ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rotpunkt für Glock 17 und KPOS

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Kandman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 240
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Hartberg

Rotpunkt für Glock 17 und KPOS

Beitrag von Kandman » Do 23. Mär 2023, 16:08

Hallo erstmal.
Ich bin bisher immer stiller Mitleser gewesen. Nun hätte ich selbst mal ein paar Fragen und bin auf eure Antworten und Tipps gespannt! :think:
Ich bin Besitzer einer Glock 17 (ohne MOS) und bin gerade dabei mir ein KPOS Scout zu besorgen. Dafür würde ich jetzt ein vernünftiges Red Dot suchen.
Meine erste Frage, welche Red Dots bis 250€ könnt ihr mir empfehlen?
Zweite Frage, welche Montageart würdet ihr bevorzugen für das Red Dot direkt auf der Glock? Mittels Picatinny Schiene zum aufschieben oder statt der Kimme eine Platte zum einschieben?
Letzte Frage, bzw. Empfehlung. Welches könnt ihr mir für 250€ empfehlen was ich für beide Varianten nutzen kann?

Danke im Voraus! :dance:
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Rotpunkt für Glock 17 und KPOS

Beitrag von Prometheus » Do 23. Mär 2023, 16:41

Hä?
Wenn du ein Visier auf die Glock baust dann passt sie ja nicht mehr in den KPOS Schaft.
Du musst das Visier wenn dann oben auf die Picatinny Schiene vom KPOS setzen.

zum Beispiel ein Holosun HS403 oder ein Vortex Crossfire

Benutzeravatar
Kandman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 240
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Hartberg

Re: Rotpunkt für Glock 17 und KPOS

Beitrag von Kandman » Do 23. Mär 2023, 17:01

Prometheus hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 16:41
Hä?
Wenn du ein Visier auf die Glock baust dann passt sie ja nicht mehr in den KPOS Schaft.
Du musst das Visier wenn dann oben auf die Picatinny Schiene vom KPOS setzen.

zum Beispiel ein Holosun HS403 oder ein Vortex Crossfire

Jaja, ich meine mit welcher Art der Montage könnte ich ein Red Dot auf meiner Glock nutzen. Und wäre das Red Dot wiederum möglich auf dem KPOS Scout zu benutzen. Ich meine mit wechseln.
Ich finde das originale Kimme und Korn irritiert mich mit der Zeit. Und da ich mir ein KPOS Scout besorge überlege ich ein Rotpunkt dafür zu kaufen das ich mit einer Brückenmontage etc. auf die Glock packen kann. Oder eben eine andere starre Visierung einfach. Und ein Red Dot nur fürs KPOS.
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Rotpunkt für Glock 17 und KPOS

Beitrag von Prometheus » Fr 24. Mär 2023, 08:50

Grundsätzlich geht das zwar aber empfehlenswert ist was anderes.....

Da wirst du nämlich bei jedem Wechsel neu einschießen müssen.
Außerdem wirst du bei der Brückenmontage auf der Glock eine eher niedrige Montage vom Visier haben wollen damit es halbwegs gut ausschaut und beim KPOS brauchst a erhöhte Montage damit du bequem in anchlag gehen kannst.
Das heißt entweder jedesmal den Spacer von der Montage entfernen oder so eine mittelhohe Montage als Kompromiss.

Wenn der Wechsel nicht schnell gehen muss dann kannst das Vortex Crossfire nehmen, da ist alles dabei was du braucht um es niedrig oder hoch zu montieren.

https://www.vortexoptik.de/vortex-cross ... dot-2-moa/


Was ich dir wirklich empfehlen würde, so macht es eigentlich sonst jeder:
Du lässt deine Glock 17 so wie sie ist und verwendest sie mit Kimme und Korn und im KPOS.
Dann holst du dir noch eine Glock mit MOS als Wechselsystem (belegt keinen eigenen WBK Platz, du darfst bis zu 2 WS pro WBK Platz) und da montierst du dir dann fix ein Rotpunktvisier das immer eingeschossen bleibt.

Da gewo macht dir bestimmt für eine Glock 17 MOS als Wechselsystem einen super sonder preis :mrgreen:

Benutzeravatar
Kandman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 240
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Hartberg

Re: Rotpunkt für Glock 17 und KPOS

Beitrag von Kandman » Fr 24. Mär 2023, 11:13

Prometheus hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 08:50
Grundsätzlich geht das zwar aber empfehlenswert ist was anderes.....

Da wirst du nämlich bei jedem Wechsel neu einschießen müssen.
Außerdem wirst du bei der Brückenmontage auf der Glock eine eher niedrige Montage vom Visier haben wollen damit es halbwegs gut ausschaut und beim KPOS brauchst a erhöhte Montage damit du bequem in anchlag gehen kannst.
Das heißt entweder jedesmal den Spacer von der Montage entfernen oder so eine mittelhohe Montage als Kompromiss.

Wenn der Wechsel nicht schnell gehen muss dann kannst das Vortex Crossfire nehmen, da ist alles dabei was du braucht um es niedrig oder hoch zu montieren.

https://www.vortexoptik.de/vortex-cross ... dot-2-moa/


Was ich dir wirklich empfehlen würde, so macht es eigentlich sonst jeder:
Du lässt deine Glock 17 so wie sie ist und verwendest sie mit Kimme und Korn und im KPOS.
Dann holst du dir noch eine Glock mit MOS als Wechselsystem (belegt keinen eigenen WBK Platz, du darfst bis zu 2 WS pro WBK Platz) und da montierst du dir dann fix ein Rotpunktvisier das immer eingeschossen bleibt.

Da gewo macht dir bestimmt für eine Glock 17 MOS als Wechselsystem einen super sonder preis :mrgreen:


Ich glaube ich werde mir das Vortex Viper holen für das KPOS Scout. :think:
Und für die Glock werde ich mir einfach eine Tritium Visierung holen. :D
Ich hoffe da ist mir dann @gewo behilflich bezüglich Typ und einstellen! :shifty:
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 630
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: Rotpunkt für Glock 17 und KPOS

Beitrag von rider650 » Fr 24. Mär 2023, 13:53

Kandman hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 11:13
...
Ich glaube ich werde mir das Vortex Viper holen für das KPOS Scout. :think:
Und für die Glock werde ich mir einfach eine Tritium Visierung holen. :D
Ich hoffe da ist mir dann @gewo behilflich bezüglich Typ und einstellen! :shifty:
So ein Tritiumvisier würde ich erstmal testen an deiner Stelle. Ich hab da bis jetzt nicht viel Begeisterung von Nutzern gehört - die meinten alle das wäre eher ein Gimmick. Das bringt dir eh nur was wenn du im dunkeln schießt, und da auch eher nur in der Theorie. Das ist auf keinen Fall ein Ersatz für ein Leuchtpunktvisier.

Benutzeravatar
Kandman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 240
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Hartberg

Re: Rotpunkt für Glock 17 und KPOS

Beitrag von Kandman » Fr 24. Mär 2023, 15:58

rider650 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:53
Kandman hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 11:13
...
Ich glaube ich werde mir das Vortex Viper holen für das KPOS Scout. :think:
Und für die Glock werde ich mir einfach eine Tritium Visierung holen. :D
Ich hoffe da ist mir dann @gewo behilflich bezüglich Typ und einstellen! :shifty:
So ein Tritiumvisier würde ich erstmal testen an deiner Stelle. Ich hab da bis jetzt nicht viel Begeisterung von Nutzern gehört - die meinten alle das wäre eher ein Gimmick. Das bringt dir eh nur was wenn du im dunkeln schießt, und da auch eher nur in der Theorie. Das ist auf keinen Fall ein Ersatz für ein Leuchtpunktvisier.


Mir gefällt das Originale nicht. Vor allem weil so viel Luft ist zwischen Kimme und Korn beim visieren. :think:
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!

Antworten