ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SSG69 Tuning

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von tschuttl » Fr 27. Mai 2011, 12:05

Kann der Mayerl auch den Abzug meiner Gattin einstellen? Ist etwas schwergängig. Längere auswärtige Lagererung derselben kein Problem und erwünscht :)
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Varminter

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von Varminter » Fr 27. Mai 2011, 14:09

Freiwild hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:gehns herr mayerl!
wie isn des jetzt mit der provision eigentlich...? :D



frage nicht ;) ich wäre reich, bei den AICS aufträgen die er durch mich hat & hatte ;)



Wir könnten uns wohl schon eine Insel auf den Bahamas teilen... :shhh:

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Fr 27. Mai 2011, 14:14

Varminter hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:gehns herr mayerl!
wie isn des jetzt mit der provision eigentlich...? :D



frage nicht ;) ich wäre reich, bei den AICS aufträgen die er durch mich hat & hatte ;)



Wir könnten uns wohl schon eine Insel auf den Bahamas teilen... :shhh:


Warum fahre ich dann noch einen 10 Jahre alten BMW, hab schon Jahre keinen richtigen Urlaub mehr gemacht und wohn in einer winzigen Wohnung :(
Ach ja: weil Finanzamt, Sozialversicherung und WKO das meiste abschöpfen :headslap:
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von BigBen » Fr 27. Mai 2011, 16:03

Weil Sie Ihr wohlverdientes Geld lieber in Goldbarren anlegen? :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Fr 27. Mai 2011, 20:50

BigBen hat geschrieben:Weil Sie Ihr wohlverdientes Geld lieber in Goldbarren anlegen? :-D


:lol: Schoen waers.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von doc steel » Sa 28. Mai 2011, 20:20

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:
Warum fahre ich dann noch einen 10 Jahre alten BMW, hab schon Jahre keinen richtigen Urlaub mehr gemacht und wohn in einer winzigen Wohnung :(
Ach ja: weil Finanzamt, Sozialversicherung und WKO das meiste abschöpfen :headslap:


irgendwas machens falsch, herr mayerl.
da war doch jetzt erst was mit so an typ der auch in sachen waffen macht...
dem ham die engländer fast a halbe mille zahlt nur weils irrtümlich gsagt ham, dass er no a bissl bei eahna bleim muss...

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von cobaltbomb » Sa 28. Mai 2011, 22:31

Warum fahre ich dann noch einen 10 Jahre alten BMW, hab schon Jahre keinen richtigen Urlaub mehr gemacht und wohn in einer winzigen Wohnung


glücklich ist, wer eine arbeit hat die er gerne tut, denn er arbeitet keine stunde in seinem leben :)
insofern glaub ich haben sie es gut getroffen
braucht ihr noch einen Büxer lehrhax ?
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:59

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von -bergsi- » So 29. Mai 2011, 17:46

naja, aber wenn man schon selbstständig ist sollte ich sich meiner meinung nach auch auszahlen, auf dauer is glaub ich nicht lustig tag und nacht zu arbeiten,
nur damit man sich ein wenig was leisten kann.

Wenn man als BüMa nicht etwas kann, was sonst keiner kann dann, hat mans schwer, kenne nur Büchsenmacher die entweder kurz vorm zusperren sind od. sie sich
gerade so durchs leben wurschteln. Die meisten haben halt auch eine komische geschäftseinstellung in zeiten von Internet und freien Warenverkehr.

Glaub BüMa als Hobby ist ganz nett, bau auch gern an Waffen herum, zum Geldverdienen ist es aber der falsche Beruf, hängt auch etwas damit zusammen das viele Waffenbesitzer
meist relativ pleite sind :lol:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von BigBen » So 29. Mai 2011, 18:24

Ich glaub das Problem ist in weitern Teilen auch, das Büchsenmacher zwar das Handwerk des Büchsenmachens gelernt bekommen...wichtige wie Vermarktung, Kommunikation, Preisgestaltung, effizienter Einkauf etc. in der klassischesn Büchsenmacherausbildung vermutlich massiv zu kurz kommen. Nur wird man es als reiner Handwerker ohne gewisse betriebswirtschaftliche Skills heutzutage in einer vernetzten Welt mit grenzüberschreitenden Waren- und Leistungsverkehr sehr schwer haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mo 30. Mai 2011, 20:52

BigBen hat geschrieben:Ich glaub das Problem ist in weitern Teilen auch, das Büchsenmacher zwar das Handwerk des Büchsenmachens gelernt bekommen...wichtige wie Vermarktung, Kommunikation, Preisgestaltung, effizienter Einkauf etc. in der klassischesn Büchsenmacherausbildung vermutlich massiv zu kurz kommen. Nur wird man es als reiner Handwerker ohne gewisse betriebswirtschaftliche Skills heutzutage in einer vernetzten Welt mit grenzüberschreitenden Waren- und Leistungsverkehr sehr schwer haben.


Ich komm ja aus der Industrie und bei Waffen Serienherstellern bekommt man leider ein falsches Bild der Realität. In Realität ists nämlich ein sehr sehr kleiner Markt, jeder will was anderes (Beschaffungs und Lagerhaltungsmäßig ein Horror) und die moderne Kommunikation und Preisgestalltung machen eine wirtschaftliche Kalkulation von Fachhandelsgütern unmöglich.
Musste ich leider auch auf die harte Tour lernen...

Aber da könnte ich seitenlang schreiben. Muss jetzt aber die Nachtschicht durchziehen ;)
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von Maggo » Mo 30. Mai 2011, 21:08

Der Harte und ehrliche Arbeiter bzw.kleine Gewerbetreibende ist immer der Dumme.
Der darf die Zeche bezahlen wärend Schmarotzer sich vom Geld ausfressen.
Dumm bin ich das ich sofort nach der Pleite meiner alten Firma Arbeiten gegangen bin,ich hätte viel besser Daheim bleiben sollen und auf Kosten des Staates eine längere Zeit mich fortbilden sollen.............
Aber so wie es ist hat man halt seinen Stolz. Und als Dank dafür das ich fleissig arbeiten gegangen bin und nie arbeitslos war ist heute eine Zahlungsaufforderung von 900 Euro vom Finanzamt gekommen. :tipphead:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von BigBen » Di 31. Mai 2011, 07:19

Maggo hat geschrieben:Der Harte und ehrliche Arbeiter bzw.kleine Gewerbetreibende ist immer der Dumme.
Der darf die Zeche bezahlen wärend Schmarotzer sich vom Geld ausfressen.
Dumm bin ich das ich sofort nach der Pleite meiner alten Firma Arbeiten gegangen bin,ich hätte viel besser Daheim bleiben sollen und auf Kosten des Staates eine längere Zeit mich fortbilden sollen.............
Aber so wie es ist hat man halt seinen Stolz. Und als Dank dafür das ich fleissig arbeiten gegangen bin und nie arbeitslos war ist heute eine Zahlungsaufforderung von 900 Euro vom Finanzamt gekommen. :tipphead:



Wieso kriegst du als Angestellter eine Zahlungsaufforderung vom Finanzamt? Gern auch per PM
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von Charles » Di 31. Mai 2011, 23:40

@ Maggo:

Täte mich auch sehr interessieren, warum das FA Geld von Dir als Arbeitsnehmer sehen will.

Ich kann Dir gerne helfen und Tipps geben, in steuerrechtlichen sowie finanztechnischen Belangen bin ich sattelfest, und einen sehr guten Steuerberater habe ich an der Hand.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von Maggo » Mi 1. Jun 2011, 10:31

Charles hat geschrieben:@ Maggo:

Täte mich auch sehr interessieren, warum das FA Geld von Dir als Arbeitsnehmer sehen will.


Ganz einfach,ich hab im März den Steuerausgleich gemacht,die Firma ist ende Dezember 2010 Insolvent geworden und hat mir das Weihnachtsgeld und den Dezemberlohn vorenthalten.
Somit war das Jahressechstel unterschritten und bekam Geld zurück.
Der Insolvenzfonds hat jetzt im Mai die Lohnzettel samt allen bis jetzt Ausgezahlten Ansprüche dem Finanzamt zugesendet und das Finanzamt hat den Steuerausgleich 2010 nochmal aufgerollt. Somit musste ich das was ich für 2010 zurückbekommen habe wieder zurückzahlen.
Noch dazu darf ich obwohl ich für meine Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis gesamt Euro 6000 an Steuern und SV abgeführt habe 400 Euro nochmal zusätzlich an Steuern zahlen.


Zur Erinnerung:
Bis Ende Februar müssen alle Jahreslohnzettel beim Finanzamt eingelangt sein.Das IEF darf da wohl eine Ausnahme machen...
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: SSG69 Tuning

Beitrag von ssg69koppi » Fr 3. Jun 2011, 16:30

Ich hab jetzt meine Patronen mit 41gr n140 und SMK 168gr geladen und das funkt ganz gut


Mfg koppi
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Antworten