!
natürlich hat es mich gereizt, einen clip zu bearbeiten - sprich die klammer auszufeilen. ging in der tat sehr leicht, einige striche mit der feile genügten. dadurch kann auch meine frau ohne hilfsmittel den clip befüllen und entleeren. heute mit den beiden tool das befüllen und entladen versucht - auch das ging ganz einfach. fazit: wer sich den kauf der beiden werkzeuge sparen will, vorsichtig mit der feile arbeiten genügt auch..... uns gefällt die variante mit den tools jedoch besser. nochmals danke an alle für ihre tipps! :clap:
nein, ich kann nicht zur hölle fahren. sorry! hab da noch immer hausverbot. :violin:

Antworten