ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brünner ZH BBF Abzug Tuning?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Brünner ZH BBF Abzug Tuning?

Beitrag von MauserM03 » Do 29. Dez 2011, 23:40

Habe eine BBF Marke Brünner ZH 124 (7x57R u. 16/70) bekommen und heute das erste mal ausgeführt.

Für den Kugellauf hat die Waffe einen Rückstecher, im Vergleich zu anderen Waffen mit Stecher empfinde ich diesen als sehr schwergängig. (Habe kein Gerät um den Abzugswiderstand zu messen.)

Fragen:

Ist der Abzugswiderstand bei dieser Waffe einstellbar?
Bestehen andere Möglichkeiten den Abzugswiderstand zu optimieren? Welche?


Gruß
MauserM03

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Brünner ZH BBF Abzug Tuning?

Beitrag von Stefan » Fr 30. Dez 2011, 14:53

soweit mir bekannt ist die ZH im punkto abzugveränderung sehr resistent. war allerdings bei meinen mit dem abzug immer zufrieden. auf keinen fall würde ich dir empfehlen den verschluss zu zerlegen. da fliegen dir ein ganzer haufen an teilen und federn um die ohren, die man fast nicht mehr zusammen bekommt. das ist noch schlimmer als ein winchester 1892 system.
da ich bei den ZHs nie wirklich extrem schlechte abzüge erlebt habe, tippe ich auf altes fett oder ballistol, welches verharzt ist. ich würde das ganze mal ordentlich mit wd40 durchspülen und anschließend gut ölen. aber bitte nicht zerlegen ;-)

mfg stefan

Antworten