ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zuführprobleme AR15 9mm

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Benson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:42

Zuführprobleme AR15 9mm

Beitrag von Benson » Di 12. Okt 2021, 22:55

Hallo zusammen, habe bereits die Suchfunktion bemüht aber nix gefunden.

Ich habe einen RRA 9mm Upper, irgendeinen No-Name Lower mit 9mm Conversion Block für Colt Magazine.
Bis vor 4 Wochen ist das "Werkl" ganz gut gelaufen ohne wirklich nennenswerte Störungen.
Seit neuestem habe ich ständig Zuführprobleme und zwar derart, daß die Patrone nicht in die Kammer findet sondern sich mit der Spitze oberhalb Selbiger verkeilt.

Habe mir gedacht der Conversion Block und dessen Zuführung ist schuld und habe nach ein wenig "rumgedremel" auch keine Verbesserung erreicht. Habe jetzt einen neuen Block von Hahn Precision eingesetzt - genau der gleiche Sch...s.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zuführprobleme AR15 9mm

Beitrag von gewo » Mi 13. Okt 2021, 00:23

Benson hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 22:55
Hallo zusammen, habe bereits die Suchfunktion bemüht aber nix gefunden.

Ich habe einen RRA 9mm Upper, irgendeinen No-Name Lower mit 9mm Conversion Block für Colt Magazine.
Bis vor 4 Wochen ist das "Werkl" ganz gut gelaufen ohne wirklich nennenswerte Störungen.
Seit neuestem habe ich ständig Zuführprobleme und zwar derart, daß die Patrone nicht in die Kammer findet sondern sich mit der Spitze oberhalb Selbiger verkeilt.

Habe mir gedacht der Conversion Block und dessen Zuführung ist schuld und habe nach ein wenig "rumgedremel" auch keine Verbesserung erreicht. Habe jetzt einen neuen Block von Hahn Precision eingesetzt - genau der gleiche Sch...s.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus
ich wuerde versuchen rausfinden ob es am upper oder am lower liegt

also deinen lower mit einem anderen upper testen
oder den upper mit einem anderen lower

dann kannst problem einkreisen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Zuführprobleme AR15 9mm

Beitrag von Kapselpracker » Mi 13. Okt 2021, 07:01

Benson hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 22:55
..
Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte.
..
Tritt der Fehler mit einen jeden Magazin auf?
Bild

Benutzeravatar
Benson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:42

Re: Zuführprobleme AR15 9mm

Beitrag von Benson » Mi 13. Okt 2021, 07:58

Tritt bei allen Magazinen auf - besonders gerne wenn das Magazin bei geschlossenem Verschluss angesteckt wird und ich dann den Hebel zurückziehe und nach vorne "schnalzen" lasse bzw. bei eingerastetem Verschluss den Verschlussfang drücke.

Man kann es auch nicht wirklich auf die erste oder letzte Patrone o.Ä. eingrenzen - ist einfach die Pest

Stefan79
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 07:16

Re: Zuführprobleme AR15 9mm

Beitrag von Stefan79 » Mi 13. Okt 2021, 08:34

Hatte ich bei meiner Blowback -AR9 zu Beginn auch (OA).
Abhilfe hat bei mir nur ein massives Abschleifen der Zuführrampe gebracht (2 "Rillen" in Richtung der Geschoßspitzen, gibt dazu auch Bilder im Netz).
Zusätzlich läuft das RRA-Magazin mit den vorne - im Gegensatz zu den herkömmlichen Colt-mags - etwas aufgebogenenen Magazinlippen am zuverlässigsten.
DVC

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1328
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Zuführprobleme AR15 9mm

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 17. Okt 2021, 10:51

Hört sich für mich so an als die Magazine zu weit oben wären. Kannst du ned Magazin Adapter etwas heraus ziehen oder ist der von oben verbaut?

Auch kann es sein das sich die Lippen der Magazine etwas geöffnet haben, das würde auch erklären warum die Störung erst nach einer gewissen Zeit aufgetreten ist.

Eventuelle findest du im Netz ein Maß welches die Magazinlippen haben sollten, oder du biegst bei einem Magazin die Lippen (wieder) ein wenig runter.

Vorausgesetzt natürlich du hast mit deiner Dremelei nix zum schlechteren verändert ;)

Antworten