ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock mit Timney Trigger?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Glock mit Timney Trigger?

Beitrag von crosseye » Fr 9. Jun 2023, 14:50

Hat schon jemand versucht den GPT mit der 1,6kg Steuerfeder von Ghost zu kombinieren? Wenn sie passt könnte die Variante der Ghost mit Triggerstop den GPT möglicherweise nochmals verbessern, beim Serienabzug ist va der Triggerstop wirklich fein.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock mit Timney Trigger?

Beitrag von AUG-andy » Fr 9. Jun 2023, 15:21

crosseye hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 14:50
Hat schon jemand versucht den GPT mit der 1,6kg Steuerfeder von Ghost zu kombinieren? Wenn sie passt könnte die Variante der Ghost mit Triggerstop den GPT möglicherweise nochmals verbessern, beim Serienabzug ist va der Triggerstop wirklich fein.
Mit der Glock Minus Feder hast du ohnehin nur mehr 1,5kg oder weniger. ;)

Ein paar Messwerte von einer GLOCK 19 Gen5 mit gut eingelaufenen Abzügen:

- Standardabzug mit „Minus“ Steuerfeder = ~1,9 kg Abzugsgewicht
- GLOCK Performance Abzug mit „dot“ Steuerfeder = ~1,65 kg Abzugsgewicht
- GLOCK Performance Abzug mit „Minus“ Steuerfeder = ~1,45 kg Abzugsgewicht
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Glock mit Timney Trigger?

Beitrag von impact » Fr 9. Jun 2023, 17:23

crosseye hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 14:50
Hat schon jemand versucht den GPT mit der 1,6kg Steuerfeder von Ghost zu kombinieren? Wenn sie passt könnte die Variante der Ghost mit Triggerstop den GPT möglicherweise nochmals verbessern, beim Serienabzug ist va der Triggerstop wirklich fein.
Der Ghost Rocket 3.5 und Ghost "irgendwas" 3.3 hat nicht gepasst, die Triggerstopkante war da zu hoch und die Abzugsstande ist drunter durch und teilweise sogar für Störungen gesorgt.
Beim Ghost evo elite 3.5 geht sichs gerade noch so aus. Hat auch fast die gleiche Rampengeometrie wie der Rocket bzw eine Glock minus Steuerfeder.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Roli82
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 10:30
Wohnort: Wien

Re: Glock mit Timney Trigger?

Beitrag von Roli82 » Sa 10. Jun 2023, 02:58

Hallo Leute,

ich hatte heute die Gelegenheit eine PDP in 5 Zoll zu schießen.
Erste Erkenntnisse: Da ich keine Glock brauche weils eine Glock ist, fällt das Ding raus.
Ich hab auf Anhieb mehr als passable Gruppen erreicht, auch wenn mir Kimme/Korn zu grob war.
Der Abzug für Striker (Standard) war wirklich, wirklich gut.
Eine subjektive Erfahrung: mir kam es vor als habe die PDP einen „aggressiveren“ Rückstoß als die G17. Gut beherrschbar aber merklich.
Ich schau mich jetzt noch bissel um (macht ja auch Spaß) aber die PDP ist schon ein heisse Kandidat.

Roli82
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 10:30
Wohnort: Wien

Re: Glock mit Timney Trigger?

Beitrag von Roli82 » Mi 14. Jun 2023, 23:29

Kurze Frage in die Runde, weil ihr mich doch bisserl verunsichert habt.

Reicht für einen mittelmäßig ambitionierten Schützen der vorwiegend auf Spassbewerben bei Schützenvereinen sein Unwesen treiben will eine Shadow2 mit SA oder sollte man in den sauren Zukunftsapfel in Form einer CZ Taipan oder Walther PDP Expert greifen?

Thx

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock mit Timney Trigger?

Beitrag von gewo » Mi 14. Jun 2023, 23:56

Roli82 hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 23:29
Kurze Frage in die Runde, weil ihr mich doch bisserl verunsichert habt.

Reicht für einen mittelmäßig ambitionierten Schützen der vorwiegend auf Spassbewerben bei Schützenvereinen sein Unwesen treiben will eine Shadow2 mit SA oder sollte man in den sauren Zukunftsapfel in Form einer CZ Taipan oder Walther PDP Expert greifen?

Thx
shadow2 SA ist eine hervorragende wahl in so einem fall
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Glock mit Timney Trigger?

Beitrag von Coolhand1980 » Do 15. Jun 2023, 13:13

Bei der extrem leichten PDP kannst die Kimme für präzise Schüsse vergessen, da das Kimmenblatt nicht durchgehend ist, sondern der seitlich verstellbare Teil eine Kante bildet. Das ist fürs perfekte Visierbild nicht hilfreich, da die Oberkante der Kimme für mich zu kurz ist, um sie sauber mit der des Korns fluchten zu lassen.
Den steilen Griffwinkel der PDP muss man auch mögen. Ich tu es nicht.

Um 1000,- hast schon einiges an Auswahl, was denkbar besser fürn 25m Stand geeignet ist, als irgendwas aus Plastik.
Gewicht spielt, da du die Waffe ja nicht führen willst, keine Rolle, also ist mehr Gewicht durchwegs ein Vorteil für deine Belange. Merke: Gewicht schluckt Rückstoß!
Du bekommst gebrauchte 1911er um den Preis, die gibts auch in 9mm, da sogar meist günstiger als die 45er.
Weiters stehen dir viele Cz75 Klone, wie auch das Original um den Preis frei. S1 gibts gebraucht für 8-9 Hunderter.
Probier möglichst viel aus, und entscheide dann, was dir taugt.
Tatsache ist, dass du allein wegen des besseren SA/DA oder SA Abzugs auf Anhieb bessere Gruppen schießen wirst, als mit irgendeiner Striker Fired Gun.
Denk vielleicht auch über das Kaliber .22lr nach. Zum Präz Training gibts kaum was besseres, wenns peng machen soll, da du jeden Visier- und Abzugsfehler siehst weil er nicht im Rückstoß unter geht.

Antworten