ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von JAGAS3P » Sa 10. Sep 2016, 21:19

Hat jemand ein Video von der Komplett Zerlegung des Uhl WS Verschlusses in wirklich alle Einzelteile.......

Glock ist mir natürlich klar, aber dieses Ding hat ja ein paar andere Teile verbaut.
Möchte mit meinen Würstelfingern nichts abbrechen ;-)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von Grumbach » Di 13. Sep 2016, 10:22

Nicht so zahlreich, bitte! :lol:

Wie schauts aus mit den UHL-Besitzern, hat das noch niemand gemacht?
Würde mich nämlich auch brennend interessieren - im Netz ist nirgendwo ein "How-to" zu finden, und über die Bruteforce-Variante hab ich mich bisher noch nicht drübergetraut ;)
Beim UHL ist ja sogar ein kleines Werkzeug-Set dabei; nur was damit zu tun ist, steht leider in keiner Anleitung. Vielleicht hat ja doch wer Erbarmen mit uns uns verrät uns den Zerlege-Trick...
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von gunlove » Di 13. Sep 2016, 10:36

Ich habe das erst vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben.
Wenn man nirgendwo Infos bekommt, würde ich mich an den Hersteller wenden. Noch dazu wo der deutschsprachig ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von rubylaser694 » Di 13. Sep 2016, 10:38

In der Zeitschrift Waffenkultur Nr.20 ab Seite 6 ist ein Artikel inkl. "Zerlegung und Reinigung" drin

http://www.waffenkultur.com/waffenkultur_20.pdf
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von Grumbach » Di 13. Sep 2016, 10:56

Danke ruby! Hab gerade reingeblättert - das Zerlegen zur Hauptreinigung ist eh auch in der Beschreibung erklärt - ist im Prinzip wie bei der Glock, nur daß der Lauf zum Verschluss-Abnehmen reingedrückt werden muss.
Interessant wäre halt das komplett Zerlegen in die Einzelteile.
(war aber gerade wieder eine gute Erinnerung, daß ich mehr "Waffenkultur" lesen muss - sind auch sonst ein paar sehr coole Artikel drin!)

@gunlove - das hatte ich mir auch schon vorgenommen. Die Fa. Uhl war schon bereits vor Anschaffung des WS sehr freundlich und hilfreich.
Nachdem der Sep den Thread nun schon einmal eröffnet hat - vielleicht will sich ja doch noch ein PDler ein goldenes Mitarbeits-Sternderl verdienen.
Ansonsten schreibe ich halt morgen dann an Uhl.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von gunlove » Di 13. Sep 2016, 11:20

@Grumbach
Die Firma Uhl antwortet binnen längstens zwei Tagen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich überlege nämlich schon seit Monaten, ob ich mir so ein KK-Wechselsystem kaufen soll.
Bisher hält mich nur die Tatsache zurück, dass es nicht möglich ist das Wechselsystem mit einer "Wunschseriennummer" zu erwerben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von JAGAS3P » Di 13. Sep 2016, 16:17

Danke an die beitragenden Mitstreiter!
Und ich dachte, nur ich bin blond und weiß nicht wie man das Teil zerlegt. :D
Genau, bis zum Schlagbolzen raus geht's ja, aber dann wird man das beiliegende "Spezialwerkzeug" benötigen.
Da wird's dann interessant in welches Loch man dieses steckt...... und welchen Zauberspruch man spricht, zefix ;)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von Senf » Di 13. Sep 2016, 17:57

Du kannst nix abbrechen... Ich hab meins aus neugier einmal komplett zerlegt. es bringt nix... vlt bei 10000 Schuss die durch sind. Aber alles andere ist a) Zeitverschwendung und b) wirds so wie alles, durchs zerlegen und zammbaun auch nicht besser. Du brauchst nicht mal den Rückstossverstärker rausnehmen oder den Auflaufdämpfer... einfach komplett lassen und nach x000 Schuss die Hauptteile auseinandernehmen und vom Schmauch befreien.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von Martin P » Do 15. Sep 2016, 07:30

Brauchst kein Spezialwerkzeug. Die verchromte Platte, die alles zusammenhält, kannst du abziehen, indem du sie einfach mit dem Finger (zuerst auf der Seite, wo sich der Rückstoßverstärker befindet) nach außen/oben anhebst. Sie springt dann zuerst auf dieser Seite aus der Führung. Dann machst du gegenüber daselbe. Den Rückstoßverstärker kannst du dann ausbauen, indem du von oben den Stift mit dem beiliegenden Werkzeug herausdrückst - anschließend kannst du den Verstärker nach vorne herausziehen (geht ein bisschen schwer).

