ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Smith & Wesson Revolver Compendium

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
MK188
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Do 6. Apr 2023, 19:04

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von MK188 » Di 5. Sep 2023, 09:42

Hallo!
Kann mir jemand sagen, was das für ein Metallstück am Korn des Model 60 ist? Ist das eine Art Splint, der es fixiert? (Nicht der Stift, sondern die längliche Erhebung am Fuß des Korns)

Entfernbar ist es weder mit der Bronzebürste noch sonstigen Hilfsmitteln wie WD40. Und definitiv Metall.

Danke

Bild
Bild
Bild
video upload kostenlos

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von Howard-Wolowitz » Di 5. Sep 2023, 11:12

Das ist vom Korn abgeschertes Material
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

MK188
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Do 6. Apr 2023, 19:04

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von MK188 » Di 5. Sep 2023, 12:31

Yes! Das macht Sinn. Ist auch schwarz.

Danke!

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von Hasenfuss » Mi 6. Sep 2023, 12:39

Wenns dich stört: Stift rausklopfen, Korn heraus nehmen und die Flanken auf feinem Schleifpapier (auf Glasplatte!) abschleifen. Bei Bedarf nachbrünieren.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von Wolf1971 » Mi 6. Sep 2023, 13:14

Hasenfuss hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 12:39
Wenns dich stört: Stift rausklopfen, Korn heraus nehmen und die Flanken auf feinem Schleifpapier (auf Glasplatte!) abschleifen. Bei Bedarf nachbrünieren.
Zwecks Presspassung würd ich da nicht rumfummeln - hat ja seinen Sinn dass das Korn breiter ist als die Nut damit das dann auch entsprechend stramm sitzt.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von FdH22 » Mi 6. Sep 2023, 13:16

Hasenfuss hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 12:39
Wenns dich stört: Stift rausklopfen, Korn heraus nehmen und die Flanken auf feinem Schleifpapier (auf Glasplatte!) abschleifen. Bei Bedarf nachbrünieren.
Korn rausnehmen funzt zu 99% nicht, weil das meistens eingepresst ist. :shock:
Davon stammt auch das abgeschabte Material an der Seite.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von Hasenfuss » Mi 6. Sep 2023, 14:02

Ok, ich wusste nicht, dass die (teilweise?) verpresst sind. Ich hab einmal das Korn eines S&W auf diese Art herausgenommen, da sich im Bereich der Kornaufnahme Rost gebildet hat. Der Revolver war stainless, aber das Korn war rostig. Ist irgendwann einmal feucht geworden und hat grauslich ausgesehen. War überhaupt kein Problem das Ding zu entfernen...
Habe es dann so behandelt wie oben beschrieben und es gab danach auch kein Problem wegen wackeln udgl.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von FdH22 » Mi 6. Sep 2023, 19:51

Hasenfuss hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 14:02
Ok, ich wusste nicht, dass die (teilweise?) verpresst sind. Ich hab einmal das Korn eines S&W auf diese Art herausgenommen, da sich im Bereich der Kornaufnahme Rost gebildet hat. Der Revolver war stainless, aber das Korn war rostig. Ist irgendwann einmal feucht geworden und hat grauslich ausgesehen. War überhaupt kein Problem das Ding zu entfernen...
Habe es dann so behandelt wie oben beschrieben und es gab danach auch kein Problem wegen wackeln udgl.
In früheren Jahren waren die Korne oft so stark verpresst, das es ohne bleibenden Schaden nicht heraus ging.
Wie die Fertigung in den letzten Jahren ist entzieht sich meiner Kenntnis. :(

MK188
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Do 6. Apr 2023, 19:04

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von MK188 » Mi 6. Sep 2023, 20:43

Ist eigentlich ziemlich neu - 2023 ist eingelasert.

Aber der letzte Büchsenmacher, dem ich das Ganze gezeigt hab‘, hat auch gemeint: Lassen.
Die Gefahr, dass das Korn dann nicht mehr wirklich fest ist, ist real.

Anyway: Jetzt, wo ich weiß, was es ist, bin ich beruhigt. :) kann damit so bleiben

Austrian_Gunrunner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 00:20

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von Austrian_Gunrunner » So 10. Mär 2024, 23:22

Guten Tag werte S&W Liebhaber !

Ich habe einen M29-2 (N frame, square butt, 8 3/8") bei dem wohl der cylinder center pin zu lange ist.
Denn die Trommel schließt sich nur mit übermäßig hoher Gewalt, weil der Pin etwas über den Rahmen drübersteht. Man muss quasi den Pin mit der Hand ein Stück reindrücken, damit er bequem an der Lippe am Rahmen vorbeirutscht. Dort hat der Pin natürlich auch schon deutlich die Brünierung zerkratzt und eine kleine Delle reingewerkelt :(

Lange Rede kurzer Sinn: Suche Bezugsquelle für neuen Pin. Brownells hat nix und Midway sowie sämtliche anderen Lieferanten liefern natürlich nicht außerhalb USA soweit ich weiß.
Ansonsten wäre ja ev noch die Möglichkeit den Überstand des Pins wegzufeilen, ich weiß aber ned wie lang der Pin im Uprsprungszustand sein soll und wie weit dieser dann den Cylinder Release nach hinten schieben soll sobald der komplett einrastet.

Weiters: Suche ebenfalls Bezugsquelle für Extractor Rod sowie locking bolt; locking bolt spring und locking bolt pin

Evtl an Club 30 wenden ? Die wären die einzigen wo ich etwas gefunden hätte zwecks Preisliste.
Wenn wer was weiß, wär ich sehr dankbar :)
:at1:

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von Wolf1971 » Mo 11. Mär 2024, 09:40

Austrian_Gunrunner hat geschrieben:
So 10. Mär 2024, 23:22
Guten Tag werte S&W Liebhaber !

Ich habe einen M29-2 (N frame, square butt, 8 3/8") bei dem wohl der cylinder center pin zu lange ist.
Denn die Trommel schließt sich nur mit übermäßig hoher Gewalt, weil der Pin etwas über den Rahmen drübersteht. Man muss quasi den Pin mit der Hand ein Stück reindrücken, damit er bequem an der Lippe am Rahmen vorbeirutscht. Dort hat der Pin natürlich auch schon deutlich die Brünierung zerkratzt und eine kleine Delle reingewerkelt :(

Lange Rede kurzer Sinn: Suche Bezugsquelle für neuen Pin. Brownells hat nix und Midway sowie sämtliche anderen Lieferanten liefern natürlich nicht außerhalb USA soweit ich weiß.
Ansonsten wäre ja ev noch die Möglichkeit den Überstand des Pins wegzufeilen, ich weiß aber ned wie lang der Pin im Uprsprungszustand sein soll und wie weit dieser dann den Cylinder Release nach hinten schieben soll sobald der komplett einrastet.

Weiters: Suche ebenfalls Bezugsquelle für Extractor Rod sowie locking bolt; locking bolt spring und locking bolt pin

Evtl an Club 30 wenden ? Die wären die einzigen wo ich etwas gefunden hätte zwecks Preisliste.
Wenn wer was weiß, wär ich sehr dankbar :)
Servus. War das von Anfang an schon so? Hast schon mal alles zerlegt? Eventuell ist ja die Feder verkehrt eingebaut und drückt den Pin zu viel raus?

https://www.brownells-deutschland.de/Sc ... szeichnung

Schau dir die mal an - eventuell hilft es was.

bg
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Austrian_Gunrunner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 00:20

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von Austrian_Gunrunner » Di 12. Mär 2024, 23:54

Servus ! Schaut soweit alles richtig eingebaut aus.. gibt auch nicht viel Möglichkeit da was falsch einzubauen was ich gesehen habe. Ich werds aber nochmal checken, weil ich nicht sicher bin ob diese Hülse, Teil Nr 26 auch drin war. Bilde mir nämlich ein da war nix.
Ursprünglich hat der Revolver immer das Problem gehabt, dass die Trommel nicht gut aufgegangen ist, weil der center pin an der Kante vom locking plunger Teil Nr 37 festgehangen ist. Ich hab das damals als unwissender dann ein wenig zurechtgefeilt und das Problem der nicht öffnenden Trommel war damit behoben. Mittlerweile denke ich aber eher dass der center pin falsche Dimensionen hat und diesen locking plunger nicht weit genug reingedrückt hat, so dass die Trommel frei ausgeschwenkt ist. Gleichzeitig war ich damals so deppad und hab das ganze so fest zugeknallt, dass ich jetzt nicht mehr wusste ob ich ein Links- oder Rechtsgewinde habe. Natürlich habe ich den Ausbau in einer Nacht und Nebel Aktion gemacht, weil ich es nicht erwarten konnte das in der Werkstatt zu machen. Hab zwar alles mit Leder eingeklemmt aber trotzdem hat sich Nr 14 so oft durchgedreht, dass das Teil jetzt maximal vernudelt ist. Funktion ist zwar noch gegeben, aber ich würd jz echt gern einfach alles tauschen. Wenn sonst keiner nen Tipp hat, werd ich die Tage mal Club 30 anschreiben. Ansonsten werde ich einfach den Pin bearbeiten und Teil Nr 14 wieder hübsch machen.
:at1:

Online
Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von loksi67 » Di 2. Apr 2024, 10:30

hallo, möchte mir einen 686er mit ungefluteter trommel zulegen, ganz einfach weil es mir optisch besser gefällt. weiss jemand zufällig worin die unterschiede bestehen zw den modellen
practical champion vs international
(mit ausnahme der visierung was ja offensichtlich ist)
der international scheint für den laien auf den ersten blick etwas höherpreisiger sein https://www.gunfinder.de/produkte/smith ... ernational als der practical, obwohl der practical die praktischere visierung hat https://www.gunfinder.de/suche?query=practical+champion
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von yoda » Di 2. Apr 2024, 11:21

Austrian_Gunrunner hat geschrieben:
So 10. Mär 2024, 23:22
Guten Tag werte S&W Liebhaber !

Ich habe einen M29-2 (N frame, square butt, 8 3/8") bei dem wohl der cylinder center pin zu lange ist.
Denn die Trommel schließt sich nur mit übermäßig hoher Gewalt, weil der Pin etwas über den Rahmen drübersteht. Man muss quasi den Pin mit der Hand ein Stück reindrücken, damit er bequem an der Lippe am Rahmen vorbeirutscht. Dort hat der Pin natürlich auch schon deutlich die Brünierung zerkratzt und eine kleine Delle reingewerkelt :(

Lange Rede kurzer Sinn: Suche Bezugsquelle für neuen Pin. Brownells hat nix und Midway sowie sämtliche anderen Lieferanten liefern natürlich nicht außerhalb USA soweit ich weiß.
Ansonsten wäre ja ev noch die Möglichkeit den Überstand des Pins wegzufeilen, ich weiß aber ned wie lang der Pin im Uprsprungszustand sein soll und wie weit dieser dann den Cylinder Release nach hinten schieben soll sobald der komplett einrastet.

Weiters: Suche ebenfalls Bezugsquelle für Extractor Rod sowie locking bolt; locking bolt spring und locking bolt pin

Evtl an Club 30 wenden ? Die wären die einzigen wo ich etwas gefunden hätte zwecks Preisliste.
Wenn wer was weiß, wär ich sehr dankbar :)
Wenn du Angst hast das Teil abzufeilen brings zu einem Club 30 Büchsenmacher z.B. Sodia, der kennt sich mit den Revolvern aus, so ein Teil anzupassen ist kein Hexenwerk. Sowas gehört rundherum sauber entgratet und geglättet sonst macht das nacher mehr Schaden als alles wert ist.

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Smith & Wesson Revolver Compendium

Beitrag von Fuchs1975 » Mo 22. Apr 2024, 20:06

Hallo
kann mir von den Revolver Experten jemand sagen welche Kimmenblatthöhe in einem 5 zölligen 629 Classic verbaut ist ?
Ich finde leider nix
lg

Antworten