ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Walther P22 Probleme

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
AndiGun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 05:46

Re: Walther P22 Probleme

Beitrag von AndiGun » Mo 18. Apr 2022, 00:30

Oder vielleicht liegt es am Schützen! Versuch mal ganz bewußt dich gegen die Waffe zu stemmen beim Schießen. Kein Scherz, dass meine ich durchaus ernst und sollte keine Herabwürdigug deiner Schießkünste sein. Gibt der Körper beim Schuß durch den Rückstoß zu viel nach dann verbraucht das viel Energie die dem Schlitten beim repetieren dann fehlt - Einfach mal versuchen

LG

MikeV
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 15. Feb 2022, 13:51

Re: Walther P22 Probleme

Beitrag von MikeV » Fr 22. Apr 2022, 10:43

AndiGun hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 00:30
Oder vielleicht liegt es am Schützen! Versuch mal ganz bewußt dich gegen die Waffe zu stemmen beim Schießen. Kein Scherz, dass meine ich durchaus ernst und sollte keine Herabwürdigug deiner Schießkünste sein. Gibt der Körper beim Schuß durch den Rückstoß zu viel nach dann verbraucht das viel Energie die dem Schlitten beim repetieren dann fehlt - Einfach mal versuchen

LG
Gleiches Verhalten der Waffe bei unterschiedlichen Schützen spricht mEn dagegen.
Auch lässt sich damit der Auswurf gleiche mehrerer Hülsen/Patronen nicht wirklich erklären.

Und "Dagegenstemmen" bei einer 22er? Aber ich weiß schon was du meinst... Mein Töchterlein hatte anfangs ähnliche Probleme mit der 9mm. Da hat besseres Halten dann Abhilfe geschaffen.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Walther P22 Probleme

Beitrag von kuni » Fr 22. Apr 2022, 11:42

MikeV hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 10:43
AndiGun hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 00:30
Oder vielleicht liegt es am Schützen! Versuch mal ganz bewußt dich gegen die Waffe zu stemmen beim Schießen. Kein Scherz, dass meine ich durchaus ernst und sollte keine Herabwürdigug deiner Schießkünste sein. Gibt der Körper beim Schuß durch den Rückstoß zu viel nach dann verbraucht das viel Energie die dem Schlitten beim repetieren dann fehlt - Einfach mal versuchen

LG
Gleiches Verhalten der Waffe bei unterschiedlichen Schützen spricht mEn dagegen.
Auch lässt sich damit der Auswurf gleiche mehrerer Hülsen/Patronen nicht wirklich erklären.

Und "Dagegenstemmen" bei einer 22er? Aber ich weiß schon was du meinst... Mein Töchterlein hatte anfangs ähnliche Probleme mit der 9mm. Da hat besseres Halten dann Abhilfe geschaffen.
Die Patrone darf nicht nach oben aus dem MAgazin springen - die Lippen sind auseinander gebogen. Die Patrone wird von den Magazinlippen recht lange geführt - bitte teste ein anderes Magazin, oder biege dieses vorsichtig nach

MikeV
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 15. Feb 2022, 13:51

Re: Walther P22 Probleme

Beitrag von MikeV » Mi 27. Apr 2022, 00:11

Heute habe ich endlich das neue Magazin bekommen. Der Unterschied ist schon trocken stark bemerkbar, die Patronen bleiben wo sie sein sollen, und 2 Magzine voll konnte ich problemlos „durchrepitieren“.
Jetzt muss ich damit nur noch auf die Range, bin aber guter Dinge.
Außerdem werde ich dem alten Magazin mit Schiebelehre und Zange auf den Leib rücken.
🤗

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Walther P22 Probleme

Beitrag von Kapselpracker » Mi 27. Apr 2022, 06:33

MikeV hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 00:11
....
Außerdem werde ich dem alten Magazin mit Schiebelehre und Zange auf den Leib rücken.
...
Nimm einen Schraubstock.
Bild

MikeV
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 15. Feb 2022, 13:51

Re: Walther P22 Probleme

Beitrag von MikeV » Mi 27. Apr 2022, 10:34

Guter Tipp, werde ich so machen!
Danke

Edith sagt: Hat ganz gut geklappt, Test steht noch aus :)

MikeV
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 15. Feb 2022, 13:51

Re: Walther P22 Probleme

Beitrag von MikeV » Do 28. Apr 2022, 22:22

Soooo… war heute am Schießstand und habe da die Magazine getestet.
Mit neuem Magazin und der richtigen Munition ist es plötzlich in wie eine andere Waffe.
Auch dem alten Magazin hat meine Behandlung ganz gut getan, und es funktioniert jetzt annähernd störungsfrei.

Allerdings hat sich jetzt ein neues Problem aufgetan.
Ab und an klappt der Trigger—Reset nicht korrekt, der Abzug bleibt ganz hinten, und muss dann mit dem Finger leicht nach vorne gedrückt werden.
Werde mal die Abzugsgruppe ausbauen und reinigen.
Schätze, das könnte schon ausreichen.

Falls nicht, muss ich dann weitersehen 😜
Aber jedenfalls macht sie jetzt schon Spaß beim Schießen 😊

MikeV
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 15. Feb 2022, 13:51

Re: Walther P22 Probleme

Beitrag von MikeV » Do 28. Apr 2022, 22:22

Soooo… war heute am Schießstand und habe da die Magazine getestet.
Mit neuem Magazin und der richtigen Munition ist es plötzlich in wie eine andere Waffe.
Auch dem alten Magazin hat meine Behandlung ganz gut getan, und es funktioniert jetzt annähernd störungsfrei.

Allerdings hat sich jetzt ein neues Problem aufgetan.
Ab und an klappt der Trigger—Reset nicht korrekt, der Abzug bleibt ganz hinten, und muss dann mit dem Finger leicht nach vorne gedrückt werden.
Werde mal die Abzugsgruppe ausbauen und reinigen.
Schätze, das könnte schon ausreichen.

Falls nicht, muss ich dann weitersehen 😜
Aber jedenfalls macht sie jetzt schon Spaß beim Schießen 😊

Antworten