ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rem 7600 Ladehemmung

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Corcy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Dez 2011, 17:55

Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Corcy » So 4. Dez 2011, 18:16

Hallo zusammen!
Ich hab mir gerade eine Remington 7600 im Kal. 308 zugelegt.
Bei meinen ersten Versuchen mich mit der Waffe vertraut zu machen, bin ich ständig mit dem Problem konfrontiert, dass die Kraxn andauernt LADEHEMMUNG hat!!! :x
Unter folgenden Umständen besonders:
1. dass das 4 Schussmagazin mit mehr als 3 Patronen geladen ist.
2. Patrone im Patronenlager und nachladen bei geschlossenen Verschluss
3. das Magazin lässt sich nur mit herumtüfteln (also nicht in einer Bewegung) einführen.
4. wenn die Position des Mag. nicht absolut passt (auch wenns eingerastet ist) hab ich schon wieder ein Problem
Da meine Laune echt schon auf dem Nullpunkt angekommen ist (weil ja das Teil nicht gratis war) möchte ich euch bitten mir bei der Beseitigung meines Problems behilflich zu sein...
Zuletzt geändert von Corcy am Do 31. Jan 2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von gewo » So 4. Dez 2011, 18:31

Corcy hat geschrieben:Da meine Laune echt schon auf dem Nullpunkt angekommen ist (weil ja das Teil nicht gratis war) möchte ich euch bitten mir bei der Beseitigung meines Problems behilflich zu sein...


hallo

da bist du vermutlich am ehesten bei einem buechsenmacher der sich auf die teile versteht gut aufgehoben
die ganze 76xx reihe ist durchaus dafuer bekannt ned wirklich gut zu funktionieren ohne dass man sie nachbearbeitet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Corcy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Dez 2011, 17:55

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Corcy » So 4. Dez 2011, 22:17

Danke!
Ich werde eh am nächsten Wochenende nach Wiener Neustadt fahren um dort mal auf den laufenden Keiler zu schießen. Dort werd ich mal den ansässigen Büchsenmacher ein Auge drauf werfen lassen.
Außerdem hab ich mir noch ein 10 Schussmagazin bestellt, vielleicht verbessert sich damit meine Situation...

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Stefan » Mo 5. Dez 2011, 07:25

leider ist die qualitätsstreuung bei den 76xx und 74xx remingtons ein wahnsinn. manche gehen recht gut, manche schlecht und andere wiederum gar nicht. ganz massiv war es bei der 7615. in der regel gehen die originalen 4 schuss metallmagazine noch am besten. die 10er aus kunststoff gibt es mindestens von zwei anbietern und haben den ruf eher mehr als weniger hemmungen zu versuchen. in deinem fall hört sich das aber nach einem grundsätzlichen problem an. entweder ist das 4er magazine beschädigt, oder an der waffe muss nachgearbeitet werden.

ob der büma von steyr der geeignetste dafür ist, wage ich zu bezweifeln. seidler z.b. kennt sich bei der 76xx serie recht gut aus.

mfg stefan

Corcy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Dez 2011, 17:55

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Corcy » Mo 5. Dez 2011, 07:52

danke Stefan!
Eigentlich will ich den Herrn Büma nur mal drüberschaun lassen, sollte es wirklich notwendig sein, das Ding überarbeiten zu lassen, hab ich mir gedacht, dass ich mit dem Mayerl von Styria Arms in Verbindung setzten werde...Außerdem kommt heute der Typ vorbei, der mir das Ding angedreht hat! Ich hoff halt, dass ich mit den dann auf einen grünen Zweig kommen werd. Falls nicht werd ich mich mit den Gedanken auseinander setzen die Kanone einfach wieder zurück zu geben...

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Freiwild » Mo 5. Dez 2011, 15:32

bist du ein erfahrener schütze, hast du fingerspitzengefühl bei der materie?

erinnert mich an meine ersten versuche mit HA's (vor allem Schrotflinten). meistens braucht man etwas routine um das magazin gleich zentrisch zuzuführen und etwas mehr schwung als man sich anfangs traut.

hast du die wichtigsten metallteile ein bisschen eingeölt?

ich will dich nicht verarschen, aber es könnte auch daran liegen.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Corcy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Dez 2011, 17:55

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Corcy » Di 6. Dez 2011, 13:29

Ich ein erfahrener Schütze? Nun ja, ich habs geschafft mit meiner Wiederladerei innerhalb von zwei Jahren mein Lee Zündhütchensetzgerät an Materialermüdung (vom Hebel) sterben zu lassen...Also, glaub ich, sagen zu können, dass ich zumindest Übung hab...
Ok, das mit dem Magazin gestaltet sich folgendermaßen:
Ich als Rechtshänder halte beim Laden das Gewehr mit der rechten Hand am Pistolengriff. Mit der linken Hand führe ich das Magazin dann ein. Dabei muss ich es mit einer leichten Wippbewegung dazu bringen in den Mkasten hinein zu rutschen und anschließend einzurasten...Öl ist überall drauf!
Verarschen tut mich gar keiner, der sich bemüht mir weiterzuhelfen.
Ich hab mal das Problem gehabt, dass eine selbstgelandene Patrone nicht gezündet hat. Ich hab dem Gewehr die Schuld gegeben, bis wir dann draufgekommen sind, dass kin Zündhütchen drinn war...typischer Fall von engstirnigen Denken..

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Freiwild » Di 6. Dez 2011, 15:09

Versuch es mal mit trockentraining. Schau ob der winkel in dem du versuchst das magazin einzuführen auch der richtige ist.
Funktioniert es gar nicht oder nur manchmal? Wenn zweiteres der fall ist wirst du das magazinproblem wahrscheinlich mit übung lösen können.

Versuche es mit mehreren magazinen, kann passieren dass (d)ein magazin fehlerhaft ist. Wäre kein drama, dann tauscht es dir dein händler bestimmt aus.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Arminius » Mi 7. Dez 2011, 00:01

MM nach sind dir Original Rem 4er Mags die besten.

Triple K 10er waren so - so.

Aber noch immer die besten aftermarket!

Plastik 10er: ob nun RamLine oder Eagle Mag draufsteht, sie kommen wohl aus der gleichen Fabrik.

Führen TOLL zu, aber bei meiner 7400 haben sich nach null komma nix die Plastikschweissnähte oben ein wenig gelockert und die Waffe hat gedoppelt. Wohlgemerkt: HA!

Kenne jemand, der mit seiner 7600 sehr happy ist.

Kenne auch Besitzer von Browning Pump action Repetierern, die recht zufrieden sind.

Mein Rat:

kauf dir eine CZ 550 ... oder eine gebrauchte, alte 98er ... KEIN 98er ( ausser mit Militärlauf ) wird so ausgeschossen sein, dass er für Drückjagd ungeeignet ist!

Mein Tipp: lies mal über Controlled round feeding nach!

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Corcy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Dez 2011, 17:55

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Corcy » Mi 7. Dez 2011, 10:28

Danke für eure Tipps!
Da ich das nächst Mal, wenn ich auf einen Riegler eingeladen werde, nicht wieder daneben schießen will, hab ich mir schon Pufferpatronen gekauft. Mit denen übe ich jeden Tag...
Eine führige Waffe hab schon vorher gehabt, nämlich eine Remington LTR. Diese will, auf Grund ihrer hervorragenden Schussleistung, so herrichten, dass ich Sie zum Scheibenschießen und für die Rehwildbejagung auf größere Entfernungen verwenden kann.
Die Pump möchte ich dann primär für den Beschuss von sich bewegenden Zielen verwenden und zum dynamischen Sportschießen.
Magazin: da ich jetzt schon einige Tage trainiere, wirds langsam besser. Es ist aber noch immer viel zu oft der Fall, dass sich eine Ladehemmung einstellt..
Wenn ich mein Egle Mag hab, werd ich meine Erfahrungen posten!
Browing pump: die wollte ich mir ursprünglich kaufen, ich konnte aber, trotz intensiever Suche keinen Händler finden, das eine gehabt hätte!

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Coolhand » Do 8. Dez 2011, 22:25

Hast du mal drüber nachgedacht dass es daran liegen kann, dass die Ausnehmung für den Mag-Halter um ein paar 10tel nicht passt?
Es wäre jedenfalls möglich. Problem ist nur, dass du zum Vergleich ein Mag haben musst, das die Probleme nicht macht. Dann hättest du einen Vergleich und könntest das ausmessen.

DVC+WH
Coolhand

Corcy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Dez 2011, 17:55

Re: Rem 7600 Ladehemmung

Beitrag von Corcy » Di 13. Dez 2011, 10:31

na ja, wenn ich mein anderes Mag dann hab, lass ich es euch dann wissen!

Antworten