ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von McMonkey » Di 10. Nov 2015, 11:19

Ich werde meinen Platz im Tresor umstrukturieren. Es bieten sich einige Möglichkeiten für die Ablage von Kurzwaffen an von.....bis zum Selbstbau. Ein Möglichkeit wären diese Art von Halter:

http://www.sportshooter.de/zubehoer/wst ... waffen.htm
http://www.sportshooter.de/zubehoer/hoe ... halter.htm
http://rauschig.de/Kurzwaffenhalter-fuer-3-Waffen

:?: Hat jemand diese Kurzwaffenhalter in Verwendung und kann Näheres dazu sagen
:?: Hat jemand eine Lösung z.B. im Selbstbau, die er zeigen möchte

Es geht um mehr als zwei Stück und ich bin in der Tiefe (Tresor) leider eingeschränkt. Danke schon mal für die Hilfestellung.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von BlackWolf » Di 10. Nov 2015, 12:45

Servus,
hab das Ding Zuhause. Habe das gleiche Problem in der Tiefe deshalb hab ich mir den Halter gekauft. Bei dem 3er Halter bringst du ohne Probleme 5 Waffen unter, weil du zwischen den Aussparungen genug Platz hast.
Bring so 2 Revos und 3 Pistolen unter.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von Bourne » Di 10. Nov 2015, 13:46

Ich habe die von "H & S" und kann sie weiter empfehlen. Sie sind einzeln, können aber einfach miteinander verbunden werden.

Für den Tresor habe ich mir eine dünne Platte zurecht geschnitten, damit ich die Halter nicht auf den Tresorboden kleben muss.
Von den vier gekauften habe ich bis jetzt einen links und einen rechts aufgeklebt. So, dass die weitern zwei dazwischen passen.
Wenn ich eine dritte bzw. vierte KW habe, klebe ich die weiteren einfach drauf. In der Breite gehen vier, Tiefe ist kein Problem.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von helmsp » Mi 11. Nov 2015, 20:22

Bourne hat geschrieben:Ich habe die von "H & S" und kann sie weiter empfehlen. Sie sind einzeln, können aber einfach miteinander verbunden werden.

Für den Tresor habe ich mir eine dünne Platte zurecht geschnitten, damit ich die Halter nicht auf den Tresorboden kleben muss.
Von den vier gekauften habe ich bis jetzt einen links und einen rechts aufgeklebt. So, dass die weitern zwei dazwischen passen.
Wenn ich eine dritte bzw. vierte KW habe, klebe ich die weiteren einfach drauf. In der Breite gehen vier, Tiefe ist kein Problem.
Könntest du ein Foto machen? Tu mir grad schwer es vorzustellen. Klingt sehr interessant.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von arch enemy » Mi 11. Nov 2015, 22:29

Bild


...selbst gemacht (wurde schon im "Bastlerecke"-Thread beschrieben) - wollte keine 30 € und mehr ausgeben. Einfach eine Leimholzplatte zurechtsägen, Ausnehmungen schneiden/bohren und dann mit dem Autofilz für z. Bsp. die Hutablage verkleiden.

erfüllt seinen Zweck und ist bei weitem billiger als so ein Schaumstoffteil.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von riddler » Do 12. Nov 2015, 07:30

schaut gut aus, ich denke das werd ich auch mal angehn.
die schaumstoffdinger hab ich mir schonmal angesehn, hab auch schon gewo gefragt ob er sowas lagernd hat, aber die bastellösung gefällt mir besser, danke für die Idee!!

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von Bourne » Do 12. Nov 2015, 10:17

helmsp hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:Ich habe die von "H & S" und kann sie weiter empfehlen. Sie sind einzeln, können aber einfach miteinander verbunden werden.

Für den Tresor habe ich mir eine dünne Platte zurecht geschnitten, damit ich die Halter nicht auf den Tresorboden kleben muss.
Von den vier gekauften habe ich bis jetzt einen links und einen rechts aufgeklebt. So, dass die weitern zwei dazwischen passen.
Wenn ich eine dritte bzw. vierte KW habe, klebe ich die weiteren einfach drauf. In der Breite gehen vier, Tiefe ist kein Problem.
Könntest du ein Foto machen? Tu mir grad schwer es vorzustellen. Klingt sehr interessant.


Bild

Dort wo der Revolver liegt passen zwei weitere Halter hinein. Auf die Platte habe ich unten noch sechs rutschfeste Gumminoppen geklebt.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von McMonkey » Do 12. Nov 2015, 10:37

Danke für die Rückmeldungen und Fotos. Ich hab leider das Problem mit der Tiefe des Schrankes, die Breite ist mehr als ausreichend. Da geht die Variant nicht.

:?: Hat jemand eine Möglichkeit gefunden (selfmade etc.) bei der die Waffen "aufrecht stehen" also Laufmündung nach oben? oder ähnliche Lösungen.

In der Art -> https://www.google.at/search?q=Gun+rack&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CB8QsARqFQoTCPeN8Y7KiskCFYu6FAodVM0IZg&biw=1655&bih=995#tbm=isch&q=handgun+rack&imgrc=QvLegPtEnC36GM%3A
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1155
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von karl255 » Do 12. Nov 2015, 10:39

.... hm,

wie heisst so schön, der lauf zeigt immer in eine sichere richtung ....

ist das lauf nach oben wenn du dich über den tresor gebeugt hast?

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von McMonkey » Do 12. Nov 2015, 10:53

Der Tresor ist 150cm hoch und 70cmbreit. Ist technisch nicht möglich mich darüber zu beugen. Ich habe ein ganz einfaches Prinzip...seit Jahrzenten, es gibt bei mir keine "geladene" Waffe im Tresor.
Dank dir für den Hinweis, aber die Richtung des Laufes - unter dem Motto "der Lauf zeigt immer in eine sichere Richtung" - macht mir keine Probleme.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von RR1000 » Do 12. Nov 2015, 11:00

karl255 hat geschrieben:.... hm,

wie heisst so schön, der lauf zeigt immer in eine sichere richtung ....

ist das lauf nach oben wenn du dich über den tresor gebeugt hast?

Also ich könnte mich nicht über meinen Tresor beugen (zu hoch), also in meinem Fall safe.

Muss mir etwas in diese Richtung basteln, damit könnte ich wunderbar den Platz unter meinem Innentresor nutzen...

Bild

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von McMonkey » Do 12. Nov 2015, 11:30

Eine sehr gute Lösung, aber eben die Tiefe. Eine Überlegung war, so ein System links und rechts an der Tresorwand anzubringen. So hätte ich kein Problem bei den längeren Läufen. hmmmm :think:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von Capulus » Do 12. Nov 2015, 11:35

McMonkey hat geschrieben: So hätte ich kein Problem bei den längeren Läufen. hmmmm :think:


doch, beim Rausziehen der Kanone

hab das gleiche Problem mit 3 Stk 7,5" Rohren - die kleinen kann ich in den Allen-Tascherln übereinander lagern, aber die Langen liegen schon quer im Tresor.
Auf diese Weise bekomm ich zumindest 5 Stk in die kleinen Möbeltresore rein und kann sie auch gleich im Tascherl mitnehmen.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von McMonkey » Do 12. Nov 2015, 11:48

Capulus hat geschrieben:doch, beim Rausziehen der Kanone

Wenn der lange Revolver links hängt, dann würde ich natürlich rechts in gleicher Höhe, keine Halterung machen. So geht es sich locker aus. Zur Zeit gefällt mir die "stehende Variante, lauf nach oben am besten". Aber jeder Input von euch hilft.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Kurzwaffenhalter, Waffenhalter für Tresor

Beitrag von riddler » Do 12. Nov 2015, 11:54

McMonkey hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:doch, beim Rausziehen der Kanone

Wenn der lange Revolver links hängt, dann würde ich natürlich rechts in gleicher Höhe, keine Halterung machen. So geht es sich locker aus. Zur Zeit gefällt mir die "stehende Variante, lauf nach oben am besten". Aber jeder Input von euch hilft.


hast du eventuell noch einen langwaffenschrank auf den du ausweichen kannst?
http://www.amazon.com/RackEm-Maximizer-Pistol-Rack-Narrow/dp/B005A30ZSY

Antworten