ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ75B Auswurfstörungen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von Leonardo » Di 9. Nov 2010, 15:38

Banana Joe".

@Leonardo:
Gereinigt und konserviert wird mit Ballistol (wird immer wieder erneuert, ist max. 2 Wochen auf/in der Waffe), den Lauf samt Patronenlager ziehe ich aber vor jedem Schießen mit Küchenrolle und einer Schnur solange durch bis er trocken ist.


Ballistol verwende ich auch....Sollte daran also nicht liegen.. :snooty:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von Banana Joe » Di 9. Nov 2010, 15:52

pointi2009 hat geschrieben:@Joe: wirft der Auszieher die Hülse nicht aus, oder nimmt er die Hülse nicht mit beim Repetieren?

So wie es aussieht, nimmt er die Hülse nicht mit.
Die Hülse steht meistens ein paar mm aus dem Lager heraus, aber gerade, nicht verdreht. So als wäre sie nur ein Stück weit ausgezogen worden. Der Schlitten geht schon so weit nach hinten, daß er beim nach-vor-Laufen die neue Patrone aus dem Magazin schieben will. Die stoppt aber dann, weil ja noch die alte Hülse im Lager ist, und blockiert dann den Schlitten in halboffenem Zustand.
So your tighty whities have skid marks?

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von Charles » Di 9. Nov 2010, 16:02

Schau Dir die Auszieherkralle genau an! Bei mir ist das so, wenn die Auszieherkralle an meiner CZ75 etwas abgenützt ist, dann wird schon hier und da eine leere Hülse nicht ausgeworfen. Wie ich eine neue Kralle montiert habe, ist der Spuk schon vorbei. Jetzt ist meine Auszieherkralle schon wieder gebrochen, ich brauche wieder eine neue Kralle :evil:


Charles

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von pointi2009 » Di 9. Nov 2010, 16:04

das klingt für mich eher nach Ausziehkralle ist defekt, also entweder ist die Feder hinüber, dass die Kralle die Hülse nicht halten kann, oder die Kralle selber ist beschädigt, dass sie aus der Hülse rutscht. Kannst du die Hülse, wenn mit der Hand in die Ausziehkralle gesteckt dann mit etwas Gewalt gerade nach vor herausziehen?
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von kemira » Di 9. Nov 2010, 16:16

Charles hat geschrieben:Schau Dir die Auszieherkralle genau an! Bei mir ist das so, wenn die Auszieherkralle an meiner CZ75 etwas abgenützt ist, dann wird schon hier und da eine leere Hülse nicht ausgeworfen. Wie ich eine neue Kralle montiert habe, ist der Spuk schon vorbei. Jetzt ist meine Auszieherkralle schon wieder gebrochen, ich brauche wieder eine neue Kralle :evil:

Charles


was machstn Du mit Deinen Krallen? :shock:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von Banana Joe » Di 9. Nov 2010, 16:21

@Charles:
Wie lange hält bei dir der Auszieher in etwa?
Falls es bei mir wirklich der Auszieher ist, muß es ein Produktionsfehler sein, da die Waffe fast neu ist.

@pointi2009:
Werd das heute Abend mal ausprobieren.
So your tighty whities have skid marks?

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von alfacorse » Di 9. Nov 2010, 16:24

...tja Auszieherkralle und Querbolzen der Steuerkurve (Schlittenfang) sind einfach Müll bei den CZ und gelten als Verschleissteil - mein Cousin kann dies bestätigen! Bei den Preisen für die Ersatzteile hats ihn dann nochmal gewürfelt! Nichtmal der innenliegende Auszieher meiner FN HP ist so heikel, obwohls als zickig gelten!

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von kemira » Di 9. Nov 2010, 16:25

Banana Joe hat geschrieben:Falls es bei mir wirklich der Auszieher ist, muß es ein Produktionsfehler sein, da die Waffe fast neu ist.

