ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

bell and carlson stock

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: bell and carlson stock

Beitrag von alfacorse » Di 18. Mai 2010, 10:05

...hat jemand von euch Erfahrung, was ein Rem. 700 System alleine kostet - dann bau ich mir gleich mal eine selbst! die dünnen Rem. 700 Läufe sind ja nicht gerade the yellow from the egg!

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: bell and carlson stock

Beitrag von snakedocter » Di 18. Mai 2010, 11:04

alfacorse hat geschrieben:...hat jemand von euch Erfahrung, was ein Rem. 700 System alleine kostet - dann bau ich mir gleich mal eine selbst! die dünnen Rem. 700 Läufe sind ja nicht gerade the yellow from the egg!



wirst keinens einzeln bekommen
darauf achtet Rem wie ein geier

selbst custom tuner wie IBA bekommen die nur sehr schwer
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: bell and carlson stock

Beitrag von cobaltbomb » Di 18. Mai 2010, 12:28

howa systeme giebts ohne lauf, sind eh stabiler
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: bell and carlson stock

Beitrag von cobaltbomb » Do 27. Mai 2010, 15:17

b und C schaft ist angekommen. fühlt sich gut an passform ist auch gut.
die höhe der schaftbacke ist etwa 1,5cm über der des alten schaftes, ziemlich ideal mit dem glasl
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: bell and carlson stock

Beitrag von snakedocter » Do 27. Mai 2010, 17:12

BC sind in der qualität fast gleichauf mit H&S precision
und um mehr als die hälfte günstiger ;)
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: bell and carlson stock

Beitrag von cobaltbomb » Fr 28. Mai 2010, 15:22

will euch ein bild nicht vorenthalten:

Bild
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: bell and carlson stock

Beitrag von Charles » Fr 28. Mai 2010, 22:52

cobaltbomb hat geschrieben:will euch ein bild nicht vorenthalten:

Bild


Schaut gut aus! Bin morgen schon gespannt, ob der B&C Schaft besser trifft als der Hogue-Schaft :)

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: bell and carlson stock

Beitrag von cobaltbomb » Sa 29. Mai 2010, 21:51

leider waren mit dem B und C stock die schussgruppen schlechter. immer 2-3 shuss loch an loch, dann 2 cm versetzt wieder 2 schuss. es scheint, den abdrücken im alu nach zu urteilen, als würde das system im schaft etwas wandern, auch ganz hinten am system war vor dem schiessen eine ganz leichte spalte zwischen system und schaft, die nach dem schiessen nicht da war . habe 5 schuss meiner munni an einen herren mit nachweislich sehr eng schiessendem 308 er gewehr gegeben (10mm mit seinen eigenladungen), der hatt mit meinen ladungen ebenfalls einen streukreis von etwa 13mm produziert, also an der munni liegst nicht.habe des weiteren eine schussgruppe mit einer 6mm ppc waffe eines benchresters geschossen, und habe damit auch eine loch in loch schussgruppe gestanzt- am schützen liegt es also auch nicht.
mir kommt vor der BC schaft liegt ganz hinten am system zu eng an, sodass die rückstosstolle vorne nicht gut anliegt und spiel hat. ich werde also hinten etwas abnehmen sodass die rückstossstolle spielfrei anliegt . wenn das nicht hilft, fürchte ich ist eine bettung doch von nöten.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: bell and carlson stock

Beitrag von snakedocter » Sa 29. Mai 2010, 22:21

schwingt der lauf frei?
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: bell and carlson stock

Beitrag von Maggo » Sa 29. Mai 2010, 22:31

Wenn ich so nachdenke und deine ganzen Probleme die du schilderst Revue passieren lasse scheint dein Problem nicht an den Schaft,oder sonstigen zu liegen sondern eher am Lauf oder System.Wie sieht denn deine Mündung aus?
Wird das System etwas zu stark in den Schaft angezogen?
Ich würde auch mal probieren die Systemschrauben nicht allzu fest anzuziehen.
Normalerweise sollte das Ding Super Streukreise auch ohne Tuning schaffen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: bell and carlson stock

Beitrag von cobaltbomb » So 30. Mai 2010, 00:11

- lauf schwingt frei
- kann sein dass der lauf nicht gut ist, vielleicht habe ich beim putzen was kaputt gemacht,oder damals wie ich vergessen hatte das ballistol raus zu wischen vor dem schiessen.die mündung sieht an und für sich gut aus. vielleicht ist der lauf eine niete, vielleicht ist das system schief oder was weiss ich.
wobei er mit dem alten selber gebettetem hough lauf deutlich besser schoss , 2-3cm Streukreise mit den ladungen dioe ich letzdes mal geladen hatte.
ich wäre ja mit den 2cm auf 100 meter zufrieden mit der besten ladung vom letzden mal, wenn ich dies trotz bettung nicht erreiche , dann muss ich das ding in professionelle hände geben, um einen laufwechsel durchführen zu lassen und das system auzsmessen bzw. nachbearbeiten zu lassen oder ich verkaufe die plempe :shhh: :doh: :hand: aber das will ich irgendwie nicht , weil ich schon einiges in das gewehr investiert habe (schaft , 20 moa base und ein 350 gramm abzug ist auch unterwegs.)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: bell and carlson stock

Beitrag von Charles » So 30. Mai 2010, 01:03

Also doch wandert das System im Schaft herum, das erklärt die in schöner Regelmäßigkeit auftauchenden drei zu zwei Loch in Loch Schußgruppen :| :think:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: bell and carlson stock

Beitrag von Maggo » So 30. Mai 2010, 11:22

Also das Ballistol im Lauf tut sicher nix,ausser du hast den Lauf regelrecht geflutet damit.
Ich würde nochmals versuchen das System zu betten,und die Mündung im schlimmsten falle nachberabeiten zu lassen.Ich glaube kaum das der Lauf im gesamten schlecht bzw. das System irgendwelche Macken hat.
Wenn du lust hast kann ich mir mal die Waffe für dich ansehen und ev.eine kleine Expertise geben...........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: bell and carlson stock

Beitrag von snakedocter » So 30. Mai 2010, 12:47

wenns vorher gefunzt hat und dann mit BC stock nicht kanns nur am stock liegen
wenn du eine bettung machst mußt ganz vorsichtig etwas von dem alu abtragen 0,5-0,7mm
aber vorsicht am rand,sonst kann sich der ganze block lockern :idea:
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: bell and carlson stock

Beitrag von Maggo » So 30. Mai 2010, 14:39

es hat aber vorher auch nicht wirklich gefunzt.Oder kann man behaupten das 2-2,5cm auf 100 meter aus einer Howa etwas gut ist? :roll:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten