ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
chris.sima
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:17

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von chris.sima » Mo 18. Jul 2022, 15:18

großes Danke an dieser Stelle an User justin88 der am Wochenende nun den Timney Trigger in die Glock 19x eingebaut hat.

Schön zu sehen dass es noch Leute gibt die einfach vorbeikommen und in 30 Minuten das Thema aus der Welt schaffen. Trigger funktioniert einwandfrei, das Abzugsverhalten ist zwar nur "leicht" verbessert aber der Reset ist schon eine eigene Kategorie.

und an der Ampel den Einbau vorzunehmen geht auch nur wenns den Ring für eine der zahlreichen Demos sperren :-)

LG

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von lalaton » Mo 18. Jul 2022, 16:05

Hast die rote oder die normale Feder reingemacht? Ich habe mir in meine G17gen4 letzte Woche auch den Timney eingebaut, rote Feder.

Was ich dann auch noch gemacht habe ist das Wolff competition Federn set verbaut, also
- safety block reduced power und
- striker spring reduced power
- die trigger spring mit extra power braucht man wegen dem Timney dann ja nicht

Ist schon ein Unterschied. Macht aber einen schlechten Schuetzen sicher nicht zu einem Guten, eher im Gegenteil. Von daher sage ich ja, ist gut das Setup, aber dennoch geht nichts ueber ueben ueben ueben...

Ich glaube das naechste das ich mache ist ein meprolight front sight zu verbauen. Mehr mache ich dann nicht. Das Meprolight finde ich super weil es auch in der Nacht funktioniert, keine Batterie braucht wie ein reddot, und auch nicht so hoch aufbaut wie jedes reddot. Desweiteren ueberzeugt mich die Idee das man nur das front sight fuer das sight alignment braucht, kein zusaetzliches rear sight (klassisches kimme/korn), und so schneller zum sight picture kommt wo dann der Timney ins Spiel kommt 😆

Wenn das alles in Summe ein gutes Setup ergibt, was ich nach 18h range time uber die letzten 3 Wochen damit gesammelt habe, dann kommt noch eine G34gen5 MOS ins Haus, Timney gen5 rein, competition spring set, meprolight frontsight drauf, und dann gucken wir mal ob G34 vs G17 auch nochmal einen Unterschied macht...

chris.sima
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:17

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von chris.sima » Di 19. Jul 2022, 14:50

Hi,

ich habe die normale Feder eingebaut (da stock setup) - die rote sollte nur eingebaut werden wenn andere after market Teile verbaut sind. Bei mir kommt noch ein Trijicon RMR drauf und evtl co witness sights das wars dann. Muss das noch mit Verex absprechen was die alles machen können, auch da habe ich nicht selbst vor das Teil auszufräsen bzw. dann wieder zu beschichten.

Bin mit dem Trigger wirklich sehr zufrieden, war eine gute Investition, aber wie du sagst üben ist da sicher die Hauptsache und Spass muss es machen. Die super taktischen Einrichtungen sind eh mehr Show als jetzt für den Einsatz gedacht.

Bei meiner war noch die Taschenlampe dabei - (Streamlight TLR7), bei meiner anderen hab ich noch ein Surefire X300 installiert. Holster sind von Black Trident einmal mit Lampe, einmal ohne - das sind wirklich sehr coole Teile.

letztes Jahr ein Hera Triarii mit Recknagel Iron Sights für die erste Glock organisiert das macht richtig Spass verdreckt aber die Waffe relativ schnell.

LG
Christopher

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von Trijikon » Di 19. Jul 2022, 17:30

chris.sima hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 15:18
großes Danke an dieser Stelle an User justin88 der am Wochenende nun den Timney Trigger in die Glock 19x eingebaut hat.

Schön zu sehen dass es noch Leute gibt die einfach vorbeikommen und in 30 Minuten das Thema aus der Welt schaffen. Trigger funktioniert einwandfrei, das Abzugsverhalten ist zwar nur "leicht" verbessert aber der Reset ist schon eine eigene Kategorie.

und an der Ampel den Einbau vorzunehmen geht auch nur wenns den Ring für eine der zahlreichen Demos sperren :-)

LG
Was ist da passiert? :cry:
Meine Glock 17 Gen 5 (4tes Griffstück) gemessen!! 3,5 Kg Abzugsgewicht
Timney in ca 5 Minuten eingebaut gemessene 1,3 kg Abzugsgewicht, gefühlt anderes Universum.
Um Klassen besser als in einem anderen Griffstück der ZEV Pro Trigger.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

chris.sima
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:17

Re: Glock / Timney / Büchsenmacher gesucht ...

Beitrag von chris.sima » Di 19. Jul 2022, 20:24

Nichts passiert, alles gut 😅

nicht gemessen aber im Vergleich zur zweite 19x bricht der Abzug natürlich deutlich leichter, mich hat der extrem kurze Reset mehr beeindruckt. Nicht dass ich da jetzt der Profi bin aber schnelle Schussfolgen gehen dich deutlich leichter von der Hand.

Alles in allem kann ich das Teil für den ambitionierten Glock Tuner mehr als empfehlen. Verfügbarkeit war halt eher mühsam aber das sollte wieder lieferbar sein.

Und was mit user justin88 noch alles gezeigt hat mit polieren und weiss nicht was war für mich jedenfalls auch schon sehr cool und zeigt was da noch möglich ist wenn man sich mit der Materie beschäftigt und viel Zeit hat 😊

Antworten