ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Reperatur Zeiss Diavari Z 2-10x52

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Reperatur Zeiss Diavari Z 2-10x52

Beitrag von brianmcgee » Di 4. Jan 2022, 23:42

Grüß Euch

Kennt jemand eine Möglichkeit (besten falls aus Österreich) besagte Optik Reparieren zu lassen? Da das absehen nach jeden Schuss gleichmäßig nach unten wandert sollte da mal wer drüber schauen ;)

Gleich vorweg, Zeiss selbst macht es anscheinend nicht mehr (zumindest wollten sie es nicht mal zum drüberschauen nehmen) und bei einem Deutschen Optik Guru müsste ich wohl ca. 6 Monate warten, was mal meine Notlösung bleibt)

Danke im voraus für Tipps, und falls wer für besagte Optik den original Bikini Schutz los werden will....einfach melden :D

lg, Wolfgang

glockat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:31

Re: Reperatur Zeiss Diavari Z 2-10x52

Beitrag von glockat » Sa 8. Jan 2022, 15:32

brianmcgee hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 23:42
Grüß Euch

Kennt jemand eine Möglichkeit (besten falls aus Österreich) besagte Optik Reparieren zu lassen? Da das absehen nach jeden Schuss gleichmäßig nach unten wandert sollte da mal wer drüber schauen ;)

Gleich vorweg, Zeiss selbst macht es anscheinend nicht mehr (zumindest wollten sie es nicht mal zum drüberschauen nehmen) und bei einem Deutschen Optik Guru müsste ich wohl ca. 6 Monate warten, was mal meine Notlösung bleibt)

Danke im voraus für Tipps, und falls wer für besagte Optik den original Bikini Schutz los werden will....einfach melden :D

lg, Wolfgang
Dass Zeiss da nicht drüber schauen will kann ich mir nicht vorstellen. Ruf bei Zeiss an und frag anhand der Seriennummer ob noch was getan werden kann oder nicht.

Alternativ Sodia in Salzburg hat einen Optiker beschäftigt.

Vorher würde ich aber die Zeiss Variante wählen.

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: Reperatur Zeiss Diavari Z 2-10x52

Beitrag von brianmcgee » Sa 8. Jan 2022, 22:05

Nachdem ich ihnen die Nummer geschickt hab kam die Antwort das sie es nicht mehr machen 🙁

Danke aber für deine Tipp

Antworten