ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Montage eines Zweibeins am Handschutz für IPSC

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 452
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Montage eines Zweibeins am Handschutz für IPSC

Beitrag von mikonis » Mo 6. Sep 2021, 21:27

Grüß euch!

Ich hätte gerne einen runden Handschutz von JP Enterprises auf ein AR15 zwecks vereinzeltes IPSC-orientiertes Tun montiert. Der hat unten Schraubenlöcher. Wenn ich diese skurillen (polnischen) Fachartikel zum Thema IPSC-rifle lese, steht da was von

- Schnellmontage und
- am besten 2 Montagevorrichtungen für das Zweibein, erstens für liegend-schießen (kurzes Zweibein) und zweitens ein mittleres oder hohes Zweibein für kniend-schießen oder auch stehend-schießen (echt?);

Dazu hätte ich Fragen an die werte Community

- Schnellmontage ist für mich die gewöhnliche gelochte halbrunde Knopf-Montage, in die man auch eine Riemenhalterung einhängt. Welche wäre an einem runden MK III von JP Enterpises anzubringen? Firma? Passt die von Brownells? Jedenfalls scheinen sich da die einfachen und billigen Zweibeine rasch anbringen lassen.
- braucht es wirklich 2 Montagepunkte für 2 verschieden lange Zweibeine? Einer vorne für liegend und einer im hinteren Drittelpunkt oder so für kniend?
- Liegen - OK. Aber kniend schießen! auf welche Entfernungen agiert man da bei kniend und liegend leicht?

Danke für ein paar Hinweise
Bild

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: Montage eines Zweibeins am Handschutz für IPSC

Beitrag von Arminius » Mo 20. Sep 2021, 00:41

Ich setze auf M LOKs.

Keymod ist das andere System.

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Winterlena6
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 13:48

Re: Montage eines Zweibeins am Handschutz für IPSC

Beitrag von Winterlena6 » Mo 27. Sep 2021, 14:39

Arminius hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 00:41
Ich setze auf M LOKs.

Keymod ist das andere System.

Hermann
Ich setzte auch eher auf M LOKs.

Antworten