Montage geht auch ohne Werkzeug. Besagte Platte nach dem Einbau aller Teile einfach wieder zurück in die Führungen drücken.

Beste Grüße
Martin

Edit: den Meister Uhl kannst auch anrufen, hab ich schon gemacht. Sehr freundlicher Mensch, der dir gleich weiterhilft.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von JAGAS3P » Do 15. Sep 2016, 11:56

Danke!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Carlos55
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 15:34

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von Carlos55 » Sa 4. Mär 2023, 17:43

Hallo an alle im Forum, Bin neu hier brauche auch eure Hilfe. Wäre super, wenn mir einer da weiterhelfen kann. Habe von der Firma Uhl ws17 für Glock 17 bin absolut zufrieden damit, leider habe ich Problem mit dem Schlagbolzen. Entweder ist mir da was abgebrochen oder fliegen gegangen. Leider ist der Herr Uhl verstorben und keiner hat das Geschäft wohl übernommen. Da die online Seite nicht existiert. Auch die Telefonnummer sonst war das ein super Mensch hilfsbereit immer. Da leider zu wenig Informationen im Netz dafür existiert und ich auch nichts habe. Ich weiß auch jetzt nicht Was ich genau brauche. Die Sachen auf dem Foto habe ich noch vom Schlagbolzen. Entweder ist das abgebrochen oder da fehlt ein Teil wenn mir einer da was Info zukommen lassen könnte. Video Fotos manuelle Bedienungsanleitung für die Teile Explosionszeichnung oder etc. wäre super am besten wäre wenn ich Glück habe Ersatzteile oder wo man was bekommen könnte noch. Danke euch im Voraus für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Carlos

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von Wolf1971 » Sa 4. Mär 2023, 20:26

Carlos55 hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 17:43
Hallo an alle im Forum, Bin neu hier brauche auch eure Hilfe. Wäre super, wenn mir einer da weiterhelfen kann. Habe von der Firma Uhl ws17 für Glock 17 bin absolut zufrieden damit, leider habe ich Problem mit dem Schlagbolzen. Entweder ist mir da was abgebrochen oder fliegen gegangen. Leider ist der Herr Uhl verstorben und keiner hat das Geschäft wohl übernommen. Da die online Seite nicht existiert. Auch die Telefonnummer sonst war das ein super Mensch hilfsbereit immer. Da leider zu wenig Informationen im Netz dafür existiert und ich auch nichts habe. Ich weiß auch jetzt nicht Was ich genau brauche. Die Sachen auf dem Foto habe ich noch vom Schlagbolzen. Entweder ist das abgebrochen oder da fehlt ein Teil wenn mir einer da was Info zukommen lassen könnte. Video Fotos manuelle Bedienungsanleitung für die Teile Explosionszeichnung oder etc. wäre super am besten wäre wenn ich Glück habe Ersatzteile oder wo man was bekommen könnte noch. Danke euch im Voraus für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Carlos
ich seh kein Foto - hast das nicht angehängt?
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
thomers
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:16
Wohnort: Graz, AT

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von thomers » So 5. Mär 2023, 18:01

Carlos55 hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 17:43
Die Sachen auf dem Foto habe ich noch vom Schlagbolzen. Entweder ist das abgebrochen oder da fehlt ein Teil wenn mir einer da was Info zukommen lassen könnte.
poste mal das foto, ich hab ein uhl ws und könnte mal vergleichen, was bei dir fehlt.

lg, thomas.

Carlos55
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 15:34

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von Carlos55 » Do 9. Mär 2023, 02:52

Hi, danke für deine Hilfe. Ich hab das mit den Fotos nicht hinbekommen., 😂. Ich sende dir meine Handynummer, dann kann ich das mit WhatsApp hier direkt schicken wenn das okay für dich. Danke dir im Voraus. Mobilnummer.: 0177-8355007

Mit freundlichen Grüßen
Carlos

Carlos55
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 15:34

Re: Uhl Wechselsystem Verschluss komplett zerlegen

Beitrag von Carlos55 » Do 9. Mär 2023, 02:59

Hi, danke für deine Hilfe. Ich hab das mit den Fotos nicht hinbekommen., 😂. ich gib dir mal meine Nummer, wenn du mir deine schickst oder mit WhatsApp Kontakt aufnimmst mit mir nicht ich dir das mit WhatsApp schicken weil ich bin neu und ich hab’s versucht aber nicht hinbekommen. Fotos anzeigen
Mit freundlichen Grüßen
Carlos

Meine Nummer: +49 177 8355007

Antworten