Seite 1 von 14
Styriaarms Mayerl
Verfasst: Do 25. Jul 2013, 22:08
von carpmaster
Hallo Leute,
Weiss von euch vielleicht jemand, wo sich der Herr Mayerl momentan herumtreibt?
Ich habe zwei Gewehre bei ihm zum tunen, habe aber jetzt schon ca 1 Monat nichts mehr von ihm gehört. Er antwortet auch nicht auf diverse E-mails.
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Do 25. Jul 2013, 22:28
von HEAVY DUTY
1 Monat? Da wirst dich aber noch etwas gedulden müssen!
Ich hatte
eine Pistole bei ihm und erst nach einem halben Jahr und mit viel Druck Machen war sie dann fertig. Die Qualität allerdings ist hervorragend.
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Do 25. Jul 2013, 22:29
von Thor
ja keine ahnung - ich hab meine krachn erst seit jänner 2012 zum überarbeiten bei ihm ... meinte für dieses saison geht sich das alles locker aus - würd sagen es könnt jetzt schon a wengal knapp werden
wann hast denn deine hingeschickt?
mfg
Thor
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 15:38
von Xandl
Ich kenne jemanden, der seit ein paar Jahren auf eine Büchse wartet.
Alex
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 15:46
von Gw10
1 monat und schon machst dir sorgen`?
ich hatte mein gewehr gute 6monate bei ihm! ^^
arbeit ist 1a - und wennst was von ihm willst, ruf ihn an. email kannst knicken.
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 15:53
von Varminter
Gw10 hat geschrieben:1 monat und schon machst dir sorgen`?
ich hatte mein gewehr gute 6monate bei ihm! ^^
arbeit ist 1a - und wennst was von ihm willst, ruf ihn an. email kannst knicken.
Kein Sorge, er lebt und arbeitet (fast rund um die Uhr).
Aber
meine .338LM musste auch mal fertig werden...

Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 16:57
von chili77
Leute, mal im Ernst. Daß Büchser meist lange brauchen ist ja ok. Vor allem falls man vorgewarnt wird.
Aber wenn man nichtmal antwortet ( das scheint ja eher das Problem zu sein ) ist das eine Frechheit.
Und dann meist immer die gleichen Ausreden... soo viele Anfragen... blabla. Die hat heutzutage praktisch jeder in seinem Job.
Ich bitte den Post als grundsätzlichen Unmut über die gewerbliche Situation in unserem Hobby anzusehen.
Ich weiß nicht ob ich dem genannten eventuell Unrecht tue. Falls dem so sei, nehme ich ihn aus.
Sent from my iPad using Tapatalk 2
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 17:36
von GeML
Oh, dann kann ich mir das eMail ja sparen.

Ich hab Mitte April den famosen SSG-Magazinschacht und AICS-Magazin bestellt. Ich mein es ist ja echt nicht eilig, das SSG hab ich ja schon fast 20 Jahre, aber irgendeine Reaktion oder Verständigung wär schon fein.
LG
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 17:51
von Irwin J. Finster
GeML hat geschrieben:aber irgendeine Reaktion oder Verständigung wär schon fein.
Da wartest bei den Custom-Büchsern mit denen ich bis jetzt zu tun hatte aber vergebens drauf. Meiner Erfahrung nach sind die alle wenn sie halbwegs gut arbeiten, und schon eine Weile im Geschäft sind, so hoffnungslos überlastet das man alt und grau wird bevor man eine Antwort, geschweige denn seine Waffe kriegt. Das ist jetzt nicht nur der Mayerl, das ist bei Atzl, Roedale und Co. genau gleich.....

Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 18:05
von forstamt
Hallo,
Für mich ist Mayerl erledigt, ich habe am 26.06.2013 Geschosse bestellt
E-Mail:
"Danke für die Bestellung.
Ich bin derzeit geschäftlich unterwegs - wenn ich zurück bin, schreibe ich gleich die Rechnung.
Mfg
Mayerl
----- Original Message -----
From: XX
To: mayerl@styriaarms.com
Sent: Thursday, June 27, 2013 9:15 PM
Subject: Bestellung
Bestellung
Email: xx@aon.at
Hiermit bestelle ich folgende Artikel:
- Geschosse: 100 Stück AERO SB 0,243 6,17 75 4,86 8,5 / 1,5 25,70 12,50 13,20 0,310 100 122"
und bis zum heutigem Tag nichts mehr gehört.
zum Glück kann man ja Kupfergeschosse auch bei SSM
http://www.ssm-geschosse.com/Home/0/158/116/1bestellen, die sind genau so gut wie die vom Mayerl, werde bei Ihm nichts mehr Kaufen.
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 19:16
von cobaltbomb
ich erleb es grade selber momentan, wenn der kunde mit aufträgen droht (und die kapazität schon auf 110% läuft)
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 19:38
von Gw10
naja cobalt, dann muß man halt die eier haben aufträge abzulehnen! so einfach ist das

Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 19:41
von Thor
also ich würd die nerven nicht weghauen!!!
ich würd auch wieder was bei ihm machen lassen - die arbeit ist top!!! hab schon teile bei ihm machen lassen wo ich mich im vorfeld gefragt hab ob sich das wirklich auszahlt aber das ergebnis hat sich immer sehen lassen und bin froh das er hand dran angelegt hat.
als ich das teil zu ihm geschickt habe hab ich ja gewusst wie lange das dauern kann und ich mach ihm ja keinen druck (was vielleicht ein fehler ist) da ich das teil nicht dringend brauch.
er ist halt ein selbstständiger büchsner der gut und gefragt ist und durch die daraus resultierenden wartezeiten in einer lose/lose situation ist. jeder meckert solange bis er das bestellte teil in händen hällt und das kann dauern ... und mit jedem tag wird der grant ein bissal mehr - nicht gerade positiv fürs image.
der einzige vorteil ist, daß er mich kennt und zuerst arbeitet und dann die rechnung stellt. das ist bei vielen büchsnern anderst ....
mfg
Thor
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 19:44
von Thor
@gw10
der ist selbstständig!
versetz dich mal in seine lage: jeden kunden den er ablehnt droht zur konkurenz zu wandern und dort picken zu bleiben ...das in einem bereich der eh immer weniger wird. da schickst niemanden so einfach weg!
mfg
Thor
Re: Styriaarms Mayerl
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 19:47
von Gw10
ja, isser, aber was ist die konsequenz?
er ist gut - spricht sich rum - alle gehen zu ihm - wartezeiten werden länger - viele sind enttäuscht wegen enormer wartezeiten - schlechte nachrede UND gehen nicht mehr zu ihm, obwohl qualität 1a.
mir als kunde ists lieber wenn gesagt wird "heast, huach zua (ich liebe diese wörter ^^), das dauert hausnummer gute 6 monate, wenn nicht länger!"
dann kann der kunde immernoch entscheiden.
ODER ich bin so gut, daß ich meine preise dementsprechend anhebe und die 1a qualität beibehalte, dann hab ich auch weniger kunden aber mehr gewinn.