ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von A.I. AW » Fr 10. Dez 2010, 16:50

Hallo zusammen.

Anbei mal ein paar Bilder bzw. Link der Fa. Lone Wolf die hier ihren Triggerstop für die Glock verkaufen.
Also ich bin ja bestimmt kein Newbie was Glock angeht, aber welchen Zweck hat diese Schraube bitte?

Die Abzugseinheit muss doch komplett zurück bis sie durch die Steuerfeder abgesenkt wird und dadurch der Schlagbolzen freigibt.
Was macht es also für einen Sinn hier eine Schraube zu setzen die das Steuerkreuz am Weg zur Steuerfeder blockiert :think:

Und ganz nebenbei so eine Schraube kann ich doch selbst setzen da brauch ich nicht 24,00 USD dafür ausgeben.
Kann mir bitte jemand den den Abzugsablauf der hier durch die Schraube verändert wird erklären oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch!?!

http://www.lonewolfdist.com/Detail.aspx?PROD=1057
DVC

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von Revierler_old » Fr 10. Dez 2010, 17:44

das verhindert nur das "Durchfallen" des Abzugs nach der Schussabgabe.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von A.I. AW » Fr 10. Dez 2010, 19:33

Revierler hat geschrieben:das verhindert nur das "Durchfallen" des Abzugs nach der Schussabgabe.


D.h. dass die Abzugsstange nur soweit nach hinten geschoben wird bis der Schuss bricht und durch sie Schraube wird das "absacken" verhindert.
Der Schlitten läuft wieder nach vorne und spannt den Abzug neu....ist das so in etwa richtig?
DVC

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von Steelman » Fr 10. Dez 2010, 23:57

A.I. AW hat geschrieben:
Revierler hat geschrieben:das verhindert nur das "Durchfallen" des Abzugs nach der Schussabgabe.


D.h. dass die Abzugsstange nur soweit nach hinten geschoben wird bis der Schuss bricht und durch sie Schraube wird das "absacken" verhindert.
Der Schlitten läuft wieder nach vorne und spannt den Abzug neu....ist das so in etwa richtig?


Grundsätzlich richtig, ABER: Die Abzugstange muß ein bestimmtes Maß weiterbewegt werden, um eine sichere Unterbrecherfunktion zu gewährleisten.
Ist dies nicht der Fall doppelt die Waffe. Das merkst Du aber nicht beim leeren "trockenen" repetieren, sondern nur bei scharfen Schuss.
(Ist mir selbst schon passiert)
M.E. gibt es bessere Möglichkeiten, einen Glock-Abzug zum sportlichen schießen zu tunen. Vor allem unter Beibehaltung einer sicheren Waffenfunktion.

DVC Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von A.I. AW » Sa 11. Dez 2010, 08:55

Ich mache bei meinen Glocks immer alles selbst. Wolff Federn, Ghost Rocket Trigger, auch div. Polierarbeiten hab ich schon gemacht. Das mit der Schraube wäre mal ein nettes nachmittags Projekt gewesen!
DVC

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von haunclesam » Di 14. Dez 2010, 12:55

möchte ja keine alten Themen wieder aufwärmen,
aber wie ist das jetzt, müsste man sich so ein Teil kaufen um nen Trigger stop zu realisieren,
oder kann man das auch "selbst" machen

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von tschuttl » Di 14. Dez 2010, 21:56

Das mit dem Triggerstopp wußte ich nicht. Habe bei meiner Tanfoglio auch manchmal Doppler. werd jetzt mal den Trigger etwas herausdrehen, vielleicht funzt es dann.
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von doc steel » Do 16. Dez 2010, 18:01

die meisten triggerstop-fehler passieren dann, wenn man die ts-schraube so weit reindreht, dass der schuß grad noch bricht.
das soll man nicht.
viel eher ist angesagt die ts-schraube so weit reinzudrehen, dass der schuß bricht und dann zw. 1/8 und 1/2 umdrehung wieder zurückdrehen. wie weit hängt vom fabrikat ab. und von der bauweise, also SA oder DA...hab i ma sagen lassen.

bei meiner cz hatte ich das anfänglich auch. bis mir dann wer einen guten rat gab und ich die ts-schraube dann so weit rausdrehte bis sie ohne funktion war. wiegesagt bei meiner cz funktionierts, da fällt der abzug unwesentlich durch. für ipsc-zwecke. bei einer anderen cz funktionierts vielleicht nicht so ganz.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von pointi2009 » Fr 17. Dez 2010, 09:16

bei da Shadow wennst die Schraube zu weit rausdrehst, kannst zwar im SA modus noch schiessen, geht aber im DA nicht mehr. Ist a bissl a spielerei, bis passt und dann mit blauen Schraubensicherungslack fest machen, sonst gehts da wie bei mir, dass sich die Schraube verstellt hat beim Schiessen :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Glock Triggerstop - selbstgemacht...

Beitrag von Steelman » So 19. Dez 2010, 00:24

zurück zum Thema:

Es geht nicht um CZ Triggerstopp sondern um GLOCK !

@ A.I.AW: mein Tipp: vergiss´ diesen Teil, bzw einen TS an dieser Stelle.

Wie ich am 10.12. schrieb: Es gibt bessere Wege.

DVC Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten