ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

vernickeltes Griffstück

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
motor1000
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Di 25. Jan 2011, 13:00

vernickeltes Griffstück

Beitrag von motor1000 » Mo 23. Mai 2022, 13:22

Hier einmal eine Frage an die Experten. Die CZ Sport II gibt es in der Ausführung brüniert oder das Griffstück vernickelt.
Macht es in Sachen Präzision einen Unterschied, bzw. zeigt eines der Griffstücke sehr schnell Verschleißerscheinungen.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 851
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: vernickeltes Griffstück

Beitrag von FdH22 » Mo 23. Mai 2022, 23:03

motor1000 hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 13:22
Hier einmal eine Frage an die Experten. Die CZ Sport II gibt es in der Ausführung brüniert oder das Griffstück vernickelt.
Macht es in Sachen Präzision einen Unterschied, bzw. zeigt eines der Griffstücke sehr schnell Verschleißerscheinungen.
Ich vermute (weil selbst nicht versucht) das kein Unterschied in der Präzision besteht.
Aber die Nickelschicht soll angeblich die Gleiteigenschaft sowie den Rostschutz verbessern.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: vernickeltes Griffstück

Beitrag von doc steel » Di 24. Mai 2022, 06:56

M.W. nach gibts die CZ Sport II nur in brüniert oder hartverchromt aber nicht vernickelt, das wäre mir neu.

EDIT: Seh gerade, dass es hier doch eine Version mit vernickelten Griffstück gibt!

Grundsätzlich handelt es sich dabei aber nur um die Oberflächen die so ausgeführt sind. Innereien wie der Lauf und andere Teile sind davon nicht betroffen und daher hat die Art der Oberfläche auch keine Auswirkungen auf die Präzision der Waffe an sich.

Antworten