ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Stippling und Griffstück Mods

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
druski
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 09:02

Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von druski » Mi 4. Apr 2018, 09:18

Erstmal Hallo. :at1: Ich bin neu hier.

Hab mir eine Glock 19x zugelegt und mich in den letzten Tagen immer wieder mit dem Thema Stippling beschäftigt. Unter anderem gefallen mir die Mods von gunfuofficial.com extrem gut. Vor allem weil die sich da scheinbar auch ganz viele Gedanken hinsichtlich wirklich sinnvoller Veränderungen machen. Das "Kitchen Sink" Paket finde ich schon ziemlich interessant...

So, da ich mir das aber weder billig, noch einfach vorstelle, mein Griffstück über den großen Teich zu schicken, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es hier in DACH auch ähnlich Handwerksprofis gibt?!

Bzw. Inwiefern ist die Firma Verex flexibel, was das Stippling Design und weitere Modifikationen angeht?
Glock 19X

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von Burgenlandy » Mi 4. Apr 2018, 14:11

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von JägerausSalzburg » Mi 4. Apr 2018, 15:45

druski hat geschrieben:Erstmal Hallo. :at1: Ich bin neu hier.

Hab mir eine Glock 19x zugelegt und mich in den letzten Tagen immer wieder mit dem Thema Stippling beschäftigt. Unter anderem gefallen mir die Mods von gunfuofficial.com extrem gut. Vor allem weil die sich da scheinbar auch ganz viele Gedanken hinsichtlich wirklich sinnvoller Veränderungen machen. Das "Kitchen Sink" Paket finde ich schon ziemlich interessant...

So, da ich mir das aber weder billig, noch einfach vorstelle, mein Griffstück über den großen Teich zu schicken, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es hier in DACH auch ähnlich Handwerksprofis gibt?!

Bzw. Inwiefern ist die Firma Verex flexibel, was das Stippling Design und weitere Modifikationen angeht?

Absolut top:
https://www.verex-tactical.com/galerie/

druski
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 09:02

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von druski » Do 5. Apr 2018, 02:40

Burgenlandy hat geschrieben:Ob eine 19x gerade für den Beginn das richtige ist? Das hast ne Sonderversion vom Griffstück und willst gerade diese änderm?


Sonderversion? Wegen der Farbe? Ansonsten nicht viel anders als die G17. Abgesehen von der Lauflänge.

Ich werd meine nagelneue G19X bestimmt nicht auflöten (lassen). Zumindest noch nicht. Ich finde es halt nur sehr interessant. Sowohl optisch als auch technisch. Zumal ich schon sehr zum Handschweiß neige, wenns mal heiß wird. Optisch finde ich die handgemachten Stipplings von den Profis sehr ansprechend und ein paar Änderungen auch für sinnvoll/brauchbar.

Gibts etwa auch negative Erfahrungen mit Stipplings. Also was Langlebigkeit und Bequemlichkeit angeht?
Glock 19X

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von Lexman1 » Do 5. Apr 2018, 06:46

Manche Stipplings sehen zwar gut aus und fühlen sich beim ersten Test auch gut an, doch wenn du die Waffe dann länger in der Hand hälst beginnt es schmerzhaft zu werden, da die Struktur doch (noch) scharfkantig ist. Dann hilft nur Schleifpapier und mit Gefühl Grate entfernen. Aber dies ist ein individuelles Thema, da es den Einen schmerzt, den Anderen nicht.
From My Cold, Dead Hands

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von Burgenlandy » Do 5. Apr 2018, 07:34

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von Lexman1 » Do 5. Apr 2018, 07:55

Ich habe mir ein Tactical stippling samt einen Undercut des Abzugsbügels vom Seidler machen lassen. Sieht gut aus und scheint auch ordentlichen Halt zu bieten, dennoch würde ICH heute nur noch den Undercut machen lassen und auf jegliches Stippling verzichten.

A) kann ma sich den Spaß selbst auch Stoppeln/ schleifen
B) ist es relativ scharfkantig
C) kostet die Gaudi auch ordentlich was!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von gunlove » Do 5. Apr 2018, 19:15

Zum Thema Stippling. Es ist natürlich ein Hingucker, aber mMn. nicht das Gelbe vom Ei. Wenn es wirklich sooo toll und zweckmäßig wäre, dann würde es Glock sicher serienmäßig anbieten.
Wie oben schon von anderen Foristi beschrieben, ist der Erfolg/Nutzen aus den unterschiedlichsten Gründen doch eher zweifelhaft. Sinnvoller erscheint mir dann doch die originale Oberfläche der gen4- und gen5-Modelle, da diese ausreichend Halt bietet. Und bei den Generationen 1 bis 3 kann man sich mit einem RTF2-Griffstück helfen, wobei man eine Glock mit RTF2-Griffstück nicht führen sollte. Der Kleidung zuliebe!
Das Einzige was mMn. Sinn macht ist der Undercut. Und dieser Sinn ist auch abhängig von der Größe der jeweiligen Schützenhand.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

druski
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 09:02

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von druski » Di 10. Apr 2018, 14:33

Danke für die zahlreichen Antworten. :clap:

Da der Grip meiner 19X doch um einiges besser ist, als die Glock 17 Gen 3, wird erstmal nix gestippelt.
Eventuell werde ich mir mal die Talon Grips bestellen. Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Den Undercut finde ich auch interessant. Persönlich traue ich mich da aber nicht drüber. Gibt's in AT oder hier im Forum jemanden, der darin schon ein wenig Übung hat?
Glock 19X

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von Lexman1 » Di 10. Apr 2018, 14:52

Talon Grips sind easy zu montieren und wirken zuverlässig. Undercut kann eigentlich jeder mit einem Dremel machen (siehe genug YT Videos - solange es noch welche davon gibt), oder auch zB der Seidler in Wien.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
hobodides
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:49
Wohnort: Wien

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von hobodides » So 22. Apr 2018, 22:55

Ich habe zwei Linke sozusagen und habe meine G43 erfolgreich gestippelt.
War beim Conrad den billigsten Lötkolben kaufen und einen Dremel. Bissl Zeit und Ruhe daheim und erledigt :)

ps.: Die 19X sieht super aus, ist aber komplett sinnlos. Meine Meinung.
"Allways be ready"

druski
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 09:02

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von druski » So 29. Apr 2018, 12:50

hobodides hat geschrieben:Die 19X sieht super aus, ist aber komplett sinnlos. Meine Meinung.


Bin jetzt nicht so der Experte, aber nach einigen Tausend Schuß mit der G17 Gen 3 kann ich sagen, dass die G19X schon ihre Berechtigung hat. Abgesehen von der Farbe, die mir jedes Mal besser gefällt.

Ich hab ziemlich große Hände, wollte mir aber immer eine 19er zulegen. Das Griffstück war jedoch etwas zu kurz. Über den neuen besseren Abzug brauchen wir eh nicht reden.

Und ja, ich gebs zu. Die Optik war der Hauptgrund, warum ich sie mir gekauft hab.
Glock 19X

Benutzeravatar
hobodides
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 21. Mai 2017, 21:49
Wohnort: Wien

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von hobodides » Sa 26. Mai 2018, 22:51

@druski. da siehst mal wie schell man seine meinung ändern kann. nachdem mir immer mehr berichtet haben wie super die 19x ist und ich sie mal in der hand hatte, habe ich jetzt zugeschlagen :) ...und die 43er verkauft. 20 schuss sind mir lieber als 7.
"Allways be ready"

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von Revierler_old » So 27. Mai 2018, 10:56

Ja schon, aber eine 19x mit +2 Magazin verdeckt führen ist halt auch eine andere Kategorie als eine 43er.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Glock Stippling und Griffstück Mods

Beitrag von Glock1768 » So 27. Mai 2018, 11:48

Ja, sicher ... Die Feuerkraft und das sichere Halten durch ein ordentliches Griffstück aber auch
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Antworten