ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Herder Lady
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 11:40

Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Herder Lady » Di 6. Jul 2021, 15:56

Hallo!

Der Titel sagt wohl schon alles :D
Bin frisch gebackene WBK-Besitzerin und werde mir die Glock 19X zulegen.
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in diese Waffe und möchte sie auch gerne etwas "personalisieren", im Sine von Gravieren, Fräsen, Beschichten, etc.

Zur Ideenfindung und Inspiration würde ich mich über Bilder und Empfehlungen für Firmen freuen - zeigt mal her eure Glocks :) :)

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Halvar » Di 6. Jul 2021, 16:19

Schau dich mal um bei Verex Tactical https://www.verex-tactical.com/
Die sind da zu allen Schandtaten bereit ;)

Und sei dir aber bewusst, dass so eine personalisierte Glock dann auch auf ewig Dein ist.
Wiederverkauf wird da schwierig bis ausgeschlossen.

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Elmo12 » Di 6. Jul 2021, 16:20

Standort wäre nicht schlecht wenn du den teilst. Für Cerakote Beschichtung war ich bei http://www.water-dip-design.at/?page_id=1484 in Lannach bei Graz. Sehr netter Kontakt und absolut perfektes Ergebnis. Wurde eine custom Glock für meine Frau zu Weihnachten

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Steelman » Di 6. Jul 2021, 17:51

Herder Lady hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 15:56
Hallo!

Der Titel sagt wohl schon alles :D
Bin frisch gebackene WBK-Besitzerin und werde mir die Glock 19X zulegen.
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in diese Waffe und möchte sie auch gerne etwas "personalisieren", im Sine von Gravieren, Fräsen, Beschichten, etc.

Zur Ideenfindung und Inspiration würde ich mich über Bilder und Empfehlungen für Firmen freuen - zeigt mal her eure Glocks :) :)
Das personalisieren kann den Wert dauerhaft mindern.

Viel klüger wäre es, das ersparte Geld in Munition u. ordentliches Training (ggf mit Trainer) zu investieren
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
thomers
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:16
Wohnort: Graz, AT

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von thomers » Di 6. Jul 2021, 19:44

Elmo12 hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 16:20
Standort wäre nicht schlecht wenn du den teilst. Für Cerakote Beschichtung war ich bei http://www.water-dip-design.at/?page_id=1484 in Lannach bei Graz. Sehr netter Kontakt und absolut perfektes Ergebnis. Wurde eine custom Glock für meine Frau zu Weihnachten
der harald hat seine werkstätte übrigens mittlerweile in eggersdorf bei graz.
bin auch ein fan seiner künste.

lg, thomas.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von ebner33 » Mi 7. Jul 2021, 01:03

Steelman hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 17:51
Herder Lady hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 15:56
Hallo!

Der Titel sagt wohl schon alles :D
Bin frisch gebackene WBK-Besitzerin und werde mir die Glock 19X zulegen.
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in diese Waffe und möchte sie auch gerne etwas "personalisieren", im Sine von Gravieren, Fräsen, Beschichten, etc.

Zur Ideenfindung und Inspiration würde ich mich über Bilder und Empfehlungen für Firmen freuen - zeigt mal her eure Glocks :) :)
Das personalisieren kann den Wert dauerhaft mindern.

Viel klüger wäre es, das ersparte Geld in Munition u. ordentliches Training (ggf mit Trainer) zu investieren
Wird die Platte eigtl nicht irgendwann mal langweilig? :think:
Als ob der "Wertverlust" bei nem billigsdorfer Ding wie ner Glock irgendjemanden kratzen würde...
Zumal gerade bei hochwertigem Glock Tuning sich immer wieder jemand findet,der das dann auch mitbezahlt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Ares » Mi 7. Jul 2021, 07:29

Herder Lady hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 15:56
Hallo!

Der Titel sagt wohl schon alles :D
Bin frisch gebackene WBK-Besitzerin und werde mir die Glock 19X zulegen.
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in diese Waffe und möchte sie auch gerne etwas "personalisieren", im Sine von Gravieren, Fräsen, Beschichten, etc.

Zur Ideenfindung und Inspiration würde ich mich über Bilder und Empfehlungen für Firmen freuen - zeigt mal her eure Glocks :) :)
Hi
Gratulation zur WBK!

Eine Glock regt ob ihrer schlichten Funktionalität sicher zum Personalisieren an. Gravur und Beschichtung (welche Farbe passt zu Beige? z.B.: Orange, Rot, Grün, Blau und Lila oder Rosarot) sind sicher sehr individuell. Fräsen ist für mich immer Zerstörung. Würde ich nicht machen.
Weil es ja das "Fullsize" Griffstück von der 17er ist, wäre das vom Steelman empfohlene Studium, als weitere Option eventuell empfehlenswert. :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Steelman » Mi 7. Jul 2021, 10:53

ebner33 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 01:03
Steelman hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 17:51
Herder Lady hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 15:56
Hallo!

Der Titel sagt wohl schon alles :D
Bin frisch gebackene WBK-Besitzerin und werde mir die Glock 19X zulegen.
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in diese Waffe und möchte sie auch gerne etwas "personalisieren", im Sine von Gravieren, Fräsen, Beschichten, etc.

Zur Ideenfindung und Inspiration würde ich mich über Bilder und Empfehlungen für Firmen freuen - zeigt mal her eure Glocks :) :)
Das personalisieren kann den Wert dauerhaft mindern.

