ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Jahnj
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:23

Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von Jahnj » Mi 2. Feb 2011, 09:45

Ich hab letztens ein paar bleimurmeln aus meiner gen4 Glock19 verschossen... das ding war leider in meinem Roni drin, weswegen sich vorne am schlitten blei abgelagert hat. Mit ballistol alleine ist da nix zu machen, was nimmt man da am besten?
Sent via AE-35 which was supposed to go 100% failure within 72 hours.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von alfacorse » Mi 2. Feb 2011, 10:03

...kein Roni und kein Blei!!!

Also ohne Fotos ist das schwer - stell ein Foto davon rein und wir können dir vl. besser helfen!

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von the_law » Mi 2. Feb 2011, 15:59

das is mit 99,99% sicherheit normaler schmauch der durch den rückstau in der "ronitube" sich in die poren der beschichtung festgesetzt hat.
nimm etwas warmes wasser mit spüli und wasch das runter, keine angst da passiert nix, die glock is ne militärwaffe, haben da schon ganz andere sachen mit gemacht... :twisted:
davor gehst bitte zu deinem schrank wo das ballistol drin is, machst das kasterl auf, holst das zeugs raus und nimmst es das nächste mal als target zum plinken her.....besorg dir bitte bitte bitte ein anständiges waffenöl :mrgreen:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von kemira » Mi 2. Feb 2011, 16:03

bin bei the_law, bis auf einen Punkt:

Das Ballistol nicht als Plinking-Target verwenden, sondern mir zur Entsorgung geben... :whistle:

(OK, OK, ich mag ja Break Free auch lieber... :whistle:)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von Salem » Mi 2. Feb 2011, 16:20

Wer Ballistol loswerden will: Bei mir Stellung, ich nehms gerne - sollen andere sich ruhig mit ihren
"anständigen" Wundermittelchen rumärgern. Wenns kein Balli gibt nehm ich auch WD40, Schweizer MK-Fett
oder 5W40, was halt da ist, es gilt grad bei einer Glock: WURSCHT.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von Old Sam » Mi 2. Feb 2011, 18:35

Also, nee, alles was Recht ist aber Wurscht nehm ich für´s Glöcklein nüscht!!!
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von cobaltbomb » Mi 2. Feb 2011, 20:13

Glock wird trocken gereinigt. Hab noch nicht viel Schuss durch, aber bei der 1000er Marke, werd ichs innenleben einfahc auseinandernehmen und mit alkohol reinigen. der verdunstet wieder, die Glock bleibt trocken. und dann kommen jeweils ein Tropfen auf Steuerkurve, einen am Lauf verteilen, 4x Schlittenführung.


auch miene SOP
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von Charles » Mi 2. Feb 2011, 20:17

Ballistol? Nur noch als Emulsion fürs Schwarzpulverschießen gut!

Ansonsten greif ich das Zeug nicht an.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von alfacorse » Do 3. Feb 2011, 00:59

...Ballistol kannst nehmen, wenn im Urlaub das Bett quietscht beim...............! Sonst isses ned das Wahre!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von Salem » Do 3. Feb 2011, 02:23

@ Sam: OK, lass ma die Wurst weg - geht dann a Speckschwartn euer Gnaden? :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von Old Sam » Do 3. Feb 2011, 07:55

mercury hat geschrieben:Glock wird trocken gereinigt. Hab noch nicht viel Schuss durch, aber bei der 1000er Marke, werd ichs innenleben einfahc auseinandernehmen und mit alkohol reinigen. der verdunstet wieder, die Glock bleibt trocken. und dann kommen jeweils ein Tropfen auf Steuerkurve, einen am Lauf verteilen, 4x Schlittenführung.


Also mal ehrlich - dasste beim Putzen säufst, hätt ich von dir net gedacht.....

Leute - ohne Foto kannste nun wirklich net viel sagen aber an Bleiablagerungen im Schlitten mag ich auch net glauben.

@ Salem: Speck geht.... :mrgreen:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Hilfe bei Bleiablagerungen auf Glock Schlitten

Beitrag von KGR84 » Do 3. Feb 2011, 09:06

Was ihr so alles putzt, is ja schon schlimmer als beim Heer, die putzen die Waffen auch zu tode.

Die Glock ist doch keine Sig.

Mein hat doch schon so was bei den schätz zwischen 7 und 10k drauf. Die wird genau alle 3 Mal schießen der Lauf durchgezogen, und einmal habe ich sie von den Messingspänen der Murmeln befreit.

Ok, ich muss jetzt zugeben, ich hatte sie auch schon einmal komplett zerlegt, aber nicht fürs putzen, sondern weil ich alles zerlegen muss, was ich halt so habe :D bei der Gelegenheit habe ich sie dann gleich gereinigt. Einfach nen Putzdocht mit dem Öl, dass eben das BH verwendet, keine Ahnung was das für Zeug ist, getränkt, die Gun Öltriefend gereinigt und dann entölt.

Nur im Patronenlager hatte ich etwas ungewöhnliche Ablagerungen, nachdem ich sie länger nicht geputzt hatte. Die hatten aber keine negative Auswirkung, und gingen dann mit etwas erhöhten Putzaufwand auch wieder weg. Habe dazu nen Beitrag im Waffenonline-Forum geschrieben, wenns jemanden interessiert.
Bild

Antworten