ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Griffstück punktiert

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Gnackwatschn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 13:22

Griffstück punktiert

Beitrag von Gnackwatschn » Fr 9. Jul 2021, 19:58

Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe mir für meine Glock 34 Gen 5 vom Toni System ein Laufgewicht samt Daumenablage besorgt. Montage verlief problemlos, konnte jedoch den Schlitten nicht mehr bestätigen. Nach der Demontage der Daumenablage fiel mir dann auf, dass ich mir mit den Schrauben das Griffstück punktiert habe, obwohl ich beim Reinschrauben keine Kraft angewandt hatte... Kann man das noch ausbügeln oder muss ein neues Griffstück her, da der Schlitten nun leicht schert bei den ausbuchtungen der Schrauben...
SI VIS PACEM PARA BELLUM

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Griffstück punktiert

Beitrag von DonPedro » Fr 9. Jul 2021, 20:02

Gnackwatschn hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 19:58
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe mir für meine Glock 34 Gen 5 vom Toni System ein Laufgewicht samt Daumenablage besorgt. Montage verlief problemlos, konnte jedoch den Schlitten nicht mehr bestätigen. Nach der Demontage der Daumenablage fiel mir dann auf, dass ich mir mit den Schrauben das Griffstück punktiert habe, obwohl ich beim Reinschrauben keine Kraft angewandt hatte... Kann man das noch ausbügeln oder muss ein neues Griffstück her, da der Schlitten nun leicht schert bei den ausbuchtungen der Schrauben...
Mit einem kleinen Schälbohrer vorsichtig entgraten, und gut ist.
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Benutzeravatar
Gnackwatschn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 13:22

Re: Griffstück punktiert

Beitrag von Gnackwatschn » Fr 9. Jul 2021, 20:24

DonPedro hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 20:02
Gnackwatschn hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 19:58
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe mir für meine Glock 34 Gen 5 vom Toni System ein Laufgewicht samt Daumenablage besorgt. Montage verlief problemlos, konnte jedoch den Schlitten nicht mehr bestätigen. Nach der Demontage der Daumenablage fiel mir dann auf, dass ich mir mit den Schrauben das Griffstück punktiert habe, obwohl ich beim Reinschrauben keine Kraft angewandt hatte... Kann man das noch ausbügeln oder muss ein neues Griffstück her, da der Schlitten nun leicht schert bei den ausbuchtungen der Schrauben...
Mit einem kleinen Schälbohrer vorsichtig entgraten, und gut ist.
Dankeschön! Da ich den nicht besitze und sowieso nen Termin beim Sodia hab, frag ich dort gleich... Wollt unterm Strich nur wissen ob ich das Griffstück noch retten kann.
SI VIS PACEM PARA BELLUM

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Griffstück punktiert

Beitrag von gynta » Sa 10. Jul 2021, 00:36

Der Nick ist gut gewählt.👍
Erklären kann ich es mir dennoch nicht ganz, wie Du das geschafft hast.
Tony Systems macht sowas im Normalfall recht Deppensicher.
Aus reiner Neugier bzw. um anderen Grobmotorikern ein warnendes Beispiel zu sein:
Wie hast Du das zu Wege gebracht? Ggf mit Foto.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Antworten