ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr Aug Z A3 / QD sling mount Optionen?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Steyr Aug Z A3 / QD sling mount Optionen?

Beitrag von lalaton » Do 19. Mai 2022, 08:57

Hallo Forum 👋

Ich habe ein Steyr Aug Z A3 im Originalzustand. Jetzt geht es daran es ein wenig herzurichten d.h etwas praktikabler zu machen um damit dann nach 3 Jahren im Keller liegend auch einmal an den Stand schiessen zu gehen 😆

1)
Ich will gerne eine Sling mit QD mounts verwenden. Fuer den Schaft hinten habe ich mir schon den Corvus Defensio QD Haltebolzen gekauft.

Bleibt die Frage wie ich das vorne am Besten mache? Idealerweise will ich die originale Picatinny behalten... klar koennte ich auch hier eine Corvus Defensio montieren. Will ich aber nicht, weil schlicht nicht notwenig da die Optiken genug Platz haben so wie es ist.

Bild Bild Bild
  • Was mir recht sympatisch waere ist ein Picatinny QD Adapter der sehr flach ist damit ich ihn vor der Optik montieren kann wo noch reichlich Platz ist.
  • Den Original Riehmenmount wuerde ich dann natuerlich entfernen damit nichts rumflattert. Was macht man dann mit dem Loch/Bohrung? Gibts da eine sinnvolle Verwendung?
  • Sonstige Ideen von Euch dazu? 🤔

2)
Zweite Frage... Kompensatoren bzw Muendungsfeuerschlucker... welche legalen Favoriten habt ihr da als Vorschlag? Im Moment habe ich noch das Original drauf... @Gewo & Team: was habt ihr da und was kostet es?

Danke und LG
lalaton

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Steyr Aug Z A3 / QD sling mount Optionen?

Beitrag von schurl45 » Do 19. Mai 2022, 10:51

.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Steyr Aug Z A3 / QD sling mount Optionen?

Beitrag von lalaton » Do 19. Mai 2022, 14:03

@schurl45:

Perfekt 🤩... Danke!... habe ich soeben bestellt... finde ich noch genialer als die Option etwas auf die Picatinny zu montieren, auch weil der Verschlussfanghebel dann nicht blockiert ist 👌

Den LAUFENTRIEGELUNGSKNOPF fuer 48 Euro habe ich mir auch bestellt. Macht Sinn.

Antworten