ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Lexman1 » Mi 7. Jul 2021, 13:27

Ich möchte ein MoS - wer kann eins empfehlen? Hol dir einen Trainer und kauf dir Munition, sowas braucht ja keiner :doh: so läuft es leider viel zu oft ab.

Ich würde WATER DIP DESIGN empfehlen, dort hab ich meinen Undercut und das Cerakoating machen lassen und Preis/ Leistung haben gestimmt. Oftmals zählt nur die Devise - "Das Auge schießt mit" und das genügt.

Mach was dir Spaß macht und lass dich nicht verunsichern von der Meinung anderer. Bez Tuning - ich bin auch gerade dabei mir Tuningteile für meine 19X zu suchen. Bez Magwell kannst du entweder die Nase vor dem Magazin abschneiden und jegliche Gen 4 Magwells verwenden oder du musst noch etwas warten bis die US Teile für die 19X es nach Europa schaffen, dann musst du nicht den Dremel auspacken. Ansonsten kannst du fast alle Gen 5 Tuningteile verbauen wie du willst.
From My Cold, Dead Hands

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von The_Governor » Mi 7. Jul 2021, 13:28

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:18
Ich würd mir hald höchstens das Verschluss Plättchen mit einem eigenen Motiv verzieren, da Könnens dann schon die Initialien sein, das ist schnell wieder getauscht und mich ansonsten auch an Governors Rat halten und eher ein Motto nehmen als das ganze zu persönlich zu gestalten..
Ich gehöre auch zu der Fraktionen der Personalisierer, bisher zwar nur bei Messern aber ich find es nett seinen Alltags/Sportgeräten einen persönlichen Touch zu geben..
"Jetzt lernst erstmal richtig schneiden, bevor du dein Messer verzierst!" :drool: :lol:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von MrRiesa » Mi 7. Jul 2021, 13:45

.. Genau das war mein Gedankengang.. :) :clap:

Natürlich soll man damit umgehen können, aber was Tuning/Veredelung damit zu tun hat, weiß ich nicht.. Kann mir ja eine Glock fesch stylen lassen und sie daheim in die (natürlich versperrte) Glasvitrine stellen, dazu brauch ich ned schießen können ;)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Steelman » Mi 7. Jul 2021, 16:36

The_Governor hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 12:03
gynta hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:33
Besser?
Noch doofer... :roll:

Die Dame wird wohl nicht lange hier sein, vermutlich bekam sie ohnehin schon 5 PNs mit Angeboten für semiprofessionelle Schießausbildungen ohne danach gefragt zu haben... :lol:

@Herder Lady: Verex hat tolle Arbeiten auf deren Homepage und auf FB (als ich noch dabei war). Wäre spontan auch mein erster Ansprechpartner, auch wenn ich selbst noch nie was machen ließ. Abraten würde ich lediglich von Namen oder Initialen und ich würde die Pistole eher nach einem Motto umgestalten lassen, falls du sie später doch mal verkaufen willst/musst (begrenzte WBK-Plätze ;) ).


Es besteht aber die Möglichkeit, das die Dame nicht weiblichen Geschlechts ist.
Ist in diesem Forum schön öffter passiert

Soviel ich weiß nennt man das Troll

(der Verdacht ist auch hier gegeben wenn man das startposting näher analysiert)
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Herder Lady
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 11:40

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Herder Lady » Do 8. Jul 2021, 22:12

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps 🙂

Werd mir die genannten Firmen mal alle durchschauen und bin mir sicher, dass ich auch fündig werde.

Hab da wohl auch einen "wunden Punkt" bei dem ein oder anderen getroffen 😬
Danke trotzdem für die "Warnung". Dass ich ne Custom-Glock nicht oder schwer wegkrieg, wenn ich sie denn mal verkaufen wollen würde, ist mir klar.
Den Vergleich mit nem getunten Auto fand ich passend 😅.
Ändert aber nichts daran, dass die Glock aus verschiedensten Gründen schon jetzt, bevor ich sie hab, einen gewissen emotionalen Wert für mich hat und die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie mal verkaufen möchte, daher verschwindend gering ist.
Plätze hin oder her 😉

Danke an alle 😊

Benutzeravatar
INDIGO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Dez 2015, 06:58

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von INDIGO » Mo 16. Aug 2021, 20:46

Da es ja zum Thema passt - welche Firmen kennt ihr noch (außer VEREX - die nehmen leider vor Oktober keine Aufträge mehr an) die auch RedDot Fräsungen an der Glock bzw. Fräsungen am Schlitten anbieten?

Würde mich über Info's diesbezüglich freuen ;)
==| Si vis pacem para bellum |==

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von r4ptor » Mo 16. Aug 2021, 20:59

INDIGO hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 20:46
Da es ja zum Thema passt - welche Firmen kennt ihr noch (außer VEREX - die nehmen leider vor Oktober keine Aufträge mehr an) die auch RedDot Fräsungen an der Glock bzw. Fräsungen am Schlitten anbieten?

Würde mich über Info's diesbezüglich freuen ;)
Seidler anscheinend

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Inspiration gesucht für Glock 19X Tuning

Beitrag von Lexman1 » Fr 12. Nov 2021, 10:13

Ich habe heute mein Magewell von Toni System für die 19X bekommen, welcher auf das Griffstück passt ohne dass die "Nase" entfernt werden muss. In der Zwischenzeit wurde auch noch ein APEX Trigger eingebaut sowie die Visiere gegen LPA Sights getauscht, da ich mit den Standard Sights viel zu tief schoss und nicht wirklich zurecht kam. Falls diese wer braucht - wir finden bestimmt einen Preis ;)

Bild

Bild
From My Cold, Dead Hands

Antworten