ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Magazin

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Glock Magazin

Beitrag von Ares » Fr 31. Dez 2021, 01:19

Hallo
Ihr kennt das mit Sicherheit. Ihr legt euch die über-drüber Pistole - gemacht in Österreich - Dank sei Gaston Glock - (der Norbert ist schwer in Ordnung, aber auf gelbe Dosen stehe ich es mir nicht und Uhren ticken bei mir anders ;)), zu und kommt nach ein paar Magazinen drauf, irgend etwas stimmt da nicht. Der 1911er den ihr nicht gerne, aber doch leihweise probieren durftets, tat das nicht, die 08er (innoffiziell eine 9mm) in 7,65mm auch nicht, und der gähn .22-500er Magnum Revolver, auch nicht - es knarzt beim repetieren. Es knarzt und wie es knarzt. Es ist zum deppat werden. In den Foren rundherum könnt ihr lesen, mach ein paar Hundert bis ein paar Tausend Murmeln durch und es läuft sich ein. Öl nur da oder dort, aber nicht zu viel - selbstverständlich auch nicht zu wenig. Am Besten mit 0-W60 auf Mineralölbasis, aber um Zthulhus Willen - ja blos nicht mit Fl...tec! - Abkürzung - nix ist besser geworden. Der Abzug wurde selbstverständlich auch geölt und mit 13 bar durch eine 0,3mm Düse durchgeblasen. Half auch und alles nichts.
Ermutigt durch den Scheiss den ich mit der 45er (Glock) aufgeführt habe (Bodenverlängerung 19+2 irgendwo gelesen) wegen der Haptik meiner Pratzen, dachte ich mir, ich könnte einmal die Magazine zerlegen und inspizieren. Tja und da war es auch. Ein Grat ein simpler kleiner Grat, der zwar nicht immer, aber immer wieder mal, zu leichten Irritationen in der Konzentration geführt hat. Für die Abhilfe waren als Werkzeuge hilfreich:
Ein 4mm Imbus in Kooperation mit meinem Victorinox zum zerlegen und fürs zusammenbauen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten