ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Arsenal AK Schäfte

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Lilo100
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Mai 2023, 17:38

Arsenal AK Schäfte

Beitrag von Lilo100 » So 7. Mai 2023, 19:49

Liebe Gemeinde,

Hat von euch jemand eine Ahnung wo man heutzutage noch Holzschäfte für seine AK bekommt? Wohlgemerkt für die gefräste Arsenal?

Vor ein paar Jahren war dies noch ein leichtes zb für seinen R94 Anbauteile zu bekommen( ZIB Militaria)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Arsenal AK Schäfte

Beitrag von Incite » So 7. Mai 2023, 20:11

Ich habe zwei Arsenal und für die wüsste ich nichts.

aber wie du richtig gesagt hast - für die im Blechprägeverfahren hergestellten, wie z.B. die r94 wäre das viel einfacher...

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arsenal AK Schäfte

Beitrag von gewo » So 7. Mai 2023, 20:58

praktisch alles zubehoer am markt ist fuer die "eigentliche" AK mit dem blechpraegegehaeuse

die modelle mit dem gefraestem gehauese tanzen mit praktisch allem aus der reihe
da passt kaum was
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Arsenal AK Schäfte

Beitrag von Matt_anders » Di 16. Mai 2023, 12:36

Meines Wissens sind von Arsenal selbst, für die gefrästen Varianten keine Holzschäfte vorgesehen gewesen.

Du könntest dir maximal einen für eine „stamped“ Variante kaufen, und den Einschub entsprechend bearbeiten, da meines Wissens ja die Gefrästen am Trunnion enger gepasst sind.

Nimm mal den originalen aus Kunststoff raus, und miss ihn ab. Ich hab hier noch einen originalen russischen Holzschaft liegen, der passt bei meinen Ak100-Varianten sowieso nicht weil ich die Sidefolder-Trunnions hab.

Antworten