ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Picatinny Rail für Glock MOS

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Picatinny Rail für Glock MOS

Beitrag von Joewood » Sa 10. Jul 2021, 12:27

Hi,
Ich bin zufällig auf das da gestoßen...
http://www.narms.cz/?lang=en&page_id=50 ... 868488740a

bzw. das da:

https://botach.com/battle-steel-glock-m ... inny-rail/

Idee, ob und wenn ja wo es sowas in Österreich gibt?

Die Idee, dass es so aufgebaut ist, dass man ohne Optik drauf die offene Visierung benutzen kann hat einen gewissen Reiz

BR1
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Di 26. Mär 2019, 09:53

Re: Picatinny Rail für Glock MOS

Beitrag von BR1 » Sa 10. Jul 2021, 12:30

Eine Schiene an der Stelle wäre eine tolle Sache, nur welche Optik passt da drauf?

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Picatinny Rail für Glock MOS

Beitrag von Joewood » Sa 10. Jul 2021, 12:40

BR1 hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 12:30
Eine Schiene an der Stelle wäre eine tolle Sache, nur welche Optik passt da drauf?
Jede mit Picatinny Adapter... einer Vortex Venom z.B. ist einer beigelegt... Man kann sie direkt auf eine MOS Platte schrauben oder eben auf den beigelegten Adapter, den man dann einfach auf die Rail klemmt

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Picatinny Rail für Glock MOS

Beitrag von Joewood » Di 7. Sep 2021, 10:21

Kleines Update für alle, die es interessiert...
Ich habe mir das Teil von Navratil Arms zusenden lassen, weil die Amis nicht versenden wollten. Hat absolut problemlos funktioinert und sehr feine Verarbeitung. Passt auf eine Standard Glock MOS* drauf; sitzt perfekt und mein Vortex Venom kann ich jetzt in Sekunden abnehmen und habe sofort die offene Visierung zur Verfügung.
Einziger Nachteil (falls man es denn als Nachteil sehen mag): das Red Dot sitzt einen Tick höher als wenn es direkt am MOS System eingebaut wäre.


*) Wenn man denn eine Standard MOS hätte... nachdem ich ein Wechselsystem habe, wo ich mir die MOS Fähigkeiten vom Büchser reinschnitzen haben lassen (sehr saubere Arbeit vom Seidler), passt der Adapter nicht direkt rein. Was aber nicht der Fehler vom Büchser ist, sondern systembedingt, weil bei einem Standard Verschluss die Kimme nen Tick weiter vorne sitzt. Die Differenz hab ich mir dann beim Navratil Teil selbst ausgefräst und es sitzt jetzt perfekt. Bisserl eine Spielerei aber war es im Endeffekt wert...

Antworten