ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
chris.sima
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:17

Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von chris.sima » Mo 28. Mär 2022, 14:52

Hallo,

kennt jemand einen Büchsenmacher der einen Timney (Alpha Competition) Trigger in eine Glock19x einbauen kann? Die bekannten Wiener Büchser haben anscheinend alle keine Lust oder keine Zeit oder kein Know How, hab jetzt einige durchtelefoniert. Vor Ort war ich sogar beim S... im 19.ten, da hätte das 3-5 Wochen gedauert für die 1h Arbeit die das in Anspruch nimmt, also da gehe ich sowieso nie mehr hin.

Evtl. ist einer von euch auch ein Glock Pro der sich das selbst zutraut, mir fehlt da Werkzeug und Vertrauen ;)

LG
Christopher

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 28. Mär 2022, 14:59

Schau dir ein Youtube Video an und mach es selber, ist wirklich keine Hexrei...

Wennst im Tiroler Unterland mal was zu tun hast, komm vorbei, dann bau ich ihn Dir ein. Ist aber keine Hexerei - das schaffst Du locker...
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

M47
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Do 21. Mai 2020, 22:00
Wohnort:

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von M47 » Mo 28. Mär 2022, 15:38

chris.sima hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 14:52
Hallo,

kennt jemand einen Büchsenmacher der einen Timney (Alpha Competition) Trigger in eine Glock19x einbauen kann? Die bekannten Wiener Büchser haben anscheinend alle keine Lust oder keine Zeit oder kein Know How, hab jetzt einige durchtelefoniert. Vor Ort war ich sogar beim S... im 19.ten, da hätte das 3-5 Wochen gedauert für die 1h Arbeit die das in Anspruch nimmt, also da gehe ich sowieso nie mehr hin.

Evtl. ist einer von euch auch ein Glock Pro der sich das selbst zutraut, mir fehlt da Werkzeug und Vertrauen ;)

LG
Christopher
Habe mit etwas YouTube Unterstützung den Einbau locker selbst geschafft…
Das kannst Du auch!

chris.sima
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:17

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von chris.sima » Mo 28. Mär 2022, 16:11

M47 hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 15:38
chris.sima hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 14:52
Hallo,

kennt jemand einen Büchsenmacher der einen Timney (Alpha Competition) Trigger in eine Glock19x einbauen kann? Die bekannten Wiener Büchser haben anscheinend alle keine Lust oder keine Zeit oder kein Know How, hab jetzt einige durchtelefoniert. Vor Ort war ich sogar beim S... im 19.ten, da hätte das 3-5 Wochen gedauert für die 1h Arbeit die das in Anspruch nimmt, also da gehe ich sowieso nie mehr hin.

Evtl. ist einer von euch auch ein Glock Pro der sich das selbst zutraut, mir fehlt da Werkzeug und Vertrauen ;)

LG
Christopher
Habe mit etwas YouTube Unterstützung den Einbau locker selbst geschafft…
Das kannst Du auch!
Hallo,

danke für die ermutigenden Worte, allein mir fehlt das Werkzeug, die Geduld und die feinmotorischen Fähigkeiten :-)

Ich versuchs jetzt beim Schwandner, die machen bisher auch meine Umbauten, die sind wenigstens nett und kompetent. Hätte nicht gedacht dass man für einen 5 Minuten Job halb Wien durchtelefonieren muss. Die Händler dürften zuviel Umsatz machen gerade.

LG
Christopher

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von yoda » Mo 28. Mär 2022, 16:24

Das notwendige Werkzeug ist inkludiert, ohne Übung dauert der Einbau 30 min, mit Übung 5-10 min. Gibt zig Youtubetutorials dazu.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von doc steel » Mo 28. Mär 2022, 17:58

Das kamma sogar machen während ma vor der roten Ampel wartet...... :o :o :o

So nebenbei möge die Frage erlaubt sein warum man wenn ma si so goar überhaupt ned auskennt, dann so an Trigger will/braucht/mecht?
Weil a bissl Interesse und Verständnis für waffentechnische Aspekte sollt man schon auch aufbringen, bzw. sollte der Wille dafür da sein.
Dann braucht ma nämlich für an depperten Stift aussedrucken nämlich ned in Schwandner Taunl sekkieren.

chris.sima
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:17

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von chris.sima » Di 29. Mär 2022, 15:07

doc steel hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 17:58
Das kamma sogar machen während ma vor der roten Ampel wartet...... :o :o :o

So nebenbei möge die Frage erlaubt sein warum man wenn ma si so goar überhaupt ned auskennt, dann so an Trigger will/braucht/mecht?
Weil a bissl Interesse und Verständnis für waffentechnische Aspekte sollt man schon auch aufbringen, bzw. sollte der Wille dafür da sein.
Dann braucht ma nämlich für an depperten Stift aussedrucken nämlich ned in Schwandner Taunl sekkieren.
na dann werde ichs mal probieren, die Videos sehen jetzt nicht so komplex aus. Geht mir halt vorrangig um die Sicherheit, am Abzug wollte ich nicht rumbasteln.

Und brauchen ist halt immer relativ, aber gerade beim Glock Standard Abzug vs. den Timney sollte es doch ein wenig besser im Handling sein.

Ich melde mich mal mit Erfolgsmeldung dann in ein paar Wochen, bin damit ja immer noch schneller als die Händler/Büchser.

LG

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von Justin88 » Di 29. Mär 2022, 16:18

chris.sima hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 15:07

na dann werde ichs mal probieren, die Videos sehen jetzt nicht so komplex aus. Geht mir halt vorrangig um die Sicherheit, am Abzug wollte ich nicht rumbasteln.

Und brauchen ist halt immer relativ, aber gerade beim Glock Standard Abzug vs. den Timney sollte es doch ein wenig besser im Handling sein.

Ich melde mich mal mit Erfolgsmeldung dann in ein paar Wochen, bin damit ja immer noch schneller als die Händler/Büchser.

LG

Also wenn es dir vorrangig um die Sicherheit geht dann solltest den Glock-Abzug lassen wie er ist.
So ist er nämlich sicher, was eines der Hauptargumente für Glock ist.

Das der Timney Abzug die Glock nicht mehr teilvorgespannt sondern in vollvorgespannt umfunkioniert ist dir hoffentlich bewusst!
Das hiermit auch eine (von 3) internen Sicherungen deaktiviert wird ist dir auch bewusst?

Wennst also mit dem Originalen nicht zurecht kommst hilft ev. das dir jemand (der es mit dem Originalen kann) zeigt wie das geht.

Dann machst es genau so a paar tausend Mal u. schon triffst um a Eck besser wie all die YT-Tuner mit eana verbastelten Gurken.
Spass hast auch mehr dabei wennst mit´n Originalen deinen Habera verblasen tust.

So, u. weil ich ein ausgesprochen hilfsbereiter Mensch bin kann ich dir gern einmal zeigen wie´s geht.
Gilt natürlich für Wien, ev WU.

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von Prometheus » Di 29. Mär 2022, 16:24

Wie viel wärst du denn bereit gewesen für den Einbau zu zahlen bei einem Händler/Büchsenmacher wenn ich fragen darf?

chris.sima
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:17

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von chris.sima » Di 29. Mär 2022, 16:59

Prometheus hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:24
Wie viel wärst du denn bereit gewesen für den Einbau zu zahlen bei einem Händler/Büchsenmacher wenn ich fragen darf?
gute Frage: ne Stunde Arbeitszeit wenns sein hätte müssen. Wie gesagt bei denen ich angerufen hab waren die kundenorientierten Antworten sagen wir mal überschaubar. Leider gibts beim gewo keine Werkstatt dabei. Mit der Fa. Schwandner Waffen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht um das an der Stelle mal positiv hervorzuheben.

LG
Christopher

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von Justin88 » Di 29. Mär 2022, 17:08

chris.sima hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:59
Prometheus hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:24
Wie viel wärst du denn bereit gewesen für den Einbau zu zahlen bei einem Händler/Büchsenmacher wenn ich fragen darf?
gute Frage: ne Stunde Arbeitszeit wenns sein hätte müssen. Wie gesagt bei denen ich angerufen hab waren die kundenorientierten Antworten sagen wir mal überschaubar. Leider gibts beim gewo keine Werkstatt dabei. Mit der Fa. Schwandner Waffen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht um das an der Stelle mal positiv hervorzuheben.

LG
Christopher
Na dann ist´s eh gut.
Erspare mir meine Hilfsbereischaft.

chris.sima
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:17

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von chris.sima » Di 29. Mär 2022, 17:09

Justin88 hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 17:08
chris.sima hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:59
Prometheus hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:24
Wie viel wärst du denn bereit gewesen für den Einbau zu zahlen bei einem Händler/Büchsenmacher wenn ich fragen darf?
gute Frage: ne Stunde Arbeitszeit wenns sein hätte müssen. Wie gesagt bei denen ich angerufen hab waren die kundenorientierten Antworten sagen wir mal überschaubar. Leider gibts beim gewo keine Werkstatt dabei. Mit der Fa. Schwandner Waffen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht um das an der Stelle mal positiv hervorzuheben.

LG
Christopher
Na dann ist´s eh gut.
Erspare mir meine Hilfsbereischaft.
Hilfsbereitschaft aber jederzeit gerne willkommen :-)

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von Justin88 » Di 29. Mär 2022, 18:07

chris.sima hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 17:09


Na dann ist´s eh gut.
Erspare mir meine Hilfsbereischaft.
Hilfsbereitschaft aber jederzeit gerne willkommen :-)
[/quote]

Schickst mir mal deine E-Mail addy per PN. Dann seh´ma weiter.

chris.sima
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:17

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von chris.sima » Di 29. Mär 2022, 22:01

Justin88 hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:18
chris.sima hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 15:07

na dann werde ichs mal probieren, die Videos sehen jetzt nicht so komplex aus. Geht mir halt vorrangig um die Sicherheit, am Abzug wollte ich nicht rumbasteln.

Und brauchen ist halt immer relativ, aber gerade beim Glock Standard Abzug vs. den Timney sollte es doch ein wenig besser im Handling sein.

Ich melde mich mal mit Erfolgsmeldung dann in ein paar Wochen, bin damit ja immer noch schneller als die Händler/Büchser.

LG

Also wenn es dir vorrangig um die Sicherheit geht dann solltest den Glock-Abzug lassen wie er ist.
So ist er nämlich sicher, was eines der Hauptargumente für Glock ist.

Das der Timney Abzug die Glock nicht mehr teilvorgespannt sondern in vollvorgespannt umfunkioniert ist dir hoffentlich bewusst!
Das hiermit auch eine (von 3) internen Sicherungen deaktiviert wird ist dir auch bewusst?

Wennst also mit dem Originalen nicht zurecht kommst hilft ev. das dir jemand (der es mit dem Originalen kann) zeigt wie das geht.

Dann machst es genau so a paar tausend Mal u. schon triffst um a Eck besser wie all die YT-Tuner mit eana verbastelten Gurken.
Spass hast auch mehr dabei wennst mit´n Originalen deinen Habera verblasen tust.

So, u. weil ich ein ausgesprochen hilfsbereiter Mensch bin kann ich dir gern einmal zeigen wie´s geht.
Gilt natürlich für Wien, ev WU.
Sicherheit dann der falsche Ausdruck, mir ist bewusst dass damit eine Sicherung deaktiviert wird, gab einen guten Thread auch hier dazu.

Ich bin mir unsicher ob ich das selbst so easy wie im Video hinbekomme aber lets see.

Glock ist sonst nicht verbastelt, der Abzug hauptsächlich wg dem Gewicht wäre einfach mal spannend zu testen.

Danke fürs Feedback und Angebot!

LG

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von Justin88 » Di 29. Mär 2022, 22:18

chris.sima hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 22:01


Danke fürs Feedback und Angebot!

LG
Hab´ dir schon E-Mail geschickt

Antworten