ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tritium-Visier ersetzten

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Tritium-Visier ersetzten

Beitrag von cas81 » Mi 9. Mai 2018, 11:43

Mah, die Anti- Glare- Dingsbumsriffelung fehlt ja auch noch. Mit ein ganz klein bisserl mehr Liebe zum Detail könnt man so geniale Dinge basteln. Wirklich jeder mir bekannte Hersteller verzichtet an irgendeinem Punkt auf etwas. Eiin Combatvisier zur schnellen Zielerfassung solls sein?
Dann hoch bauen, grosser Lichtspalt, mächtiger fetter Klecks am Korn mit Tritiuminsert, auf der Kimme den einen Punkt, der muss dann aber auch kleiner sein und leuchten als jener am Korn, U- notch, antiglare und vorne an der Kimme nicht zu flach werden lassen, das Korn nach hinten leicht abschrägen, alle Kanten nicht allzu scharf. Dann ist ein echtes CQB- Visier. Jeder vergisst/verzichtet/ignoriert mindestens einen der o.g. Punkte, immer nur halbe Sachen. Zum verzweifeln :angry-banghead: Aber wahrscheinlich wissen die Hersteller, dass die meisten Leute in ner SV- Situation eh nicht ordentlich oder gar nicht durchs Visier schauen. Und für die Leute, die wirklich damit umzugehen wissen, ists wahrscheinlich nebensächlich. Trotzdem wäre das i- Tüpfelchen endlich mal nett bei solchen Preisen. Luxusproblemchen, i know.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Tritium-Visier ersetzten

Beitrag von burggraben » Mi 9. Mai 2018, 12:42

Deinen Ansprüchen zu genügen ist aber auch echt nicht leicht. :D

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Tritium-Visier ersetzten

Beitrag von cas81 » Mi 9. Mai 2018, 13:08

burggraben hat geschrieben:Deinen Ansprüchen zu genügen ist aber auch echt nicht leicht. :D

Geh! Zufrieden bin ich eh mit meinem Visier. Es wurmt mich nur ein bisschen, dass es so geniale Produkte gibt, die haarscharf an perfekt dran sind und dann einfach auf das i- Tüpfelchen gepfiffen wird, obwohl es so einfach wäre. Warum immer nur 95% und nicht gleich 100%? Ist ja nicht so, dass man extra was dafür erfinden müsste. Trijicon müsste nur das Korn grösser leuchten lassen, bspw mit einer zusätzlichen schmalen Outline, oder / und wie die Ameriglows auf straigt 8 setzen. Ameriglow müsste nur U- notch und antiglare machen. Heinies bräuchten nur einen grösseren Punkt und U- Notch. Usw. Gibts ja alles schon, ist ja nix Neues. Wahrscheinlich jeder Blödsinn von irgendwem patentiert, sollens halt aus dem U- Notch einen abgerundeten W- Notch machen und auf dem mittleren ganz winzigen Spitzerl ist dann der kleine Kimmenpunkt, oder das Muster für Antiglare ändern :lol: Das ist so, wie wennst dir dein Traumauto kaufst und dann ist kein Slot für ein Radio vorhanden, obwohl eh genug Platz wär -> ohne nennenswerten Mehraufwand vermeidbar

Ooooder aber, die bauen eh bloss Spassvisiere für den Hobby- Möchtegern- SV- Schützen. Who knows.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Tritium-Visier ersetzten

Beitrag von SwissShot » Fr 11. Mai 2018, 23:34

Mal danke für die Infos.

Im Moment pendle ich zwischen Original der Hersteller, Meprolight (verstellbar) und XS Sight DXT.
Das XS wäre eine komplett andere Visierung als ich bis jetzt gewöhnt bin, sieht aber interessant aus.

Mal sehen für was ich mich entscheide, eilt ja nicht.

Gruss SwissShot.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Tritium-Visier ersetzten

Beitrag von MrRiesa » Di 31. Mai 2022, 21:52

Edit: hilfe per pn erhalten, danke

Antworten