ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
buckshot

Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von buckshot » So 3. Okt 2010, 14:51

bin seit geraumer zeit am überlegen bzw. auf der suche nach einer vernünftigen lösung:
es gibt billige umbaukits aus usa um 30$ dennen trau ich aber nicht wirklich...
die von H_S precision wären wohl das beste - hab auch einen H-S Schaft (police) -allerdings kosten die im günstigsten fall immer noch 280$ +versand - angeblich no gunsmithing!
(Und wer schickt sowas nach AT...)
beim büchser hierzulande kostet das ca 600,- €!

Ein kompletter AI Schaft (Klappschaft) ist "schon" für 1500 zu haben - da ist ein dat. mag. inkludiert... (wäre eine alternative... -oder gleich eine gebrauchte AI AWM in .308...?)

ein 10er mag schlägt nochmal mit 150$ zu buche...

im regelfall kann man am stand eh einzeln laden, wechselmags kann man verlieren und selbst die profi sniper haben klappdeckel mags....

ist also eher gedankliche onanie das ganze... aber vielleicht hat sich ja schon jemand sowas bestellt und umgebaut - und evtl. profitieren - wie so oft- auch andere forumsuser von den hoffentlich wertvollen infos (snake, enttäusch´ mich nicht ;-))

thx

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von BigBen » So 3. Okt 2010, 14:55

Das Thema beschäftigt mich auch! Irgendwie finde ich das Laden von oben bei meiner Rem700 ziemlich "fummelig", Patronen liegen nicht richtig, verkeilen, werden nicht optimal zugeführt ....Dinge die mit einer vernünftigen Magazinlösung vermutlich auch der Vergangenheit angehören würden. Außerdem wäre es für manche Bewerbe besser wenn ich gleich 5 Murmeln in den Tank packen könnte - aktuell haben nur 4 Platz und das ist irgendwie eine komische Zahl.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von buckshot » So 3. Okt 2010, 15:04

BigBen hat geschrieben:Das Thema beschäftigt mich auch! Irgendwie finde ich das Laden von oben bei meiner Rem700 ziemlich "fummelig", Patronen liegen nicht richtig, verkeilen, werden nicht optimal zugeführt ....Dinge die mit einer vernünftigen Magazinlösung vermutlich auch der Vergangenheit angehören würden. Außerdem wäre es für manche Bewerbe besser wenn ich gleich 5 Murmeln in den Tank packen könnte - aktuell haben nur 4 Platz und das ist irgendwie eine komische Zahl.



genau das reinfummeln stört mich auch am meisten!

aber bei 600 teuros überlege ich ernsthaft einen accuracy schaft!

hab schon mit einigen geredet - auch der j.k. vom seidler in wien hat eine remi und überlegt schon länger selber - hat aber auch keine bessere lösung parat... :think:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von BigBen » So 3. Okt 2010, 15:17

naja umbaukits gibts eh einiges - mein favorit wäre das badger ordonance kit http://www.midwayusa.com/viewproduct/?p ... ber=440944 (gibts teilweise auch um 340$). eine interessante alternative wäre eventuell sowas da http://thefiringline.com/forums/showthread.php?t=152531 - ist zwar kein abnehmbares magazin, allerdings erhöht es die kapazität des fixen mags auf bis zu 9 Schuss .308 - aber die Fummelei bleibt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von buckshot » So 3. Okt 2010, 15:51

BigBen hat geschrieben:naja umbaukits gibts eh einiges - mein favorit wäre das badger ordonance kit http://www.midwayusa.com/viewproduct/?p ... ber=440944 (gibts teilweise auch um 340$). eine interessante alternative wäre eventuell sowas da http://thefiringline.com/forums/showthread.php?t=152531 - ist zwar kein abnehmbares magazin, allerdings erhöht es die kapazität des fixen mags auf bis zu 9 Schuss .308 - aber die Fummelei bleibt...


wie gesagt: wenn schon ein H-S schaft besteht (police) - halte ich das für am sinnvollsten:

http://www.hsprecision.com/shop/detacha ... embly.html

aber versand über 100,- $ -schicken die das ohne weiteres ? bis 10 schuss mag normal ja auch kein thema oder...??

glückssache


die florplate variante bringt wie du richtig anmerkst nue eine höhere kap, aber das fummelproblem bleibt...

evtl. sammelbestellung...?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von BigBen » So 3. Okt 2010, 15:55

ich hab mir erst diesen schaft verbaut

Bild

von dem her scheidet das HS Precision aus. Aber es gibt Mittel und Wege zum Beispiel das Badger Ordonance Kit um 350-400 Euro nach AT zu bekommen - aber irgendwie ist mir das immer noch zuviel Kohle.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von buckshot » So 3. Okt 2010, 16:02

BigBen hat geschrieben:ich hab mir erst diesen schaft verbaut

Bild

von dem her scheidet das HS Precision aus. Aber es gibt Mittel und Wege zum Beispiel das Badger Ordonance Kit um 350-400 Euro nach AT zu bekommen - aber irgendwie ist mir das immer noch zuviel Kohle.


den bell und carlson hab ich mir auch überlegt, schönes teil - aber ich hab mir das ausgerechnet: wenn ich mir den B&C Schaft UND das Mag. Kit gekauft hätte, ging sich auch gleich (fast) der accuracy klappschaft aus :naughty:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von BigBen » So 3. Okt 2010, 16:29

naja der normale AICS schaft würde sich wohl ausgehen, beim klappbaren musst aber sicher noch 200-300 Euro drauflegen. Aber du hast schon recht, das AICS ist durchaus eine Überlegung werd....vielleicht verkauf ich demnächst meinen B&C Schaft ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

lubinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Mai 2010, 22:30

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von lubinator » So 3. Okt 2010, 22:11


Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von BigBen » So 3. Okt 2010, 22:13

wenn man zeit und lust hat mehrere monate zu warten - außerdem würde ich mich nicht auf den preis verlassen, es steht immerhin "from 275,00 EUR" und der echte preis liegt vermutlich ein stücken drüber. werd aber mal eine anfrage rausschicken, vielleicht täusche ich mich ja :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von BigBen » So 3. Okt 2010, 22:15

ah einen haken habe ich glaub ich schon gefunden: es ist kein magazin dabei, das schlägt nochmal mit 75 Euro zu buche.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von snakedocter » Mo 4. Okt 2010, 13:20

das ACIS kit ist schon gut
aber auch teuer
wennst alles zusammenzählst bekommst schon ein OA10 dafür :lol:

die meisten PSG sportler betreiben die büchse sowieso als einzellader und das geld was man mit nem mag kit spart sollte man besser in gute montage und optik investieren
bei den normalo remis ist die floorplate mit trigger guard leider alu
winchester hat sie aus stahl
die H&S oder auch badger kits sind gut aber ohne nacharbeiten am schaft passen sie kaum
auch ist bei manchen versionen eine länger systemschraube von nöten

wer nen top schaft für kleines geld für die remi sucht ist hier ein absoluter tip
http://www.midwayusa.com/viewproduct/?p ... ber=190699
Bild
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von pointi2009 » Mo 4. Okt 2010, 13:31

So einen Choate Stock werd ich mir mal für meine Savage zulegen. Preislich echt ein Traum 221,99 Teuronen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Umbaukit Rem700 -> Wechselmagazine

Beitrag von snakedocter » Mo 4. Okt 2010, 16:47

pointi2009 hat geschrieben:So einen Choate Stock werd ich mir mal für meine Savage zulegen. Preislich echt ein Traum 221,99 Teuronen



sind $ :idea:

bei midway BRD € 376.70
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Antworten