Unmöglich ist nix. Ein Schützenkollege hatte einen ab Werk verbauten defekten Auszieher an seiner CZ97 und wär darob fast wahnsinnig geworden, bis er den Fehler gefunden und das Teil (auf Garantie) ausgetauscht bekommen hat. Seitdem läuft was Werkl wie ein Uhrwerk.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von pointi2009 » Di 9. Nov 2010, 16:29

hab auf meiner CZ75 ca. 1500 schuss durch und bis dato null probleme.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von kemira » Di 9. Nov 2010, 16:31

Ja, meine 85er lief auch wie Glöckerl und die Shadow sowieso... aber daß die Probleme nicht bei jeder Waffe auftreten, heißt ja nicht, daß sie nicht existent sind, und so ein Auszieher kann, wenn von minderer Qualität beschaffen, die Freude des Schützen gar heftig beschneiden...

Man glaubt es kaum, mir ist bislang noch ned mal der Schlittenfanghebel gebrochen, obwohl er das öfter tut... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von Leonardo » Di 9. Nov 2010, 16:35

alfacorse hat geschrieben:...tja Auszieherkralle und Querbolzen der Steuerkurve (Schlittenfang) sind einfach Müll bei den CZ und gelten als Verschleissteil - mein Cousin kann dies bestätigen! !




Und woher hat dein Cousin dieses Wissen? Weil seine Waffe ein Problem hatte und Huntertausende andere nicht? :whistle:

Bitte Fakten und Zahlen dazu... :think:

Wieviele Auszieherkrallen wurden bisher ausgetauscht....Weltweit bei wieviel produzierten Waffen... :whistle:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von alfacorse » Di 9. Nov 2010, 17:55

...er brauchte zwei Querbolzen und eine Auszieherkralle - Schussbelastung 2500 Schuss und der Händler hat die Teile mittlerweile auf Lager, da er pro Monat einen Querbolzen verkauft - die Auszieherkralle wird alle drei bis vier Monate von Kunden gekauft!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von Charles » Di 9. Nov 2010, 18:26

alfacorse hat geschrieben:...er brauchte zwei Querbolzen und eine Auszieherkralle - Schussbelastung 2500 Schuss und der Händler hat die Teile mittlerweile auf Lager, da er pro Monat einen Querbolzen verkauft - die Auszieherkralle wird alle drei bis vier Monate von Kunden gekauft!



Dann wundert mich das nicht. Das komische ist, ich verlade und verschieße weiche Scheibenladungen, und da ist mir schon 2x die Auszieherkralle gebrochen? :evil:

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von Leonardo » Di 9. Nov 2010, 20:23

Ich habe über 4000 Schuss durch.....und nichts gewechselt.... :whistle:

Kann es sein das ihr selbergeladene verwendet....mit etwas mehr Power?

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: CZ75B Auswurfstörungen

Beitrag von Banana Joe » Mi 10. Nov 2010, 08:17

Guten Morgen an alle!

So, gestern habe ich mir den Auszieher nochmal genauer angesehen, mit Taschenlampe, jedoch noch nicht ausgebaut. Er ist nicht abgenudelt an der hinteren Kante, die ist rechtwinkelig und scharf. Die Federspannung habe ich mit der Glock verglichen, die beiden sind ziemlich identisch. Die Feder ist also nicht schwächer. Der CZ-Auswerfer bewegt sich sogar bisl reibungsloser als der von der Glock. Ich habe auch eine leere Hülse unter den Auswerfer geklemmt, die wird absolut fest und zuverlässig gehalten, auch wenn man richtig fest versucht, die Hülse nach vor abzuziehen, wird sie gehalten (auch mit der Glock verglichen). Das Patronenlager habe ich mir auch angesehen, das scheint mir aber ziemlich glatt und vor allem auch nicht zu eng. Ich werd wohl beim nächsten Mal am Stand noch andere Munition probieren :think:
Wenns dann immer noch auftritt, werde ich den Auszieher mal ausbauen.
So your tighty whities have skid marks?

Antworten