Viel klüger wäre es, das ersparte Geld in Munition u. ordentliches Training (ggf mit Trainer) zu investieren
Wird die Platte eigtl nicht irgendwann mal langweilig? :think:
Als ob der "Wertverlust" bei nem billigsdorfer Ding wie ner Glock irgendjemanden kratzen würde...
Zumal gerade bei hochwertigem Glock Tuning sich immer wieder jemand findet,der das dann auch mitbezahlt.
Warum sollte die Platte langweilig sein?

Man gibt jemand (zB Neueinsteiger) einen Tipp. Kann man annehmen od. nicht. Bleibt jedem überlassen.

Haupsache du hast etwas gefunden worüber du dich echauffieren kannst. Gratuliere!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von gynta » Mi 7. Jul 2021, 11:16

Eine Glock zu tunen ist so sinnvoll wie wennst a Billasackerl mitn Edding anmalst...
Der Wert bleibt gleich.
Dennoch hat Steel recht.
Kauf Dir um das Geld Muni, Standgebühr und Trainerstunden.
Davon hast 10x mehr...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von The_Governor » Mi 7. Jul 2021, 11:19

gynta hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:16
Eine Glock zu tunen ist so sinnvoll wie wennst a Billasackerl mitn Edding anmalst...
Der Wert bleibt gleich.
Dennoch hat Steel recht.
Kauf Dir um das Geld Muni, Standgebühr und Trainerstunden.
Davon hast 10x mehr...
Warum nicht einfach beides? :D

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Themenverfehlung, setzen, 5! :naughty:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von MrRiesa » Mi 7. Jul 2021, 11:26

Ich seh das auch so.. Natürlich sollte man damit umgehen können, aber wenns wem Spaß macht sein Gerät zu veredeln, warum nicht..ist ja im. Prinzip das selbe mit Alufelgen am Golf oder Tattoos.. Gefällt nicht jedem, aber solang der Besitzer das so will, warum nicht...

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von gynta » Mi 7. Jul 2021, 11:33

The_Governor hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:19
Themenverfehlung, setzen, 5! :naughty:
Gut, Du hast ja recht. Also zum Thema:
Keinesfalls das Billasackerl anmalen!
Male statt dessen ein takticooles "X" auf den Magazinboden und ums restliche Geld kaufst Dir Munition, Stand und Trainerstunden.
Besser?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von ebner33 » Mi 7. Jul 2021, 12:00

Steelman hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:53
ebner33 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 01:03
Steelman hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 17:51
Herder Lady hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 15:56
Hallo!

Der Titel sagt wohl schon alles :D
Bin frisch gebackene WBK-Besitzerin und werde mir die Glock 19X zulegen.
Ich bin jetzt schon ganz verliebt in diese Waffe und möchte sie auch gerne etwas "personalisieren", im Sine von Gravieren, Fräsen, Beschichten, etc.

Zur Ideenfindung und Inspiration würde ich mich über Bilder und Empfehlungen für Firmen freuen - zeigt mal her eure Glocks :) :)
Das personalisieren kann den Wert dauerhaft mindern.

Viel klüger wäre es, das ersparte Geld in Munition u. ordentliches Training (ggf mit Trainer) zu investieren
Wird die Platte eigtl nicht irgendwann mal langweilig? :think:
Als ob der "Wertverlust" bei nem billigsdorfer Ding wie ner Glock irgendjemanden kratzen würde...
Zumal gerade bei hochwertigem Glock Tuning sich immer wieder jemand findet,der das dann auch mitbezahlt.
Warum sollte die Platte langweilig sein?

Man gibt jemand (zB Neueinsteiger) einen Tipp. Kann man annehmen od. nicht. Bleibt jedem überlassen.

Haupsache du hast etwas gefunden worüber du dich echauffieren kannst. Gratuliere!
Nur deine Leier ist immer die Gleiche...wie wärs mal etwas mit der Zeit zu gehen?
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen,dass es auch Leute gibt,welche das Hobby/den Sport einfach nur aus Spaß ausüben wollen,und dabei NICHT das Ziel verfolgen,der ultimative Schütze zu werden?
Und dass es viele Leute gibt,denen die Optik gleich wichtig wie die Funktion der Waffe ist?

Vorallem wenn jemand schon gezielt nach Inspiration fürs Tuning fragt,was bringt dann die Leier?
Glaubst du ernsthaft dass der Treadersteller sich dann sagen wird: "Ja stimmt eigtl,ich verwerfe alles,und bleib bei Serie?"
Zusammengefasst einfach vollkommen am Thema vorbei.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von The_Governor » Mi 7. Jul 2021, 12:03

gynta hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:33
Besser?
Noch doofer... :roll:

Die Dame wird wohl nicht lange hier sein, vermutlich bekam sie ohnehin schon 5 PNs mit Angeboten für semiprofessionelle Schießausbildungen ohne danach gefragt zu haben... :lol:

@Herder Lady: Verex hat tolle Arbeiten auf deren Homepage und auf FB (als ich noch dabei war). Wäre spontan auch mein erster Ansprechpartner, auch wenn ich selbst noch nie was machen ließ. Abraten würde ich lediglich von Namen oder Initialen und ich würde die Pistole eher nach einem Motto umgestalten lassen, falls du sie später doch mal verkaufen willst/musst (begrenzte WBK-Plätze ;) ).

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von MrRiesa » Mi 7. Jul 2021, 13:18

Ich würd mir hald höchstens das Verschluss Plättchen mit einem eigenen Motiv verzieren, da Könnens dann schon die Initialien sein, das ist schnell wieder getauscht und mich ansonsten auch an Governors Rat halten und eher ein Motto nehmen als das ganze zu persönlich zu gestalten..
Ich gehöre auch zu der Fraktionen der Personalisierer, bisher zwar nur bei Messern aber ich find es nett seinen Alltags/Sportgeräten einen persönlichen Touch zu geben..

Antworten