ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Interchangeable Optic System from Nighthawk Custom

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Interchangeable Optic System from Nighthawk Custom

Beitrag von Chris Mannix » Mo 28. Jun 2021, 00:36

Interchangeable Optic System from Nighthawk Custom

geiles system

https://www.nighthawkcustom.com/interch ... tic-system
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Interchangeable Optic System from Nighthawk Custom

Beitrag von doc steel » Mi 30. Jun 2021, 07:29

Wenn ich das jetzt mit meinen beiden MOS Guns (CZ2, G34) vergleiche, dann liegt der Vorteil ja eigentlich nur dass ich zum wechseln
statt vier Schrauben auf und zu nur eine und den Pin habe, oder?
Abgesehen davon kommt man mit seiner Gun ja wohl kaum in eine Situation wo ein Wechsel zwischen RD und KK lebenswichtig superschnell stattfinden muss, tarat i mal sagen.
Mein Fazit: Jo, nette Idee, wieder mal was neues aber weltbewegend is ned. Scho gar ned zu dem Nighthawk-typischen Preis.
Grundausstattung RD + Platte $350,-, weiter Platte alleine $150,-

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Interchangeable Optic System from Nighthawk Custom

Beitrag von Chris Mannix » Mi 30. Jun 2021, 17:22

ich hab nach 1911er OR gesucht und wollt es euch ned vorenthalten ;)

Wechsel zwischen RD und KK lebenswichtig .......na ja das eh ned, und superschnell is es ja eh auch ned .

ich war auf den Drehmomentschl. fixiert den man ja zum RD montieren braucht , aba wenn man am Stand wegen eines defkten RD auf die Kimmenplatte wechselt braucht man den eh ned , somit hast recht, es sind nur a paar schrauben mehr .
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Interchangeable Optic System from Nighthawk Custom

Beitrag von impact » Mi 30. Jun 2021, 18:55

Am besten bisher gefällt mir die Schnittstelle vom Aimpoint Acro und Holosun 509t (LEIDER nicht ident). Ist quasi wie eine niedrige Picatinny Schnittstelle die man direkt in den Verschluss fräsen kann. Dadurch bekommt man die Optik sehr tief, hat eine satte Kraftübertragung durch Formschluss (Rückstoßstollen) und kraftschluss (Seitliche Klemmung) und auch eine ausgezeichnete Wiederholgenauigkeit.

Kleine Schräubchen durch dünne Plättchen haben eher keine Zukunft, denke ich. Ich hoffe man einigt sich auf sowas wie ein "micro picatinny" oder ähnliches, und kommt endlich auf einen gemeinsamen Nenner der stabil ist und wenig platz braucht.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten