ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Metalform Colt 9mm AR Magazine - Zuführungsprobleme

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Metalform Colt 9mm AR Magazine - Zuführungsprobleme

Beitrag von Berni96 » Mo 13. Jul 2020, 12:07

Grüß euch,

ich war gestern mit meiner 9mm AR am Stand und habe bemerkt das jeweils die letzte Patrone im Magazin nicht richtig zugeführt wird.

Nachdem mich mir das näher angesehen habe scheint es mir ganz so als ob der Magazin Follower vorne viel zu weit oben ist und nicht annähernd parallel zu den Magazinlippen, was bewirkt, dass die Patrone in etwa im Bereich des Hülsenrandes vorne zwischen Follower und Magazinlippen eingeklemmt wird während das Heck hinten Spiel hat und nach oben und unten herumschlackert.

Ist also der Hinterteil der Patrone weit genug unten streift der Verschluss die Patrone gar nicht oder schlecht (es kommt zur Hemmung) aus dem Magazin.

Es handelt sich beim Gewehr um ein 8,5" Foxtrot Mike AR, da das sonderbare Verhalten aber schon beim Magazin an sich auftritt nehme ich an die Waffe kann da nichts dafür.

Hat jemand bereits derartige Erfahrungen gemacht und oder eine Idee wie man hier Abhilfe schaffen kann ?

Grüße,
Bernhard

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Metalform Colt 9mm AR Magazine - Zuführungsprobleme

Beitrag von Norander » Mo 13. Jul 2020, 22:51

Tritt das Problem nur bei einem oder allen Magazinen auf? Die Colt Magazine Follower sind von Haus aus vorne höher als hinten. Außerdem haben die Follower vorne und hinten Führungen, die können sich normalerweise nicht von selbst verdrehen. Am besten du reinigst das Magazin und vergleichst die Federkraft mit einem funktionierenden Magazin.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Metalform Colt 9mm AR Magazine - Zuführungsprobleme

Beitrag von Berni96 » Di 14. Jul 2020, 10:49

Danke für den Hinweis Norander, ich hab bisher nur ein Magazin getestet, die anderen 6 liegen noch originalverpackt bei mir herum.
Ich sollte die auch mal testen, vielleicht gibt es da ja wirklich einen Unterschied und wenn nicht werde ich es mim Reinigen auch einmal probieren.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3472
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Metalform Colt 9mm AR Magazine - Zuführungsprobleme

Beitrag von impact » Di 14. Jul 2020, 11:09

Es gab mal eine schlechte Charge von Metalform/Brownells Mags, da hatten die Magazinlippen nicht die korrekte Form, und die Patronen wurden eher im vorderen Bereich gehalten und der Boden konnte seitlich unter der Magazinlippe rauskippen. Das allerdings nicht erst bei der letzten Patrone und hat in erster Linie zu doublefeeds geführt weil oft eine Patrone zusätzlich noch rausgesprungen ist. Vielleicht kann dir Rupi und/oder Myon hier ein bisschen mehr dazu erzählen, die sind mit UZI AR9s etwas fitter als ich. Ich hab "seinerzeit" hauptsächlich Glock Systeme montiert, modifiziert und repariert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Metalform Colt 9mm AR Magazine - Zuführungsprobleme

Beitrag von Berni96 » Di 14. Jul 2020, 22:12

Danke für den Hinweis, das ist natürlich ärgerlich...
Ich habe jetzt noch weitere Magazine überprüft und das Problem ebenfalls bei den anderen festgestellt.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Metalform Colt 9mm AR Magazine - Zuführungsprobleme

Beitrag von rupi » Di 14. Jul 2020, 22:20

eine Patrone ins Magazin einlegen und Foto machen !
member the old PD design ? oh I member

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Metalform Colt 9mm AR Magazine - Zuführungsprobleme

Beitrag von Berni96 » Do 16. Jul 2020, 00:20

Habe jetzt ein Video gefunden welches das Problem exakt beschreibt.



Aber ich bin diesbezüglich bereits in Kontakt mit den Jungs von Brownells und nachdem ich meinen Altbestand gemeldet hab werden wir da vermutlich eine Lösung finden.

Antworten