ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Laufstecker draufgeschossen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von Steelman » Do 7. Mär 2019, 12:36

doc steel hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 09:45
Nordi hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 09:14
Ich hatte zwar noch nie einen Laufstecker aber ein Schützenkollege hatte einen bei seiner OA10.
Sein Glück war das es der letzte Schuss aus dem Magazin war und er dann direkt Heim gefahren ist. Als er dann beim putzen plötzlich gemerkt hat das etwas den Putzstock blockiert hat er nicht geschlecht gestaunt als er gesehen hat das etwas im Lauf steckt.
hat der ned gmerkt dass ihm ein schuss auf der scheibe abgeht?
oder hat er nur auf dosen geballert?

Ein richtiger Ami eben. Vermutlich auch YT-Star!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von Nordi » Do 7. Mär 2019, 12:52

Bitte den Text lesen.

Es war der letzte Schuss...der 10 von den 10 die im Magazin drin waren. Und wenn man auf 500m auf eine Klappscheibe schießt und links und rechts davon die Erde weich ist und man es nicht aufstauben sieht wenn das Geschoss nicht im Ziel liegt dann hat das nichts mit YT Star oder Ami zu tun sondern einfach mit sehr großen Glück das nach dem letzten Schuss / Magazin Schluss war für den Tag.

Und jemand der im Verlauf von 6 Stunden mit ca 75 Schuss auskommt will ich auch nicht unbedingt als Rambo Ami YT StarShooter bezeichnen ;)

Byebye Austria

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von Hellprayer » Do 7. Mär 2019, 13:03

Nordi hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 12:52
Bitte den Text lesen.

Es war der letzte Schuss...der 10 von den 10 die im Magazin drin waren. Und wenn man auf 500m auf eine Klappscheibe schießt und links und rechts davon die Erde weich ist und man es nicht aufstauben sieht wenn das Geschoss nicht im Ziel liegt dann hat das nichts mit YT Star oder Ami zu tun sondern einfach mit sehr großen Glück das nach dem letzten Schuss / Magazin Schluss war für den Tag.

Und jemand der im Verlauf von 6 Stunden mit ca 75 Schuss auskommt will ich auch nicht unbedingt als Rambo Ami YT StarShooter bezeichnen ;)
Sowas darfst in nem Forum nicht persönlich nehmen. Jeder geht immer von seiner (natürlich perfekten) Vorgehensweise bei nem Squib aus. Kann ja nicht sein dass jemand so nen Blödsinn macht und tatsächlich draufschießt, das kann ja nur ein Ami sein :roll:
Manchmal bin ich von diesem Forum fasziniert wie man in zwei Zeilen eine Story hineininterpretiert bzw. es sich anmaßt über jemanden zu Urteilen ohne alle Fakten zu kennen :doh:

PS an die Logenmuppets: Könnt ihr euch vielleicht vorstellen dass es Umstände gibt wo man seinen Squib nicht hört? Ist ja normalerweise nicht so, dass man immer alleine am Schießplatz ist und du der einzige bist der am Abzug hängt ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von DerDaniel » Do 7. Mär 2019, 14:36

Ich glaub der Steelman meint den mit 35 Laufsteckern...

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von ratpack » Do 7. Mär 2019, 14:42

sorry, aber die 35 Laufstecker kann ich ned ganz glauben... des Ding is ned gebaut wie ein Panzerrohr so dick, spätestens nach einen Draufschuss auf das steckende Projektil tätest was am Lauf sehen.. ne Aufbauchung...

ein netter Marketing- ersuch der Hi-Point Schmiede a bisserl was von der Facebook-Gratiswerbung abzubekommen...

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von Myon » Do 7. Mär 2019, 14:45

Und du schaust nach jeden Schuss auf deinen Lauf ob er ne Ausbeulung hat?
Und ja es gibt Squib Loads wo du als Schütze NICHT merkst das da was nicht gepasst hat.....

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von Roliboli » Do 7. Mär 2019, 15:00

ratpack hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 14:42
sorry, aber die 35 Laufstecker kann ich ned ganz glauben... des Ding is ned gebaut wie ein Panzerrohr so dick, spätestens nach einen Draufschuss auf das steckende Projektil tätest was am Lauf sehen.. ne Aufbauchung...

ein netter Marketing- ersuch der Hi-Point Schmiede a bisserl was von der Facebook-Gratiswerbung abzubekommen...
hab ich mir auch gedacht und es schaut nach reine Bleigeschossen aus, sonst müsste man doch einen teil des mantels sehen?

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von ratpack » Do 7. Mär 2019, 15:32

https://www.google.at/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

Meinst so? ich hoffe der link funktioniert...

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von ratpack » Do 7. Mär 2019, 15:36

@ myon.. das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen... schaut alles normal aus, fühlt sich nach Rückstoß an und Hülse is auch rausgeflogen.. und dass ka loch vorne im Papier is, da denkst dir "ok wieder mal ned troffen"... und dann bumm...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von doc steel » Do 7. Mär 2019, 18:36

wer von euch hat denn überhaupt schon einmal einen oder vielleicht sogar mehrere squib loads gehabt?
Hellprayer hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 13:03
Sowas darfst in nem Forum nicht persönlich nehmen. Jeder geht immer von seiner (natürlich perfekten) Vorgehensweise bei nem Squib aus. Kann ja nicht sein dass jemand so nen Blödsinn macht und tatsächlich draufschießt, das kann ja nur ein Ami sein :roll:
Manchmal bin ich von diesem Forum fasziniert wie man in zwei Zeilen eine Story hineininterpretiert bzw. es sich anmaßt über jemanden zu Urteilen ohne alle Fakten zu kennen :doh:

PS an die Logenmuppets: Könnt ihr euch vielleicht vorstellen dass es Umstände gibt wo man seinen Squib nicht hört? Ist ja normalerweise nicht so, dass man immer alleine am Schießplatz ist und du der einzige bist der am Abzug hängt ;)
du machst dem zweiten teil deines nicknames alle ehre.
dafür dass du seit ned amal no drei jahr a wbk hast, blast du dich ganz schön auf.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von Roliboli » Do 7. Mär 2019, 18:51

doc steel hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 18:36
wer von euch hat denn überhaupt schon einmal einen oder vielleicht sogar mehrere squib loads gehabt?
Hellprayer hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 13:03
Sowas darfst in nem Forum nicht persönlich nehmen. Jeder geht immer von seiner (natürlich perfekten) Vorgehensweise bei nem Squib aus. Kann ja nicht sein dass jemand so nen Blödsinn macht und tatsächlich draufschießt, das kann ja nur ein Ami sein :roll:
Manchmal bin ich von diesem Forum fasziniert wie man in zwei Zeilen eine Story hineininterpretiert bzw. es sich anmaßt über jemanden zu Urteilen ohne alle Fakten zu kennen :doh:

PS an die Logenmuppets: Könnt ihr euch vielleicht vorstellen dass es Umstände gibt wo man seinen Squib nicht hört? Ist ja normalerweise nicht so, dass man immer alleine am Schießplatz ist und du der einzige bist der am Abzug hängt ;)
du machst dem zweiten teil deines nicknames alle ehre.
dafür dass du seit ned amal no drei jahr a wbk hast, blast du dich ganz schön auf.
Ach wenn jemand die WBK erst 3 Jahre hat darf er .net seine Meinung schreiben?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von doc steel » Do 7. Mär 2019, 19:03

natürlich darf er. aber der ton macht die musik, wenn man ernst genommen werden will.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von Hellprayer » Do 7. Mär 2019, 19:12

doc steel hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 18:36
wer von euch hat denn überhaupt schon einmal einen oder vielleicht sogar mehrere squib loads gehabt?
Hellprayer hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 13:03
Sowas darfst in nem Forum nicht persönlich nehmen. Jeder geht immer von seiner (natürlich perfekten) Vorgehensweise bei nem Squib aus. Kann ja nicht sein dass jemand so nen Blödsinn macht und tatsächlich draufschießt, das kann ja nur ein Ami sein :roll:
Manchmal bin ich von diesem Forum fasziniert wie man in zwei Zeilen eine Story hineininterpretiert bzw. es sich anmaßt über jemanden zu Urteilen ohne alle Fakten zu kennen :doh:

PS an die Logenmuppets: Könnt ihr euch vielleicht vorstellen dass es Umstände gibt wo man seinen Squib nicht hört? Ist ja normalerweise nicht so, dass man immer alleine am Schießplatz ist und du der einzige bist der am Abzug hängt ;)
du machst dem zweiten teil deines nicknames alle ehre.
dafür dass du seit ned amal no drei jahr a wbk hast, blast du dich ganz schön auf.
Also da zerkugel ich mich schon ein wenig :lol: *zummyonzwinker* (nix für ungut, weißt eh wer den schaden hat *duckundweg* ;) )

Magst jetzt a aufzählung haben wo ich die squibs gehabt hab oder wo der kollege neben mir hatte? Ich selbst hatte schonmal zwei.
Einmal komplett eine ohne Pulver geladene im Revo und einmal hat das Pulver nicht gezündet.

Der zweite Hänger war mitten im String beim Steel. Was glaubst wie kurz ich davor war eine draufzupecken? Da hätt der RO nicht mal den ersten Buchstaben rausgebracht wenn ich nicht lieber doch auf Sicherheit abgebrochen hätte. (Der RO hat es übrigens nicht mal bemerkt und mich angeschaut als ob ich jetzt grad aus Langeweile einfach nimmer schießen mag)

Einmal hats der Kollege geschafft während ich (rechts) neben ihm stand auf seine 9er RRA draufzupecken...
Wenn dir Teile vom Hülsenboden am Schädel vorbeifliegen dann kriegst doch etwas respekt vor dem ganzen Zinober.

Also ich will jetzt nicht sagen dass ich Experte bin und einen Titel verdient hätt, aber ja ich hab schon Situationen erlebt wo es nicht soo offensichtlich war wie ihr grad groß daher redet...

PS: Falls es nicht ersichtlich war, mein Kommentar war auf die eher respektlosen antworten bezüglich der Story vom Nordi bezogen. "Nicht dabei gewesen aber groß Ahnung haben" ist da das Stichwort
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von Roliboli » Do 7. Mär 2019, 19:18

doc steel hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 19:03
natürlich darf er. aber der ton macht die musik, wenn man ernst genommen werden will.
Wenn das danach geht muss ich mir überlegen ob ich dich in Zukunft noch ernst nehme😉 Ich persönlich finde Deinen Ton manchmal auch etwas unfreundlich... Wenn du den Ton .net gut findest kannst das ja such direkt sagen.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Laufstecker draufgeschossen

Beitrag von Unterförster » Fr 8. Mär 2019, 07:50

Roliboli hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 19:18
doc steel hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 19:03
natürlich darf er. aber der ton macht die musik, wenn man ernst genommen werden will.
Ich persönlich finde Deinen Ton manchmal auch etwas unfreundlich
„etwas“... :)

Antworten