ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verschluss Nagant

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11206
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Verschluss Nagant

Beitrag von >Michael< » Fr 22. Okt 2010, 23:47

So, jetzt habe ich mal eine Frage zu einem Ordonnanzler wo ich dachte das ich bei dem alle Kniffe kenne. :think:

Schwergängiger Nagant Verschluss, beim Öffnen & Spannen überdurchschnittlicher Kraftaufwand nötig, repetieren ohne den Anschlag zu verlieren unmöglich. (Trocken, ohne Patrone)
Habe:
* SchlaBo-Feder gekürzt
* Schlabo poliert
* Die Reibeflächen von Schlösschen und Verschlusshülse spiegelplank poliert
* Die Reibeflächen der Verschlusshülse (Wo diese die Systemhülse berühren) poliert.
* Den gesamten Verschluss poliert
* Natürlich alles geölt

Nach Stunden harter Knochenarbeit (verwende keinen Dremel! :P ) nicht der geringste Unterschied. WTF? :tipphead:

Habe nur die Verschlusshülse mit der eines anderen Gewehrs getauscht (Schloss, Verschlusskopf, Schiene und Schlagbolzen blieben gleich), konnte ich eine deutliche besserung verzeichnen. Kann aber trotzdem kein Problem mit der originalen Verschlusshülse feststellen.

Das einzige was möglich sein könnte ist das der Schlagbolzen beim Spannen sich in einem Grat im Schlagbolzenkanal festhängt (trotz Politur?), trotzdem utopischer Gedanke. Sonst fällt mir echt nix mehr ein.

Check ich nicht, habe alles unternommen, geklappt hat aber nix. Da hilft nur noch..:obscene-drinkingdrunk:

Vielleicht hat hier Jemand einen Geistesblitz der mir das (verlängerte) Wochenende rettet bevor ich das Trumm schnappe und einfach durch die Wand fetze?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Verschluss Nagant

Beitrag von alfacorse » Sa 23. Okt 2010, 02:30

...hast schon die Aussenabmessungen mit dem besser gehenden Teilen verglichen?

Antworten