ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IMI Defence Pistol Conversion Kit KIDON

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IMI Defence Pistol Conversion Kit KIDON

Beitrag von gewo » Sa 18. Dez 2021, 19:24

Chris17 hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 18:56
Danke euch beiden für eure Antworten.
Nach langer Suche doch noch ein Conversion Kit für die Walther PDP gefunden, ist aber net grad billig:
https://www.issprotectiontrade.com/ansc ... dp-kpos-m4
jop
das ist happig

wirst auch kaum wo billiger finden denn das ist der distributor fuer die teile
der hat eh den guenstigsten preis

walther PDP 5" kostet neu € 699,- inkl.
KPOS fuer die PDP kostet neu € 649,- inkl.
+ vermutlich gut 10,- fuer den versand vom KPOS
bist in summe auf ca. 1360,-

a stolzer preis
aber deinem kumpel seine shadow mitn kideon wird auch ned billiger gewsen sein
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: IMI Defence Pistol Conversion Kit KIDON

Beitrag von raptor » Mo 20. Dez 2021, 09:57

Chris17 hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 18:56
Danke euch beiden für eure Antworten.
Nach langer Suche doch noch ein Conversion Kit für die Walther PDP gefunden, ist aber net grad billig:
https://www.issprotectiontrade.com/ansc ... dp-kpos-m4
Mit dem Shop war ich gar nicht zufrieden. Würde echt nur zur Not dort einkaufen. Details möchte ich keine posten, der Besitzer ist sehr leicht erregbar.

Ich habe länger mit Schaftsystemen (Roni, Triarii, KPOS) herumgetan, weil es waffenrechtlich praktisch ist, zufrieden war ich letztlich nie. Das ist eine Spielerei, wennst ernsthaft PCC/PDW schießen willst, wirst um eine Langwaffe in einem Stück nicht herumkommen. Zum Preis von Walther+Schaftsystem bist schon bald in einem Bereich, wo gescheite Langwaffen im Pistolenkaliber anfangen (CZ Scorpion z.B.).

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: IMI Defence Pistol Conversion Kit KIDON

Beitrag von Reaper » Mo 20. Dez 2021, 13:32

Das KIDON funzt an der Walther Q5 eher schlecht.

Die Pistole rutscht nach jedem 2. Schuss hinten aus der Aufnahme nach unten weg, was zu einem Hochschuss führt.
Hinten greift es bei der Q5 in eine kleine Vertiefung am Griffstück ein, da ist zu wenig Halt.

Hab mich noch nicht entschieden ob oder was ich damit mach.
Empfehlen kann ich es - für die Q5 - auf keinen Fall.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: IMI Defence Pistol Conversion Kit KIDON

Beitrag von TheWayOfTheGun » Mo 10. Jan 2022, 08:54

raptor hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 09:57
Chris17 hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 18:56
Danke euch beiden für eure Antworten.
Nach langer Suche doch noch ein Conversion Kit für die Walther PDP gefunden, ist aber net grad billig:
https://www.issprotectiontrade.com/ansc ... dp-kpos-m4
Mit dem Shop war ich gar nicht zufrieden. Würde echt nur zur Not dort einkaufen. Details möchte ich keine posten, der Besitzer ist sehr leicht erregbar.

Ich habe länger mit Schaftsystemen (Roni, Triarii, KPOS) herumgetan, weil es waffenrechtlich praktisch ist, zufrieden war ich letztlich nie. Das ist eine Spielerei, wennst ernsthaft PCC/PDW schießen willst, wirst um eine Langwaffe in einem Stück nicht herumkommen. Zum Preis von Walther+Schaftsystem bist schon bald in einem Bereich, wo gescheite Langwaffen im Pistolenkaliber anfangen (CZ Scorpion z.B.).
Frage eines Unwissenden: Sind die meisten PCC eigentlich ein AR15/AR9 System? Welche Waffen werden bei PCC so geschossen?
Bringen die AR Vorteile gegenüber z.B. einer CZ Sorpion aufgrund der Bauart (abgesehen von der Zubehörvielfalt und Kompatibilität).
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: IMI Defence Pistol Conversion Kit KIDON

Beitrag von raptor » Mo 10. Jan 2022, 10:17

Da Du mich zitierst: Ich hab leider zu wenig Erfahrung mit den Systemen, um kompetent AW zu geben. Vielleicht springt wer anderes ein, es gibt mehrere versierte PCC Schützen im Forum.

Antworten