ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Shadow 2 Abzug tauschen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
goasche
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 17:01

Shadow 2 Abzug tauschen

Beitrag von goasche » Mo 1. Aug 2022, 12:05

Hi
Ich habe eine Shadow 2 SAO (blaue Griffschalen & blauer Abzug) und möchte den Abzug tauschen. Grund: Blau gefällt mir nicht.
Griffschalen sind kein Problem (sind jetzt schwarz). Abzug soll auch schwarz werden (habe mir einen von Eemann-Tech gekauft).
Jetzt die Frage: Kann ich als Freizeitmechaniker den Abzug selbst tauschen oder sollte ich besser zum Waffenmeister gehen?
Gruß Alex
:at1: Barba decet virum :character-smurfgrandpa:

Benutzeravatar
SearchMyAim
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 16:23

Re: Shadow 2 Abzug tauschen

Beitrag von SearchMyAim » Mo 1. Aug 2022, 18:44

Servus,
ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem. Hab nach längerer Überlegung dann selbst Hand angelegt. Im schlimmsten Fall bringe ich das Puzzel zum BüMa, oder Kollegen, die das wieder zusammen setzen.

Mit einer Explosionszeichnung bewaffnet ging das ganze dann doch relativ simpel. Ich war sogar überrascht wie simpel. Einzig die Abzugsfeder ist ein bisschen eine Fummlerei beim reinbekommen. Aber das ging dann mit einer Spitzzange und einem ähnlich dicken Splint auch relativ gut.

Ich bin froh es gewagt zu haben. Da ich jetzt die Waffe in ihren Einzelteilen besser kenne und weiß das ich mir so etwas auch zutrauen kann.

Grüße,

Benutzeravatar
goasche
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 17:01

Re: Shadow 2 Abzug tauschen

Beitrag von goasche » Mo 1. Aug 2022, 19:38

Danke
Ich werde es wahrscheinlich auch probieren, wie du schon sagtest, schlimmsten Falles geht's zum Büchsenmacher.
Gruß Alex
:at1: Barba decet virum :character-smurfgrandpa:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Shadow 2 Abzug tauschen

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Aug 2022, 19:46

goasche hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 19:38
Danke
Ich werde es wahrscheinlich auch probieren, wie du schon sagtest, schlimmsten Falles geht's zum Büchsenmacher.
Gruß Alex
Mach dir von jedem Arbeitsschritt beim Zerlegen ein Foto.
Dann geht's viel einfacher beim Zusammenbau. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
goasche
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 17:01

Re: Shadow 2 Abzug tauschen

Beitrag von goasche » Mo 1. Aug 2022, 19:49

Danke
Gruß Alex
:at1: Barba decet virum :character-smurfgrandpa:

Antworten