ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von Teal'c » Sa 19. Okt 2013, 18:52

hab bei mir die LPA Kimme schon ganz runter geschraubt, komm ab 15m aber nicht mehr auf Fleck. Bei 25m sind die Schüsse schon am oberen Rand des Schwarzen.

aufsitzend schiesse ich nie bzw so tu ich mir irgendwie schwerer, deshalb schiesse ich immer Fleck. Es nervt allerdings dass die Schüsse dann nicht mehr in der Mitte des Schwarzen sind sondern oberhalb am Rand.

Ists bei euch anderen TC Besitzer auch so? Oder schiessts ihr alle nur aufsitzend?


Bild

Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von simultan4 » So 20. Okt 2013, 05:41

Meiner schießt auf Fleck, alles zwischen 10 und 25m. Hätte sogar noch Reserve in der Verstellung.
Nimm die Kimme mal runter, vielleicht sitzt sie nicht richtig in der Ausfräsung?
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von Teal'c » So 20. Okt 2013, 08:03

naja, schief ist eh nix, das würd mir sofort auffallen. Ich werds aber trotzdem mal runterschrauben, dann die Kimme ganz runter drehen und wieder montieren. Vielleicht gehen so noch ein oder zwei milimeter.

Andere Frage, schiesst du verminderte Scheibenladungen? Ich verballer nämlich nur harte ladungen, vielleicht kommt daher die höhere Flugbahn? :think:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von sepp » So 20. Okt 2013, 08:14

Teal'c hat geschrieben:Andere Frage, schiesst du verminderte Scheibenladungen? Ich verballer nämlich nur harte ladungen, vielleicht kommt daher die höhere Flugbahn? :think:


das hört sich doch einigermaßen plausibel an weil meistens werden die 686 TC beim Training
und Bewerben sicher mit 38 Spezial bzw. entsprechenden Scheibenladungen geschossen ;)

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von doc steel » So 20. Okt 2013, 09:32

trotzdem sollte bei entfernungen zw. 10-50m die kimme immer noch etwas verstellweg nach oben und unten in reserve haben.
wie schauts mit dem korn aus? ist das neu und hat es vielleicht nicht die richtige höhe?
stutzig würd mich sowas erst recht dann machen wenn das problem plötzlich auftritt und bisher alles passte. ist das so?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von Teal'c » So 20. Okt 2013, 09:56

doc steel hat geschrieben:trotzdem sollte bei entfernungen zw. 10-50m die kimme immer noch etwas verstellweg nach oben und unten in reserve haben.
wie schauts mit dem korn aus? ist das neu und hat es vielleicht nicht die richtige höhe?
stutzig würd mich sowas erst recht dann machen wenn das problem plötzlich auftritt und bisher alles passte. ist das so?

nö war eigentlich schon immer so. Im Fabrikszustand war die Kimme sowieso viel zu hoch eingestellt. Testet S&W die neuen Revolver nicht sogar auf 50m? Vielleicht wars deshalb so hoch eingestellt. Korn ist auch das Originale das schon oben war.

Habs jetzt ganz runtergedreht aber wie gesagt, schiesst immer noch etwas zu hoch. Statt in der Mitte der Präzi Scheiben bin ich bei 25m am oberen Rand vom Schwarzen. Werden um die 10cm oder so sein.
Wenn ich Spiegel aufsitzend schiesse bin ich in der Mitte der Scheibe.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von Helmal » So 20. Okt 2013, 12:51

Hast du vielleicht irgendeinen Grat am Rahmen oder ist die Schiene auf der das Visier sitzt verzogen?
Man könnte notfalls vom Korn mit ein paar Feilstrichen etwas Material abnehmen...
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

mac66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 79
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:19

Re: AW: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von mac66 » So 20. Okt 2013, 13:21

Hi,

zwischen 10 u. 50m ist der Unterschied in der Treffpunktlage auch mit Scheibenladungen vernachlässigbar.

Gruss mac

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von Teal'c » So 20. Okt 2013, 14:11

Helmal hat geschrieben:Hast du vielleicht irgendeinen Grat am Rahmen oder ist die Schiene auf der das Visier sitzt verzogen?
Man könnte notfalls vom Korn mit ein paar Feilstrichen etwas Material abnehmen...

es müsste umgekehrt sein, bräuchte dann ein höheres Korn.

hab vorhin in einem anderen Forum was ähnliches gefunden, da gibts auch jemandem bei dem das mit der LPA Kimme genauso so ist. Verlinken tu ich jetzt aber nicht, weil es "das" andere Forum ist, eh scho wissen. :) ;)

hab mir heute mal ein paar eher leichte Ladungen gebastelt, mal schauen wie es bei denen dann so aussieht.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von Teal'c » Sa 26. Okt 2013, 17:59

tja es liegt definitiv an den Ladungen, und daran dass die LPA Kimme im niedrigsten Punkt immer noch zu hoch ist.

Hab heut ne Ladeleiter durchprobiert. Die schwächeren Ladungen waren näher der Mitte, die stärkeren Ladungen sind dann schon wieder an die Oberseite des Schwarzen gewandert.

I am not amused... entweder schau dass ich irgendwo ein höheres Korn auftreibe, erhöhe selbst das vorhandene oder such mir ne andere Kimme. :think:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von Kapselpracker » Sa 26. Okt 2013, 18:35

Teal'c hat geschrieben:...
I am not amused... entweder schau dass ich irgendwo ein höheres Korn auftreibe, erhöhe selbst das vorhandene oder such mir ne andere Kimme. :think:

Wo bist den zu Hause? ein .278 Target Korn habe ich herum kugeln das kannst haben, die Bohrung ist ein bisserl verhunzt aber zum Testen reicht es.

mfg Andi
Bild

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von simultan4 » Sa 26. Okt 2013, 19:57

... oder du schleifst ein paar Zehntel über die Kimme d'rüber.
Industrielle Schleifmaschinen gibt's in jedem besseren Maschinenbau-Betrieb.
Hab ich bei meiner Drost auch gemacht, weil's nicht in die Mitte schiessen wollte.

EDIT: Sorry, die Kimme hab' ich in der Schleifmaschine malträtiert.
Zuletzt geändert von simultan4 am Sa 26. Okt 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von sepp » Sa 26. Okt 2013, 20:08

er braucht eigentlich ein höheres Korn ;)

wenn man wirklich mal ein Korn kürzen möchte so lässt sich
das mit einer guten Schlüsselfeile problemlos machen :idea:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von Teal'c » So 27. Okt 2013, 13:23

Kapselpracker hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:...
I am not amused... entweder schau dass ich irgendwo ein höheres Korn auftreibe, erhöhe selbst das vorhandene oder such mir ne andere Kimme. :think:

Wo bist den zu Hause? ein .278 Target Korn habe ich herum kugeln das kannst haben, die Bohrung ist ein bisserl verhunzt aber zum Testen reicht es.

mfg Andi

hab ja nen Target Champion, das Target Korn ist da ja schon oben.

jetzt ist die Frage ob es überhaupt ein höheres Korn gibt? Die Kimme will ich nicht bearbeiten, die Aussparung in der Kimme ist eh schon ziemlich niedrig. Ansonsten muss ich das vorhandene Korn irgendwie erhöhen. Vielleicht mittels Flüssigmetall erhöhen, und dann sorgfältig mit der Feile bearbeiten bis die Schüsse in die Mitte der Scheibe gehen. :think: Mal schauen...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Frage an die 686 Target champion Besitzer hier

Beitrag von mgritsch » So 27. Okt 2013, 14:06

Schützenfehler ist auszuschliessen?
Passt die gruppe? Schiesst auch ein anderer zu hoch?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten