ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frage zu Midlength Handguard FAB VFR

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6759
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Frage zu Midlength Handguard FAB VFR

Beitrag von kemira » Do 24. Nov 2011, 15:25

Tagchen Gemeinde,

beim Stöbern bin ich neulich über diesen Handguard gestolpert:

http://www.issprotectiontrade.com/produ ... -zoll.html

Hat den Vorteil daß er gleich die Picatinny-Rail erhöht und nach vorn verlängert, d.h. normale Montageringe gehen auch am M5, Augenabstand is kein Thema mehr, das Teil macht den Freischwinger, und man kann die Rails, die man nicht braucht, einfach abschrauben. Feine Sache das.

Leider hab ich nirgends was gefunden, was für Midlength (9") angeschrieben wäre...

Weiß jemand hier, obs das Ding auch fürs M5 gibt, oder ob man im Zweifelsfall die Rifle Length mit LoPro-Gasblock montieren muß?

Danke und Grüße!
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2725
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frage zu Midlength Handguard FAB VFR

Beitrag von the_law » Do 24. Nov 2011, 16:57

gibts leider nix, nur für m4 :(

von VLTOR gibts ein sehr ähnliches system, aber so wie die amis momentan mit der ITAR spinnen seh ich da nicht wirklich eine chance das herzubekommen, leider
http://www.vltor.com/casv-m.htm

das ist leider das los der m5er besitzer, die ganzen coolen sachen gibts nur fürs kleine :evil:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6759
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frage zu Midlength Handguard FAB VFR

Beitrag von kemira » Do 24. Nov 2011, 17:06

Ich würds auch fürs Große nehmen, is ja ned so... Rifle-Handguard auf der Midlength-Maschine geht ja durchaus...
Das VLTOR-System sieht auch recht interessant aus. ITAR sucks. Big time. Period. :evil:

Mir gehts in erster Linie um eine lange lange Rail oben am Receiver (1/4" bis 1/2" über dem Receiver), damit ich mit dem ZF nach vorn und hinten wandern kann wie ichs brauch.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten